österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

Hi,

soweit mir bekannt ist, erlaubt Sipcall keine Anrufe von außen, da mußt Du schon als URI die IP Deines Systems/Telefon angeben.

Wahrscheinlich schaut es so aus: 43720511xxx@deine-ip-oder hostname


Grüße
Timm
 
Auch Probleme mit ENUM Gateway / e164.org

Hallo,

ich habe meine 0720 /30xxx Nummer (von Betamax) vor einigen Jahren bei e164.org registriert und war auch bis vor ca. 3 Wochen über den Gateway 01/23 erreichbar. Vor ca. 3 Wochen hat mich ein Freund auf die Ansage mit dem nicht vorhandenen ENUM Eintrag hingewiesen - nach einer Enum-Querry stellte sich heraus, dass kein ENUM-Eintrag mehr vorhanden ist.
Daher wollte ich diesen im e164.org neu eintragen, allerdings erhalte ich keine Verifizierungs-Anruf (nur den Sip-Verifizierungs-Test)
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke
 
Hast du den die Nummer überhaupt noch? Ich habe in letzter Zeit Postings gesehen, wo User sich über den Verlust der Nummern bei Dellmont (ex Betamax) beschwert haben. Meine 004932.. Nummer ist auch ohne Ankündigung flöten gegangen.
 
Ja meine 0720er hab ich noch, ist auch über die 0720 erreichbar, allerdings sind die Tarife dafür in manchen Telefonnetzen sehr hoch, weshalb ich es vorgezogen hätte über den Gateway erreichbar zu sein.

Ich habe (oder besser gesagt hatte) auch einen dt. +4932 Nummer, allerdings ist die seit einiger Zeit, wie auch bei einigen anderen, plötzlich nicht mehr vorhanden gewesen...
 
Hallo allerseits,


in den letzten Tagen gab es bei e164.org immer wieder Probleme mit den DNS-System, sodaß keine einzige Rufnummer per Community-ENUM(e164.org) erreichbar war. Wenn allerdings e164.biz abgefragt wird, was die gleiche Datenbank ist, ging es. Die DNS-Server von e164.org hatten zeitweise bzw. Tageweise keine Daten mehr. Eine Verifizierung kann unter der ENUM-Abfrage vom SIP-Broker, indem man als ENUM-Domain "e164.biz" hinzufügt, durchgeführt werden.

Grüße
Timm
 
Ich habe meine Einträge gerade überprüft, meine (auf e164.org, aber e164.biz leitet eh dorthin) sind da, so wie seit Jahren, alles wie gehabt.
Es scheint ein sigunläres Problem zu sein.
Nochmal eintragen?
PS. Die e164 Server stehen in den USA, hast Du über Paypal Mastercard oder so für Assange gespendet?
 
Genau beim nochmals Eintragen liegt das Problem, ich erhalte keinen SIP-Verifizerungsanruf um den Eintrag abschließen zu können.

Bez. Spende schaut es schlecht aus ;)
 
Hallo,

dachte ich wäre mit dem 0720er A1 Problem alleine in der Welt. Gibt mir schon etwas mehr Hoffnung wenn ich genau die selben Probleme auf dieses Thema von anderen lese.
Stehe allerdings im Moment und komme nicht weiter.
Kurze Beschreibung und bitte um Hilfe.


1.) Seit Jahren 0720 460 XXX Rufnummer von Betamax / Voipstunt Client. (Eingehende Anrufe von allen bis auf A1 Kunden / auch GER Provider verifiziert.)

2.) ENUM Abfrage ergab folgendes:

ENUM-DNS-Abfrage für +43720460XXX:

keine Eintraege gefunden



Registry-Abfrage für +43720460XXX:

Für die angegebene Nummer wurde keine ENUM-Delegation gefunden.

3.) RTR - Rufnummersuche ergab:

Ihre Suche nach der Rufnummer "+43720460XXX" ergab folgendes Ergebnis.

* (0)720 standortunabhängige Rufnummern

Weitere Informationen zu diesem Rufnummernbereich


(0)720 460000 bis (0)720 460999
FINAREA SA

4.) e164.org - Registrierung - Nummer Hinzugefügt - ([email protected]) - Testanruf entgegengenommen - eine Minute gewartet ohne ein Signal ?! - dann Gespräch beendet.

Status : Der Anruf wurde in die Anrufliste eingereiht. | Telefonnummer: +43 720 460XXX | ENUM Einträge : Überprüfungsanruf erneut eingeplant


Habe bis zu 1h in Abwesenheit gewartet, insgesamt 5 x die Nummer gelöscht und neu hinzugefügt.

Kein erneuter Anruf mit PIN o.ä. besser gesagt kein Signal kein Ton von der Gegenstelle ( Nr. war PEERING |208.70.151.161| +448445620415)



Zwischen den Seiten ist mir was von Voxbone u.ä. untergekommen.
------------


Bitte wenn jemand mit dem mehr Vertraut ist wäre Ich für Hilfe sehr sehr Dankbar.

