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01072: Achtung! Nummern clippen trotz Unterdrückung!
Harald Beckers LcR verwendet z.Zt. quasi "chronisch" die 01072 als günstigste Nummer für Anrufe an deutsche Handyvorwahlen:
http://www.01072.eu/index.php?option=com_tarife&Itemid=44
Eher zufällig ist uns zuletzt aufgefallen, dass die (geheim)Nummer (MSN) des abgehenden ISDN- Anschlusses, trotz CLIR3!, fröhlich mitübertragen wird und beim Zielanschluss sichtbar clippt.
Die TELEKOM sagt, dass bei ihr alles O.K. sei, der Anschluss ist ohnehin dauerüberwacht. "T" hat keinerlei technische Probleme.
Da es völlig egal ist, an welchem Tag zu welcher Zeit man irgend eine dt. Handynummer anruft, kann ich (zur Zeit) nur davor warnen, die 01072 zu verwenden, wenn man CLIR 3 (CLIR3) geschaltet hat und die Integrität seiner Geheimnummer sichern will. Ich würde die Finger von solchen Anbietern lassen, solange bis das abgestellt ist. Früher schon mehrfach bei anderen Anbietern passiert,- dann immer via Bundesnetzagentur reklamiert und von dort abgestellt. Anfragen beim Provider gehen sonst immer so aus: "Alles OK bei uns, keine technische Störung", blah blah ...
Hoffe, die Info hilft. Hat sonst noch jemand den Mechanismus bei sich gefunden??? Schön, wenn man sich hier meldet ... :--)))
Harald Beckers LcR verwendet z.Zt. quasi "chronisch" die 01072 als günstigste Nummer für Anrufe an deutsche Handyvorwahlen:
http://www.01072.eu/index.php?option=com_tarife&Itemid=44
Eher zufällig ist uns zuletzt aufgefallen, dass die (geheim)Nummer (MSN) des abgehenden ISDN- Anschlusses, trotz CLIR3!, fröhlich mitübertragen wird und beim Zielanschluss sichtbar clippt.
Die TELEKOM sagt, dass bei ihr alles O.K. sei, der Anschluss ist ohnehin dauerüberwacht. "T" hat keinerlei technische Probleme.
Da es völlig egal ist, an welchem Tag zu welcher Zeit man irgend eine dt. Handynummer anruft, kann ich (zur Zeit) nur davor warnen, die 01072 zu verwenden, wenn man CLIR 3 (CLIR3) geschaltet hat und die Integrität seiner Geheimnummer sichern will. Ich würde die Finger von solchen Anbietern lassen, solange bis das abgestellt ist. Früher schon mehrfach bei anderen Anbietern passiert,- dann immer via Bundesnetzagentur reklamiert und von dort abgestellt. Anfragen beim Provider gehen sonst immer so aus: "Alles OK bei uns, keine technische Störung", blah blah ...
Hoffe, die Info hilft. Hat sonst noch jemand den Mechanismus bei sich gefunden??? Schön, wenn man sich hier meldet ... :--)))