0441 OLDENBURG 1&1 bricht zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldenburg

meine mail an 1+1 und ich bin echt entnervt!!!
wie ihnen hinlänglich bekannt,funftioniert die internettelefonie über 1+1 in oldenburg/oldenburg bei vielen ihrer kunden nicht. desgleichen bei mir.
schon seit einigen tagen,wochen.
zunächst war ich der meinung es sei immer überall besetzt, bis ich jedoch feststellte,dass bei jedem anruf der mit dem besetztzeichen endete die gebühren gezählt werden. akrualisierung der fritzsoftware brachte keinen erfolg.
so habe ich am28.06 bei ihrer hotline,über mein handy angerufen, nach 15 min warteschleife hat ein mitarbeiter von ihnen mir mehrmals empfolen,was schon längst geschehen(ungefähr 10 min) und dann einen termin mit mir abgesprochen,an dem mich ein techniker anrufen werde. dieser termin war heute am29.06 um 10.30 uhr.für diesen zeitraum musste ich mir von meiner arbeit freinehmen.als sich bis um 10.50uhr noch niemand bei mir meldete,rief ich erneut ihre hotline an (mit handy,warteschleife 10 min). eine freundliche mitarbeiterin erklärte,dass es ihr leid täte, aber es zu verzögerungen kommen kann und ganz SICHER dis spätestens 11.15 uhr sich ein techniker bei mir melde!!!!
um 11.45 war dies noch immer nicht geschehen,.gegen 11.55 erneut ein anruf bei ihrer hotline(handy,warteschleife 16 min)und wieder eine mitarbeiterin die mir (und da staunte ich schon ein wenig)recht unfreundlich erklärte,dass all das was ich erzähle nicht der wahrheit entspreche und ich das letzte mal im januar diesen jahres mit ihrer hotline gesprochen habe..ups...nur geträumt...oh wie gut,dass ich all dies stets im beisein von zwei weiteren kunden von ihnen,die bei mir waren in der hoffnung auch für ihr problem eine lösung zu hören. zudem zeichnet ja die fritzbox alle gespräche mit nummer usw(sie kennen das) auf und davon gibt es denn auch mehrere screenshot`s.ihre mitarbeiterin hat mir einen neuen termin(am wochenende) angeboten...aber wie sollte ich mich darauf verlassen?
ok, es entstanden mir unkosten,arbeitsausfall, dazu kommen mehrere kunden von mir die seit tagen vergebens auf meinen rückruf warten. eine kopie doeser mail die screenshot`s und die berichte meiner leidensgenossen liegen bereit und ich behalte mir vor diese an entsprechende stellen zu senden.
sie halten ihre versprechen nicht ein,der service wird zusehends unfreundlicher wenn die fragen die möglichkeiten ihrer mitarbeiter übersteigen übersteigen und sie geben termine und führen telefonate,von denen dann behauptet wird,es hätte sie nie gegeben.

ein techniker, der eine leidensgenossin von mir kontaktierte weiss nichts von den gleichen problemen,die es in stuttgart gab..sehr enttäuschend
mit freundlichen(denn so sollte es eigentlich sein)grüßen

hoffen wir, dass diese so schöne Stadt bald wieder zivilisiert wird :)

Schaut doch mal in die Liste der RegTP, welcher euer zuständiger Carrier ist.
Und da ruft ihr dann mal an! ;)

Diese Liste gibt auch hier im Board irgendwo zum Download! :)

Was, bitte, ist die Liste der RegTP?
gruß nigra

Ich habe diese Probleme nicht nur mit den 1und1 Internetrufnummern sondern auch mit den für Internettelefonie registrierten ISDN Nummern der Telekom. Kann dann doch eigentlich kein Carrier Problem sein, oder :?:

hi @all, also ich habe keine probleme mit VOIP bei 1und1. auch bei meinen kunden (bin profiseller) gibt es bis dato keine Fehler bei der Internettelefonie...

gruß
chico

Ich habe das Problem mit der von 1und1 freigeschalteten ISDN Nummer der Telekom. Andere Nummern habe ich noch gar nicht.

Hallo,
also Ich wohne in Hude das kurz vor Oldenburg. Bei mir und bei einigen anderen hier funktioniert das telefonieren über VOIP 1und1 auch nicht mehr richtig. Bei mir ist das Problem allerdings erst seit dem letzten update auf 14.03.66. Ich werde heute mal die neue 14.03.68 austesten.
Aber langsam glaub ich das liegt auch an 1und1....

Neue Firmware hat nichts gebracht bei mir, Problem besteht unverändert, VoIP innerhalb Oldenburgs komplett unmöglich. Broadnet hat mich auf 1und1 verwiesen, sind überhaupt nicht darauf eingegangen, aber offensichtlich hat das ja mit denen auch nichts zu tun. Die Frage, die sich stellt: was unterscheidet diejenigen in Oldenburg, bei denen es funktioniert, von den anderen? ISDN kann es nicht sein, ich habe einen analogen Anschluss, clownfish ISDN, bei beiden funktioniert es nicht.
Also was dann?

echicor, nutzen Deine Kunden auch die Fritz Box WLAN 7050? Und sind die zugeteilten Nummern im 926er Bereich, also mit Broadnet als Carrier? Wer fundiert eigentlich als Carrier, wenn man die ISDN- bzw. analog-Festnetznummern für VoIP freischalten lässt, die Telekom?
Hm, und mit der Wohnlage scheint es ja auch nichts zu tun zu haben, in Hude Probleme, in Oldenburg City mal ja, mal nein???

