1&1 bietet (schon wieder oder immer noch) Fritz!Box 7170 an ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Ich war gerade in meinem 1&1 Control-Center unterwegs zwecks Einstellungen, da fiel mir bei Hardware folgendes auf:

Es gibt jetzt nicht nur ein 1&1 WLan Modem, sondern selbiges auch mit S0 Anschluss. Heraus kommt dabei aber keine 7390, sondern eine 7170. :confused:

7170neu.png

Gruß
Sandra

Stimmt, der Details-Link sagt auch deutlich "htt ps://kundenshop.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/Technische_Details_SurfFonBoxWlan_7170.pdf"

Dann kommt bestimmt doch bald nochmal ein Update für die 7170 ?? - die letzte auf dem ftp-server ist von 06.2011 ...
Und laut Detail-PDF sogar immernoch mit 5 Jahren Gewährleistung ...

Wäre net schlecht, kenne nochn paar im Einsatz, die sich freuen würden...

.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Controlcenter werden nur die beiden 50.000er angezeigt!
mfg
csmulo

Wenn du schon 1&1 VDSL hast, ist das richtig, da die anderen Boxen dafür nicht tauglich sind.

Gruß
Sandra

Die 7170 wurde bei mir schon immer angezeigt siehe Beitrag, nur die Produktbilder ändern sich immer, die gar nicht dazu passen.

Meine alte 7170 werkelt heute noch in Hamburg.
Ist eigentlich unverwüstlich das Teil.

Ist wohl nur ein alter Link, das Bild passt nicht zur 7170 7270 ect.
Das 1&1 Modem ist eine 7312 mit DECT und einem LAN.

Gibt doch schon Thema zur 1&1 DSL Hardware.

Wieso sollte 1&1 solch ein altes Teil vertreiben?

Die Form anders ist und die eine mit Antenne dran ist und die andere ohne.

Melde doch einfach 1&1 deren veralteten Link, und gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man es genau betrachtet haben die im Moment jede Menge Fehler im Controlcenter!

Wundert dich das? Haben ja nur etwas mehr als die Hälfte umgestellt. DSL ist noch alte Oberfläche, Webhosting die neue. Mal Teil so und dann wieder so.

Ich denke das gleiche Chaos haben se jetzt auch im Kundenshop.

Bereits seit Mai und auch bei 1&1 nachgefragt !

Hallo,
Das ist schon seit Monaten so., Im Mai habe ich einmal nachgefragt und folgende Info bekommen:
Sehr geehrter Herr SF,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben weitere Frage zur, in Ihrem Kundenshop angebotenen Hardware. Gerne helfe ich Ihnen weiter um den Vorgang für Sie transparenter zu machen.
In Ihrem Kundenshop werden Ihnen folgende Produkte angeboten:
1&1 WLAN-Modem zu 49,99 EUR -> 1&1 Surf & Phone Box WLAN (7312)
1&1 WLAN-Modem mit S0-Bus zu 79,98 EUR -> 1&1 HomeServer+ (7270)
1&1 HomeServer zu 79,99 EUR -> 1&1 HomeServer (7330SL)
1&1 HomeServer 50.000+ zu 129,98 EUR 1&1 HomeServer 50.000+ (7390)

Ich freue mich, wenn ich Ihre Frage um fassend beantwortet habe und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
eine nette Dame
Versand- und Retourenmanagement
Darauf habe ich einen entsprechenden Screenshot und verschiedene Links/Informationen geschickt.
Diese wurden wie folgt beantwortet:
Sehr geehrter Herr SF,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Hinweis. Sie haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass die FRITZ!Box (7170) von uns noch angeboten wird, obwohl diese vom Hersteller nicht mehr vom Hersteller supportet wird.
Gerne erläutern wir Ihnen die Hintergründe. Die 1&1 Surf & Phone Box WLAN+ (7170) wird von uns noch vertrieben und daher auch noch angeboten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Abbildung nicht ändern können. Es wir diese Box vertrieben die angezeigt wird.
Der Support und die Garantieabwicklung unseres Hardwareangebotes wickeln wir selbst ab.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Wieder die nette Dame
Versand- und Retourenmanagement
PS: Man beachte die rot von mir markierte Information !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte vor kurzem, für einen Bekannten, die telefonische Verhandlungen zur Vertragsvelängerung eines 6000 Anschlusses geführt.
Als Angebot für die Hardware kam für die 7270v3 79,98 € und sage und schreibe für die 7170 49,98 €.
Haben natürlich erst mal gekündigt.

Ja die Preise steigen bei Bestandskunden.

1&1 ist echt lustig... hatte denen den Fehler kurz beschrieben per Email (extra keine Kundennummer genannt und so), weil es ja nur allgemeine Info war für die, die Webseiten pflegen.

Da rufen die eben an von wegen:
"Ja Hallo Herr XY, meine Name ist XX von 1&1 Sie hatten fragen zur 7312, da Sie inzwischen eine 7390 haben ist das Problem ja erledigt, oder? Haben Sie noch weitere Fragen? Ich hätte Ihnen den richtigen Link sonst noch zugesendet."

Dazu ist nichts zusagen... :mrgreen:

Dass manche Anfragen komplett falsch verstanden werden oder gar nicht ist leider nichts neues...

Ich frage mich nur immer: können die manche Anfragen einfach nicht verstehen oder wollen sie nicht ?

Gruß
Sandra

Das ist Methode. Nein es gibt keine Fehler bei uns.

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.