[09.11.2007 ganztags] Umzug Forum auf neue Server

...Vielleicht hat rajo gerade gebastelt und Du hast es zufällig mitbekommen. Davor und danach wieder alles normal.
Wie dem auch sei... diese Meldung ist mir allemal lieber, als die ewige nervenaufreibende Warterei (die ja höchstwahrscheinlich der Vergangenheit angehören wird)... ;)

Was ist denn aus der [SIZE] Sache bei den Signaturen geworden?

Bei mir is nun alles etwas groesser?

BTW: und was ist mit der fehlenden Werbung?

voipd.

Irgendwo steht hier, das es auf der todo liste ist, und es mit dem nächsten Forenupdate behoben wird, kann also noch dauern

Ja, das mit der ToDo Liste habe ich gelesen, aber bis zum naechsten Update in 2 Jahren warten? :shock:

Gibt es nun einen Workaround oder muss ich erstmal mit der groesseren Schrift "leben". :)

@Admins: Alles kein ernsthaftes Problem. Eine ungefaehre zeitliche Info waere prima. (1 Woche/1 Monat/1 Universum)

voipd.

Ungefähr: Um halb. ;)

halb vor, oder halb nach? ;)

Wie Umfangreich sind denn die Forum-Scripte?
Kann man da den SIZE-Filter beim Speichern nicht irgendwie einfach killen?

-------------------------
Hier
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25836
Steht dazu folgendes:
Teil 3
Signaturrechte pro Benutzergruppe
Sie können jetzt für jede Benutzergruppe individuell festlegen, wie die Signatur eines Benutzers aussehen darf. Sie können bestimmen, wie viele Zeichen (inklusive oder exklusive des vB Codes) oder Zeilen enthalten sein dürfen und welche vB Codes verwendet werden dürfen. Für die komplette Liste sehen Sie sich den Screenshot unten an.
sigperms-admincp.jpg

Diesem Bild nach muss es also eine Einstellung geben, die die Verwendung von Size erlaubt/sperrt und auch eine Begrenzung der Maximalen Größe ermöglicht.

Die Einstellung ist Abhängig von der Nutzergruppe.
Sollte die etwa für das gemeine Fußfolk einfach nur auf 'aus' statt 'ein' stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Forenscripte?
es bräuchte nur jemand ins admin interface gehen, die useroptionen auswählen shift drücken und size anklicken, und dann speichern.

dafür braucht man netmal programmier kenntnisse^^

ups ohne shift, is ja VB net wbb

Bin ich ja auch erst später draufgekommen, das es das sein kann.
Also mal hoffen, das jemand die Einstellung findet.

also funktioniert bei mir (siehe meine Signatur)
ohne ist die Schrift zu groß
bei kommt Meldung "Der Text ist zu groß."

EDIT: das angehängte Bild zeigt meine Optionen

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    52.1 KB · Aufrufe: 14
das ist dosch beschiss, du darfst size benutzen und wir net.

Da hat doch irgend eine technik admin in denn User rängen was falsch gemacht.

Soviele gibts ja hier net, @admins geht die mal durch und setzt nen punkt bei size^^

Zuletzt bearbeitet:
args, da hat sich doch tatsächlich nen T eingeschlichen, das blöde T aber auch, das muß immer überall mit rein.....^^

Meinst Du dieses - - -T- - - ?

Nein, dieses:···T· ;)

Kurze Erklärung zum SIZE-Tag in der Signatur: Wir können über die Rechte der Benutzergruppen einstellen, welcher maximale Wert für SIZE erlaubt ist - und ob SIZE überhaupt erlaubt ist. Diese Einstellung wurde aber nur eine der Benutzergruppen richtig gesetzt (SIZE=1 aktiviert). Für andere Gruppen stand SIZE noch auf verboten. Ich habe jetzt auch für die anderen Gruppen SIZE mit Maximum 1 aktiviert.

@Arcon: Nein, das ist kein Beschiss. Ecki ist durch seine Anmeldung NACH Einführung der Forenregeln in der Gruppe gelandet, in der alles richtig eingestellt war. Du hast dich vor Einführung der Regeln angemeldet und sie dann nachträglich akzeptiert. Dadurch bist Du in den "Genuss" der falschen Einstellungen gekommen.

Grüße Dirk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.