Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Vor 15 Min. Anruf von 1und1:
Fehler lag bei Routing Partner für unsere Region, Routing Partner wurde gewechselt - und das DAUERHAFT!
Habe gerade schon zig Probeanrufe getätigt, funktioniert alles einwandfrei.
Bitte an Euch, macht auch Anrufe ins OL Festnetz sowie an VOIP Nummern. Der nette Herr von 1und1 ruft heute Abend nochmal an, habe dann Gelegenheit von evtl Problemen zu berichten.
So ist eben 1&1.
Meldet nach aussen "es gibt kein Problem", während mit seinen Geschäftspartnern auf Hauen und Stechen verhandelt wird bis zum Rauswurf ...
Auch bei mir funktioniert es wieder. Man glaubt es kaum!
Danke an Clownfish für die Mühe und Verhandlungsgeschick!!!
Hoffentlich ist das nun dauerhaft!
So schlecht ist 1&1 nun auch nicht. Der Support über mail ist recht freundlich und auch nicht unwillig.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Telefonieren!
mach doch bitte noch ein einziges mal einen Neustart, wenns dann nicht geht schick mir Deinen Nachnamen + PLZ (mehr brauchen die nicht) als persönliche Nachricht dann gebe ich das weiter.
In Oldenburg scheint es irgendwie zu funktionieren, obwohl das Tuten nach dem Wählen sehr lange auf sich warten lässt und weiterhin die 487-Fehler angezeigt werden. Aber Telefonate von Oldenburg nach Varel (Vorwahl 04451) klappen nach wie vor überhaupt nicht.
leider kam der Anruf bevor ich Eure Daten hatte, ihr müsst also doch in den sauren Apfel beissen und selbst Kontakt aufnehmen.
Ein kleiner Trost: Gebt bitte bei Eurem Gespräch/Eurer mail folgende Referenznummer an:
Case Id= 33263214
Unter dieser Nummer ist der ganze Vorgang protokolliert, so dass Ihr nicht bei "0" anfangen müsst (es war einmal ein..........)
Ach und noch etwas, was mir bis eben noch nicht klar war: Die Fritz Box muss unter "Zugamgsdaten" so konfiguriert werden, dass die Internetverbindung dauerhaft besteht, also nicht automatisch getrennt wird. Nur so sind Gespräche zu VOIP Nummern möglich. Mir hatte man vor ein paar Tagen bei der Hotline mitgeteilt, dass die Box jeden Anruf automatisch erkennt. Das stimmt nicht. @mmartin: könnte das die Lösung sein?
Also viel Glück!
Was ist jetzt eigentlich mit den ganzen Oldenburgern, läuft es wieder rund?
tach Leute;
mittlerweile ist das Problem auch im Aschaffenburger Raum "angekommen". Auch hier bringen die Fritz! Boxen seit gestern Abend etwa 19:30 Uhr nur noch die 486 und 487er Fehlermeldungen.
Wie auch bei Euch, bringen die beschriebenen FW updates KEINE Lösung.
... werde heute Morgen mal die 1&1 HL kontaktieren ...
hi,
also nach dem FW updated hat es nix besser werden wollen.
also in hude voipen und nach oldenburg geht net. nach bremen funktioniert. also langsam ist das ganz schön scheisse nicht telefonieren zukönnen. hab jetzt diese fallback funktion aktiviert doch das funktioniert irgendwie nicht richtig... mach ich da was falsch.. ? hat jemand schon was bei 1und1 erreicht ?
glaub auch nicht, das mit Fallback das was bringt.
Weil : Internetverbindung ist ja da, und es wird ja auch versucht eine Voip Verbindung aufzubauen, ich glaub die greift nur dann, wenn die DSL-Verbindung gestört ist.