Gruß
 
Hallo dhpz,


Finarea und A1TelekomAustria haben kein Zusammenschaltungsvertrag, deshalb kannst Du vom A1 Handy nicht auf Deiner 0720iger anrufen.
Was e164.org betrifft, "Testanruf entgegengenommen" welchen der beiden meinst Du damit, denn der nur einmal kurz bimmelt, oder den Eigentlichen?

Grüße
Timm
 
Hallo Timm,


Der erste und einzige Anruf welcher kommt läutet bis ich Annehme (von +44xxxxxxx), wenn ich Antworte ist kein Signal von der Gegenseite und ich kann das Gespräch laufen lassen. Wird nach ca. einer Minute dann automatisch beendet da kein Signal kommt.


Gruß

Edit: Ich kann jedoch auf die 0720 Anrufen wenn ich die über Voipstunt angebotene Lokale Nummer verwende : 012321233

Dann werde ich aufgefordert die Rufnummer einzugeben und damit läutet mein A1 auch auf der 0720 Income.


Ich versuche gerade damit ein wenig zu Probieren denn Ich benötige nur wenn mein A1 Telefon Offline ist eine automatische Rufweiterleitung auf die 0720 erfolgt.


Aber ich kann anscheinend über deren Homepage keine Pausefunktion in der Rufnummereingabe schreiben.

Und die unnötige Bandansage möchte Ich meinen Kontakte auch ersparen.


Wenn du eine Lösung oder Vorschlag hast Bitte


Dankend,

47ecbd-1296158139.png


e403bb-1296158170.png


9cc1c5-1296158196.png



Kann mir nur vorstellen das die Sip Adresse irgendwie anders als mit Usernamen angegeben werden muss, sonst sehe ich nirgend wo eine andere Möglichkeit.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bist du sicher das die sip-adresse die Du angibst, auch von außen, also außerhalb des Betamax-Netzes, erreichbar ist?

Grüße
Timm
 
Hi,

bist du sicher das die sip-adresse die Du angibst, auch von außen, also außerhalb des Betamax-Netzes, erreichbar ist?

Grüße
Timm

Genau da wirds Intressant.


Nein da bin ich mir nicht sicher, und hab auch keine Verwaltung wo ich eine andere sehen könnte.

Von hier an steh ich, hab schon div. FAQ's meines Providers gelesen und gegoogelt.

Leider keine Ahnung hier.

Vorschlag?

-----------
VoIP-Konfiguration
Registrar sip.voipstunt.com
SIP-Port 5060
Proxy sip.voipstunt.com
User Id user
Auth Id user
STUN stun.voipstunt.com
SIP-URI [email protected]
Anrufe immer mit Landesvorwahl (mit 00)
--------
Und weitere Suchen ergeben auch keine Ergebnisse.

Kann ja net sein wenn jeder andere Provider außer A1 auf diese Nummer normal Anrufen kann oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok, dann schaugn ma mal. Mit welchem Gerät meldest Du Dich bei Betamax an?
Gehst Du mit einer fixen IP ins Netz oder dynamischen?

Grüße
Timm
 
Hi,

ok, dann schaugn ma mal. Mit welchem Gerät meldest Du Dich bei Betamax an?
Gehst Du mit einer fixen IP ins Netz oder dynamischen?

Grüße
Timm


Mit der eigenen Software von Voipstunt.
http://www.voipstunt.com/

1.) Ist wie Skype aufgebaut, nur einfacher im Layout und Anwendung.
Sobald ich angemeldet bin, bin ich mit meinem Benutzer Online und auch die +43720 Nummer ist aktiv und kann anrufen,- angerufen werden.

2.) Gehe mit einer fixen IP ins Netz (wobei der Server von VoIP nicht über mich lauft sondern eben extern, ich mach nur den Log In.) Falls es darauf abzielt ob ich den VoIP Server selbst hoste.


Danke
Gruß
 
Hi,

ok fixe ist schonmal gut, wobei ich die Software nicht kenne. Ist User und Auth der gleiche Name?
Teste doch mal statt @sip.voipstunt.de @deine-ipadresse, wobei Du in Deinem Router die entsprechenden Ports weiterleiten musst.
Die Frage ist nur ob die Software Calls annimmt, die nicht vom Registrar kommen. Ansonsten teste mal den Phoner, der geht.

Grüße
Timm
 
Hi,

ok fixe ist schonmal gut, wobei ich die Software nicht kenne. Ist User und Auth der gleiche Name?
Teste doch mal statt @sip.voipstunt.de @deine-ipadresse, wobei Du in Deinem Router die entsprechenden Ports weiterleiten musst.
Die Frage ist nur ob die Software Calls annimmt, die nicht vom Registrar kommen. Ansonsten teste mal den Phoner, der geht.

