[Frage] 1&1 drosselt.

Hi,

was mich stutzig macht, ist der SNR von nur 8dB trotz gedrosselter Geschwindigkeit. Das sieht mir eher nach einem "Störer" (anderer DSL-Anschluss) im Kabel aus.
Weil, die Leitungskapazität gibt die Box ja mit 8000 an.
1und1 garantiert (eigentlich) eine Verfügbarkeit von 50% der max. Geschwindigkeit.
Evtl. könnte eine Umschaltung auf ein anderes Adernpaar helfen?! Das muss die Technik veranlassen.

Grüße
Snyder

Naja.
Wie auch immer.
-------------
1&1 hat darauf reagiert und die "Drosselung" aufgehoben.
Danke für die Hilfe :) und den Verweis zum Forum von 1&1.

MfG

Meine Empfehlung wäre, sich über das 1und1 Forum an den dortigen Support zu wenden (da wird einem meistens deutlich besser geholfen als an der Hotline)
@ oldschool2k7
danke für den Tip:rock:
bei mir wurde nach einer Störung auch die Geschwindigkeit gedrosselt und laut Telefonsupport keine höhere Geschwindigkeit mehr möglich wäre
nach einem Supportanfrage im 1und1 Forum habe ich nun wieder meine alte Geschwindigkeit

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.