ViennaAustria schrieb:
Hallo!
Ja, kann ich machen. Ich hab bisher allerdings noch nicht geschnallt, was mir/jemandem ein Eintrag bei Sipbroker überhaupt nützt. Kannst' mir auf die Sprünge helfen?
Der Hauptvorteil liegt darin, daß alle SIP-User kostenlos untereinander erreichbar sind. Es ist dabei egal, ob sie bei Enum eingetragen sind, oder überhaupt eine Festnetznummer haben.
Ein Beispiel:
Ich besitze einen Account bei FWD (Pulver.com). Deren Sip-account bietet keine Festnetznummer an.
Vorteil: Ich kann mit deiner Einwahlnummer von Wien aus den Account zum Ortstarif erreichen, egal wo auf der Welt er eingeloggt ist.
Genauso natürlich mit den anderen Einwahlnummern, die schon angeboten werden.
Genauso sind deine selfnet-user über die Einwahlnummern aus vielen Ländern über Festnetz zum Ortstarif erreichbar.
Weiters bietet Sipbroker an, für einen bestehenden Account
[email protected] eine Kurzwahl in der Form *7390-755090 oder *011-4309 zu wählen. Von dir wäre dann 01230720- *7390755090 oder 01230720-*0114309 zu wählen.
Übrigens... es soll auch noch Leute ohne PC aber dafür mit Handy oder Telefon geben, die können dann über diese Einwahlnummern andere Leute mit SIP-URL erreichen!
Im Großen und Ganzen eine Spielerei, aber vielleicht für den einen oder anderen nützlich!
Also, schau es dir mal an
Andreas