Grüße
Timm

Gute Frage zum User und Auth, habe bisher auch bei Blackberry Sip Client nur User gebraucht und funktioniert.

Die Software nimmt Anrufe an, btw. klingelt wenn ein T-Mobile, tele.ring oder Festnetz direkt anruft, man kann damit ganz gewöhnlich telefonieren.

Ich versuch mal was zu den Ports zu finden, sitze hinter einem Netgear Router.
Hat eigentlich alles geklappt von außen bis auf A1. Deshalb was bei den Ports umstellen?

Gruß
-------
edit:
Hab dazu etwas in einem anderen Forum gefunden.

"Quote"
BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 22:03 Titel: Antworten mit Zitat
Naja, wenn man nicht Bescheid weiß, was man da genau eingeben muß, kann es sein, dass man zu wenig eingibt, war in meinem Fall so ... ich konnte die Nummer eingeben und sie wurde gerade verifiziert ... und es klappt jetzt ...

Aber Vorsicht ... immer wenn man "versucht" seine 0720 Nummer mit der 0123 Vorwahl zu erreichen und es klappt nicht + man folgendes hört: "I'm sorry, I can't let you do that", fallen Gesprächsgebühren an ... wer keine Festnetzflat hat, zahlt ... hab's gerade auf meinem Yesss Account gesehen ... naja zumindest geht es jetzt ...

Gruß Ray

PS: Im Forum posten hilft nix ... ich habe die Nummer da eingegeben:

http://www.e164.org/

1.Registrieren
2.Klick auf "Telefonnummern"
3.Klick auf "Hinzufügen"

e164.arpa - none
Landeskennzahl - Austria (43)
Vorwahlnummer - 720 ---- ohne 0
Nummer im Ortsnetz - <die eigene>
PIN Sprache - <wie man möchte>
Is this connected to a IVR - nein
[SIP] <sip-url> (z.B. [email protected])


Nach kurzer Zeit kommt ein Testcall. Eine Bandstimme sagt zweimal einen vierstelligen PIN-Code. Im Webinterface muß diese Nummer eingetippt werden, damit wird die 0720-Nummer als eigene Nummer verifiziert. Kurze Zeit später sollte 0123 klappen ...
/Quote"
-------

Was mir aufgefallen ist, er verwendet [email protected]
Ich hab bisher [email protected] verwendet.

Habs gleich bei e164 probiert und bis auf das der folgende Anruf 2 Sekunden später kommt mit dem gleichen Ergebnis.

Keine Bandstimme die mir einen Pin sagt, nur Stille.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann nimm username@deine-ipadresse.
Wenn sich der Client registriert, dann sendet der SIP-Server über den NAT-Eintrag im Router u.U. dort durch, da bei einem direkten ENUM-Call aber keine Registrierung stattfindet, ist der Router zu, deshalb solltest Du Port 5060/udp und natürlich auch die RTP-Ports durchleiten. Die musst Du aber erst herausfinden.
Manchmal ist es 5004/udp.
So, jetzt gute Nacht. Wenn Du möchtest sende mir mal Dein Username und IP per PM zu, dann testen wir es morgen.
Wo bist Du eigentlich Zuhaus?

Grüße
Timm
 
Danke für deinen Einsatz Timm,


Hab einen Versuch gestartet mit bn@ip
Leider kein Erfolg.


Hab mich in den Router eingeloggt und mal die Portweiterleitung studiert.
Werds aber auch für Heute lassen.

Ich verstehe einfach nicht warum A1 nicht durchkommt, auch wenn sie keine Vereinbarung haben muss es ja eine einfache Lösung wie die
0043 123 0720
oder
0043 962
geben.

Ich rufe mit meiner deutschen +49 Mobilnummer ohne Probleme auf 0043720
Ich rufe mit meiner estonia +372 Mobilnummer ohne Probleme auf 0043720
Wenn Voipstunt Offline, eine Rufweiterleitung funktioniert auch ohne Probleme auf eine meiner Nummern.

Danke jedenfalls, bin von Freitag bis Montag nicht in Wien.
Hoffe wir finden nächste Woche eine Lösung fliege am Donnerstag U.S. und da sollte es gehn.

Gute Nacht
 
Morgen,

Ich verstehe einfach nicht warum A1 nicht durchkommt,

Das ist ganz einfach, Finarea möchte einfach zuviel Geld für ihr zugestellt Calls, sagt A1 und somit stellen sie keinen Call in deren Netze.
Das gleiche machst Du ja auch, wenn Dir etwas zu teuer ist, Du kaufst es nicht.
Aber nochmal auf Dein Problem zu kommen, kannst Du in der Software herausfinden welche Sprachports verwendet werden?
Welchen Router verwendest Du?(Fritzbox geht für so etwas nicht)

Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.