Danke für die Tipps! Inzwischen ist es noch ein wenig verwirrender geworden.
Ausgehend über Dellmont ist es so wie oben beschrieben geblieben. Durch das Posting von ViennaAustria aufmerksam geworden, habe ich einen anderen Provider getestet. Das Gateway sagt über Dus.net angerufen, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Aha, dann sollte aber von dus.net die vollständige Nummer an das Gateway übertragen worden sein, und meine sip.uri ist, zumindest für das Gateway, nicht erreichbar, oder? Während mir die Stimme des Gateways noch das eben mitteilt, habe ich mit meinem Mobiltelefon das Gateway angerufen, und plötzlich klingelte das Telefon. ?!?
Über dus.net und Fritzbox sagt mir das Gateway, das meine sip-uri nicht erreichbar ist, gleichzeitig aber kann ich über mein Handy und das Gateway meine sip-uri erreichen? Widersprechen sich da nicht die beiden Aussagen des Gateways, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ausgehend über Dellmont ist es so wie oben beschrieben geblieben. Durch das Posting von ViennaAustria aufmerksam geworden, habe ich einen anderen Provider getestet. Das Gateway sagt über Dus.net angerufen, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Aha, dann sollte aber von dus.net die vollständige Nummer an das Gateway übertragen worden sein, und meine sip.uri ist, zumindest für das Gateway, nicht erreichbar, oder? Während mir die Stimme des Gateways noch das eben mitteilt, habe ich mit meinem Mobiltelefon das Gateway angerufen, und plötzlich klingelte das Telefon. ?!?
Über dus.net und Fritzbox sagt mir das Gateway, das meine sip-uri nicht erreichbar ist, gleichzeitig aber kann ich über mein Handy und das Gateway meine sip-uri erreichen? Widersprechen sich da nicht die beiden Aussagen des Gateways, oder habe ich da etwas falsch verstanden?