1&1 16.000 komplett Sehr schlechte leitung.

angeluss

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ;)

Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe, wie der name des threads sagt, bei 1&1 nen 16.000ér vertrag erstellt und auch bekommen. Allerdings wurde ich mit einer 3,5 MBit/s leitung abgespeißt und angeblich geht da ja auch nicht mehr.

Meine fritzbox meint das 7100 kBit/s drin sein sollte. Der signal/rauschabstand liegt bei stablien 20 dB ind empfangsrichtung und 23 in senderichtung.

Die leitungsdämpfung liegt bei 32 dB ind empfangsrichtung und bei 18dB in senderichtung.

Allerdings kenne ich den vorbesitzer der wohnung und weiss das er eine 6000er leitung hatte die auch voll ausgenutzt wurde. Wie kan es sein das bei 1&1 angeblich nur 3500 geht? Ich finde das ganze ein wenig suspekt und wollte mal fragen was ihr dazu sagt.

Mehrere kontaktversuche zur erklärung etc. mit der 1&1 gingen mit einer standard antwort zugrunde wo die erklären das die leitung von der leitungslänge zur gegenstelle etc. bla bla abhängt usw. Normale menschliche antworten waren da anscheinend nicht drin.

MFG

Johnny
 
Hallo,

mache doch mal Screenshots von den Verbindungsdaten und stelle sie hier ein.

Aufgrund deiner bisherigen Angaben, würde ich vermuten, dass du bei der Telekom geschaltet wurdest. Die stellen bei deiner Dämpfung maximal DSL 3000 fix ein. Eventuel ist bei den alternativen Anbietern kein Port frei. Das ist jetzt aber nur mal so ins Blaue geraten.
 
Guude,
Allerdings wurde ich mit einer 3,5 MBit/s leitung abgespeißt und angeblich geht da ja auch nicht mehr.
Ein wenig mehr an Informationen hat dir ja @mediatuxi schon abverlangt. ;)
Vielleicht hilft dir auch eine Information aus diesem oder diesem Link.

PS: Ist deine Tastatur kaputt..?
 
Hiho,

hier wie gewünscht ein screenshot der fritzbox daten zum DSL.

@effmue: Wieso sollte meine Tastatur kaputt sein?^^

MFG

Angeluss
 

Anhänge

  • Fritzbox daten für ippf.jpg
    Fritzbox daten für ippf.jpg
    80.3 KB · Aufrufe: 101
Ok das heisst also das ich jetzt normales ADSL habe so wie ich es verstehe. Ich brauche aber einen ADSL2+ port? Oder betnutzt 1&1 das nicht?

Wenn doch wird das automatisch umgestellt sobald verfügbar?
 
Ich brauche aber einen ADSL2+ port?
Um auf bis zu 16 MBit/s zu kommen ja. Bei ADSL ist bei maximal 6 MBit/s Schluss und je nach Dämpfung schon früher. Bei Dir sind es 3 MBit/s.

Oder betnutzt 1&1 das nicht?
Doch, aber dazu muss ein ADSL2+ fähiger Port auch frei sein. Dies scheint bei Dir nicht der Fall zu sein und so musste ein ADSL Port herhalten.

Wenn doch wird das automatisch umgestellt sobald verfügbar?
Das System prüft einmal im Monat ob ADSL2+ nun möglich ist. Es gibt es aber keine Warteliste wo man draufsteht, sondern wird nach dem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip gemacht, sobald der Port frei ist.
 
Das System prüft einmal im Monat ob ADSL2+ nun möglich ist.

In welchem System? Bei 1&1? Da sind diese Zeiten vorbei, dass dies einmal im Monat geprüft wird. Das wurde bei Einführung von ADSL2+ so gehandhabt.

Habe in einem ähnlichen Fall, aber mit weitaus besseren Leitungswerten, das Ganze mit diversen Abteilungen bei 1&1 durch. Ist ein Komplett mal geschaltet über einen Netzbetreiber, dann wird da nichts dran geändert.
Obwohl ich denen sowohl die Leitungslänge / Leitungsquerschnitt und Beschaltungsgrad (reichlich freie ADSL2+ Ports von QSC) mitteilte, theoretisch ca. 14.000 möglich, nur Ablehnungen. Und das war zum Zeitpunkt der Bestellung genauso.
Man hat eben keinen Einfluss darauf, mit wem 1&1 das Ganze realisiert.
 
Wenn es sich um Komplett handelt, dann wäre es richtig. Hier wurde aber ADSL geschaltet und das mit 3 MBit/s. Deswegen kann es sich nur um Resale/Bitstream der T-Com handeln. Sollte ein anderer Carrier ausbauen, dann wird dieser aller Voraussicht nach dorthin umgeschaltet und in dem Falle denn auch mit ADSL2+.
 
Das heisst also warten und tee trinken? Wie viel Mbit wäre den drin mit der vorhanden leitung laut der werte?

Wie schaut es eigentlich aus falls ich zur Telekom umsteigen würde? Wäre das dann eine genau so schlechte leitung? Oder haben die irgendwie priorität was die ports angeht?
 
Das heisst also warten und tee trinken? Wie viel Mbit wäre den drin mit der vorhanden leitung laut der werte?
Bei ADSL2+ wären es theoretische 12 MBit/s die rauskommen können. Das weiß man aber erst, wenn die Leitung geschaltet sein würde, da bei ADSL2+ der DSLAM und das Modem untereinander die Geschwindigkeit aushandeln.

Wie schaut es eigentlich aus falls ich zur Telekom umsteigen würde? Wäre das dann eine genau so schlechte leitung? Oder haben die irgendwie priorität was die ports angeht?
Wenn Du zur T-Com gehst bleibt es genau bei der Leitung. T-Com schaltet erst bei voller ADSL-Bandbreite, also wenn der Anschluss 6000 schafft, ADSL2+. Alle die dies nicht schaffen bekommen nach wie vor ADSL, sprich die gleiche Leitung wie jetzt.
 
Hallo,

die Telekom will (oder soll ;) ) irgendwann auch bei adsl auf rate-adaptive wechseln. Da gab es Gerüchte, 4.Quartal 2009. Dann wären bis zu 6000 möglich. Einen Nachteil hast du bei 1und1 voraussichtlich nicht, da sie dann auch mit geändert würden.

Da die Anschlüsse von alternativen Anbietern in der Regel für 1und1 günstiger sind, werden sie von alleine von der Telekom wechseln, sobald dies möglich ist. In Bereichen, in denen nur die Telekom anbietet, wird wegen der höheren Leitungskosten, ja auch ein 5¤ Regiozuschlag berechnet.
 
Viele dank erstmal für die ganzen antworten ihr habt mir alle echt weitergeholfen!

1&1 ist mir soweit mal ein wenig entgegen gekommen und haben mir 120 euro gut geschrieben da die mir keinen anderen tarif geben wollen. Soll mir nur recht sein dadurch spare ich wenigstens 5 euro im monat.

Habe schonmal vorsorglich gekündigt bei 1&1 und werde nach dem ablauf der 2 jahre mindestvertragslaufzeit mal schauen ob ich mir einen anderen anbieter suche. Eventuell sogar nen kabel anbieter. Welchen würdet ihr mir da empfelen? Spiele mit dem gedanken mir schonmal das internet bei einem zu holen da ich ne schnellere leitung brauche. Muss durch meinen job bedingt große daten hin und her schicken und das geht mit der jetztigen leitung nicht.

Mfg

Angeluss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.