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Tach!
Am Montag hat es 1&1 endlich geschafft, meinen DSL-Anschluss von 3 MBit auf 6 MBit umzustellen. Vermute ich jedenfalls, denn seit gestern 9 Uhr ist der Anschluss komplett tot. :shock:
Das Netz hängt hinter eine Fritzbox 7050 mit Firmware 14.03.58, die als Router läuft. Ferndiagnose geht seitdem nicht mehr über VPN, aber immerhin noch über Dialup. Danach läuft die Fritzbox einwandfrei, befindet sich jedoch permanent im "Training". Meint: DSL kann nicht mehr synchronisiert werden. Neustart und "einmal Strom weg" bei der Box haben nichts gebracht.
Leider scheint 1&1 (außer in diesem Forum) weder eine Störungsstelle zu haben noch von Störungen irgendwelcher Form auszugehen. Es gibt nur eine unverschämt-dummdreiste 0900er Abzocknummer, um "technische Fragen" zu klären. Undbhängig davon, dass hier alle 0900er Nummern gesperrt sind, rechne ich zu kostenpflichtig zu klärenden Technischen Fragen ausdrücklich weder fehlerhaft geschaltete Anschlüsse noch fehlerhaft gelieferte Hardware.
Allerdings würde ich schon gerne wissen woran es liegt.
IMHO kommen die üblichen (bei Fremdkunden regelmäßig absichtlichen) Fehlverdrahtungen der Teuerk*mtechniker oder eben eine fehlerhafte Fritzbox (bzw. deren Firmware) in Betracht.
Ein Firmwareupgrade ist leider nicht möglich, da im LAN im Moment nur ein alter Netscape 4.75 zur Verfügung steht, und mit dem die völlig sinnfrei auf XML-Basis gestaltete Oberfläche der Fritzboxen nicht funktioniert.
Deswegen frage ich hier mal ein bischen rum. Vielleicht hat ja jemand die gleichen (schlechten) Erfahrungen gemacht und/oder hat da ein, zwei Tips. 1&1 und AVM hatten es bis jetzt noch nicht nötig, auf meine Anfragen zu antworten.
Neugierig rumfragende, von 1&1 mächtig genervte, Grüße,
Stephan
Am Montag hat es 1&1 endlich geschafft, meinen DSL-Anschluss von 3 MBit auf 6 MBit umzustellen. Vermute ich jedenfalls, denn seit gestern 9 Uhr ist der Anschluss komplett tot. :shock:
Das Netz hängt hinter eine Fritzbox 7050 mit Firmware 14.03.58, die als Router läuft. Ferndiagnose geht seitdem nicht mehr über VPN, aber immerhin noch über Dialup. Danach läuft die Fritzbox einwandfrei, befindet sich jedoch permanent im "Training". Meint: DSL kann nicht mehr synchronisiert werden. Neustart und "einmal Strom weg" bei der Box haben nichts gebracht.
Leider scheint 1&1 (außer in diesem Forum) weder eine Störungsstelle zu haben noch von Störungen irgendwelcher Form auszugehen. Es gibt nur eine unverschämt-dummdreiste 0900er Abzocknummer, um "technische Fragen" zu klären. Undbhängig davon, dass hier alle 0900er Nummern gesperrt sind, rechne ich zu kostenpflichtig zu klärenden Technischen Fragen ausdrücklich weder fehlerhaft geschaltete Anschlüsse noch fehlerhaft gelieferte Hardware.
Allerdings würde ich schon gerne wissen woran es liegt.
IMHO kommen die üblichen (bei Fremdkunden regelmäßig absichtlichen) Fehlverdrahtungen der Teuerk*mtechniker oder eben eine fehlerhafte Fritzbox (bzw. deren Firmware) in Betracht.
Ein Firmwareupgrade ist leider nicht möglich, da im LAN im Moment nur ein alter Netscape 4.75 zur Verfügung steht, und mit dem die völlig sinnfrei auf XML-Basis gestaltete Oberfläche der Fritzboxen nicht funktioniert.
Deswegen frage ich hier mal ein bischen rum. Vielleicht hat ja jemand die gleichen (schlechten) Erfahrungen gemacht und/oder hat da ein, zwei Tips. 1&1 und AVM hatten es bis jetzt noch nicht nötig, auf meine Anfragen zu antworten.
Neugierig rumfragende, von 1&1 mächtig genervte, Grüße,
Stephan