Hallo Leidensgenossen,

gleiches Problem in Wiefelstede, Westerstede, Ocholt, Rastede .....
Anscheinend betrifft das hauptsächlich die Verbindungen innerhalbs des gleichen Ortsnetzes. VOIP-Verbindungen zu anderen VOIP-Nummern von 1und1 funktioniere (auch wenn sie im gleichen Ortsnetz liegen).
VoiP-Vernindungen auf Handyrufnummern funktionieren auch.
ggrrrr, und die super Technikhotline lullt einen voll, von wegen defekten Boxen (ich hab da mittlerweile 10 Bekannte/Kollegen, bei allen die Box gleichzeitig defekt ???????)
Wann gedenkt 1und1, sich um dieses Problem zu kümmern (jemand neue Info's?)

greetz
Martin

Scheinbar schwappt das Problem doch über den Oldenburger Tellerrand...

Bitte liebe Leute, meldet diesen Fehler bei 1und1, macht denen ganz deutlich, dass es etwas mit unserer Region zu tun haben muss. Motiviert alle Bekannten die auch nicht telefonieren können, sich auch dort zu melden (und sei es nur eine e-mail) Umso mehr Oldenbürger und Oldenburger Landbewohner die Supportmöglichkeiten nutzen, desto schneller werden die reagieren.

Lasst Euch nicht erzählen, dass die 1und1 Telefonie ""nur ein Zusatzfeature" ist- so eine Art Begleiterscheinung, die nicht ernstzunehmen ist...

:banned:

Schliesslich bewerben die Ihr Produkt als ISDN Ersatz, jetzt sogar im Fernsehen.
@mmartin : bei mir funktionieren VOIP - VOIP Gespräche innerhalb Oldenburgs gar nicht- dauerbesetzt!

Ich habe jetzt auch das großzügige Angebot bekommen, von einem Techniker zurückgerufen zu werden - frühester Termin: ab Sonntag! Na großartig, das sieht ja nach rasanter Problembehebung aus!

@clownfisch,

weist du, was dann passiert (hat mir eben eine Bekannte erzählt):

es gibt kein Problem
Firmwareupdate
Box defekt

Nach Hinweis (den ich ihre vorher gesteckt habe), das dies wohl den halben Weser-Ems Raum betriftt.... aufgelegt.

Toller Service !

@clownfisch

wenn du willst, schick mir mal den VOIP-Nr per PN;
dann kann ich das mal heute Abend von zu Hause aus probieren.

Ich habe auch diesen Fehler und folgende Lösung gefunden:
Ich mache ein Firmwareupdate mit der Firmware, die schon auf der Box ist - in meinem Fall ist das 08.03.65 ( ein reiner Neustart der Box hilft nicht) und dann kann ich wieder normal über Internet ins Festnetz telefonieren, bis nach einiger Zeit (halber oder ein Tag???) der Fehler wieder da ist. Dann beginnt das Spiel von vorne. Ich habe sowohl AVM als auch 1&1 davon in Kenntnis gesetzt ind hoffe, daß irgendeinem etwas dazu einfällt.
Probiert das mal aus - bin gespannt, ob es bei Euch auch klappt

Ich habe allerdings keine extra VoIP Nummer, sondern nur die von 1&1 freigeschaltete Isdn Nummer der Telekom.
Das Problem tritt in Brake auf - also gleiche Region. Auch wenn es sich bei mir mit der oben beschriebenen Aktion kurzzeitig beheben läßt, schließt es ein 1&1 Problem nicht aus - denn der Fehler tritt ja urplötzlich wieder auf und ist dann hier regional so verbreitet.

@nigra

Das mit dem Neustart der Box funktioniert bei mir manchmal auch, allerdings nur für kurze Zeit (kein halber Tag!)

Wer hat schon Nerv vorm Telefonieren seine Box neu hochzufahren oder noch besser: die Werkseinstellung wieder herzustellen?

Ich bin davon überzeugt, dass es kein Fritz Box Fehler ist. Von AVM kenne ich mittlerweile wohl alle Telefonisten aus der Technik :wink:

Jede Fehlermeldung in Deiner Box die mi einer "4" beginnt ist ein PROVIDERPROBLEM!

Also, glasklar, oder?

Ja, meine Lösung hat wohl tatsächlich nur kurzfristig funktioniert. Im Augenblick kann ich übers Internet nach OL telefonieren aber nicht im Ortsnetz Brake. Abgerechnet werden aber alle Gespräche!
Auch ein Reset der Box bringt nichts.

Wer hat eigentlich den nächstmöglichen Technikertermin ?

Macht den Feuer unterm Stuhl (die sollen sich hier mal das Forum ansehen).

P.S.

Im Profisellerforum tauchen jetzt auch die ersten Meldungen auf.

greetz
martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.