Hallo,
ich bin seit dem 14.04.2014 "offiziel" Kunde bei 1&1. Eine Woche vorher erhielt ich die Fritzbox 7362SL.
Am 14.04.2014 war auch der Schalttag.
Ein Techniker kam gegen 14Uhr vorbei. Hat etwas in seiner Tasche gewühlt, ging zum Verteiler? im Keller runter und wieder hoch in die Wohnung.
Er telefonierte kurz mit der Zentrale?, ließ mich unterschreiben und verschwand wieder. Hat keine 5min gedauert.
Anschluss ist wie folgt: TAE -> DSL Kabel in F -> anderes Ende in die DSL-Buchse der FB.
Die Leuchte an der FB hat sich unverändert seit dem 14.04.2014 bis jetzt.
Power/DSL blinkt (deutet auf keinen DSL-Sync)
WLAN leuchtet (kann auf die FB per WLAN und LAN zugreifen)
Die FB ist mit den Zugangsdaten bzw. Start-Code von 1&1 eingerichtet, nur es besteht keine DSL-Verbindung (Kein Anschluss an Vermittlungsstelle lt. FB)
Mehrmals neugestartet, Factory-Reset durchgeführt, alles nach der Anleitung gemacht.
Seitdem habe ich 1&1 beinah jeden Tag telefonisch über dieses Problem verständigt, und sehe es nicht ein für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen.
Am Anfang wurde mir erzählt das noch keine Rückmeldung vom Techniker eingelangt ist, eine Woche später das es ein Problem im Ort gäbe und es zu Störungen kommen kann.
Irgendwann wurde mir dann versichert das ein Techniker vorbeikommt und sich dieses Problem näher anschaut. Der Termin wurde für den 22.04.2014 von 14 bis 20Uhr gesetzt.
Es ist keiner erschienen. Heute erneut gegen 16Uhr einen Anruf getätigt um Nachzufragen was da los ist.
"Es wurde ein neuer Termin angesetzt für Heute den 23.04.2014 von 8Uhr bis 18Uhr. Es wurde mir weder telefonisch noch per E-Mail über den neuen Termin bescheid gesagt.
Solangsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. Am Telefon sind alle super nett, und wollen einem helfen. Nur, irgendwie klappt es einfach nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu behilflich sein
MfG
Nerschi
ich bin seit dem 14.04.2014 "offiziel" Kunde bei 1&1. Eine Woche vorher erhielt ich die Fritzbox 7362SL.
Am 14.04.2014 war auch der Schalttag.
Ein Techniker kam gegen 14Uhr vorbei. Hat etwas in seiner Tasche gewühlt, ging zum Verteiler? im Keller runter und wieder hoch in die Wohnung.
Er telefonierte kurz mit der Zentrale?, ließ mich unterschreiben und verschwand wieder. Hat keine 5min gedauert.
Anschluss ist wie folgt: TAE -> DSL Kabel in F -> anderes Ende in die DSL-Buchse der FB.
Die Leuchte an der FB hat sich unverändert seit dem 14.04.2014 bis jetzt.
Power/DSL blinkt (deutet auf keinen DSL-Sync)
WLAN leuchtet (kann auf die FB per WLAN und LAN zugreifen)
Die FB ist mit den Zugangsdaten bzw. Start-Code von 1&1 eingerichtet, nur es besteht keine DSL-Verbindung (Kein Anschluss an Vermittlungsstelle lt. FB)
Mehrmals neugestartet, Factory-Reset durchgeführt, alles nach der Anleitung gemacht.
Seitdem habe ich 1&1 beinah jeden Tag telefonisch über dieses Problem verständigt, und sehe es nicht ein für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen.
Am Anfang wurde mir erzählt das noch keine Rückmeldung vom Techniker eingelangt ist, eine Woche später das es ein Problem im Ort gäbe und es zu Störungen kommen kann.
Irgendwann wurde mir dann versichert das ein Techniker vorbeikommt und sich dieses Problem näher anschaut. Der Termin wurde für den 22.04.2014 von 14 bis 20Uhr gesetzt.
Es ist keiner erschienen. Heute erneut gegen 16Uhr einen Anruf getätigt um Nachzufragen was da los ist.
"Es wurde ein neuer Termin angesetzt für Heute den 23.04.2014 von 8Uhr bis 18Uhr. Es wurde mir weder telefonisch noch per E-Mail über den neuen Termin bescheid gesagt.
Solangsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. Am Telefon sind alle super nett, und wollen einem helfen. Nur, irgendwie klappt es einfach nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu behilflich sein
MfG
Nerschi
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