Ah, wie beruhigend, auch andere kämpfen mit Problemen. Danke clownfish, gestern konnte ich hier noch nichts finden, und jetzt endlich dieser Oldenburg-Thread. Also, hier in der Lindenstraße geht auch nix im Ortsnetz, nach Varel auch keine Internet-Telefonie möglich, Hamburger Nummern funktionieren z.T., aber nicht immer. Habe irgendwie den Eindruck, auch Internet ist langsamer geworden, aber könnte mich auch täuschen. Auch mit eingehenden Anrufen gibt es Probleme, oft wird die Verbindung sofort unterbrochen oder man kann sich gegenseitig nicht hören. Bei Anrufen ins Ortsnetz klingelt es bei den Angerufen z.T., manchmal aber auch nicht. Wenn Sie rangehen, können beide Seiten nix hören, nach einiger Zeit erscheint das Besetztzeichen. Nach dem Wählen ist kein Tuten zu hören, und die Gesprächsqualität bei den noch funktionierenden Ferngesprächen ist mies. Oft wird nach der kurzzeitigen Zwangstrennung des DSLs die Internet-Rufnummer nicht mehr erfolgreich angemeldet. Auf meine Problembeschreibung an 1und1 haben die nur mit einem Fragebogen geantwortet, den habe ich aber noch nicht ausgefüllt, weil ich die Probleme genauer analysieren wollte. Fehlercodes in der Fritzbox sind hauptsächlich 487 und 503.
Also, hoffentlich bringt Deine Sammelbeschwerde was, halte uns auf dem Laufenden.