Übertragungsrate per FTP zur Box

extra300

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, lese zwar schon ne Zeitlang, komme aber nun nicht weiter.

Folgendes Problem: :bahnhof:

Das Netzwerk besteht aus Fritzbox 7270 und im Laptop (Windows7) ist ein Atheros AR5700ER Wlan-Adapter, die Signalstärke ist sehr gut (Bin nur ca 4m vom Router weg).

Ich habe auf die IP1101 den SOT gespielt, ne 160GB USB-Platte dran und kann über Total-Comander auf die Box bzw. die Platte zugreifen.

Soweit so gut, mir kommt nur die Übertragungsrate von durchschnittlich 680Kbytes/s etwas wenig vor, da müsste doch mehr gehen, oder?

Welche Übertagungsraten sind machbar, was kann man optimieren damit es schneller geht?

Danke schonmal für euere Hilfe

Gruß
Extra300

Versehe deine 7270 mit einem Freetz und hänge die USB-Platte an die Fritzbox.
Dann sind alle deine Probleme wech.

Wie ist das bei Freetz mit den Zugangsdaten zu 1&1, ich habe da nur so nen Startcode und keinen Benutzernamen und Passwort, funzt das dann genauso.
Sorry, habe mich mit Freetz noch nicht beschäftigt. Und was muss ich dann Bei der Thomson eingeben damit ich auf die Platte zugreifen kann.

Fragen über Fragen

aber ihr seid ja alles nette Leute und habt Verständnis für mich, odda? :newbie:

Problem gelöst: nach mehrmaligem Neustart der FB gings dann auf einmal
So, habe es nun endlich geschafft die Box zu freetzen, jetzt kann ich aber die Festplatte nicht als Netzlaufwerk freigenben, ich bin noch am verzweifeln mit der Sch.... .
FTP-Zugriff ist kein problem, das funzt mit Total Commander einwandfrei, wenn ich aber bei Win7 auf "Netzlaufwerk verbinden" gehe und "\\fritz.box" eingebe findet er das Laufwerk bzw. die Adresse nicht, gleiches gillt wenn ich die IP der FB eingebe.

Was habe ich falsch gemacht, ich glaub ich brauch Hilfe für DAU`s.

Welche Pakete brauche ich im Freetz, ich will nur das ich von der IP1101 auf die Platte an der FB zugreifen kann, mehr nicht.

Gruß
Extra300

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: nach mehrmaligem Neustart der FB gings dann auf einmal
Was heißt das jetzt ? Kannst Du jetzt von der IP1101 auf deine USB-Platte an der Fritzbox zugreifen und Filme, Musik und Bilder auf dem TV wiedergeben ?

Na toll, das konnte ich nicht ... wieder abgegeben an einen blauen Baster :gruebel: ;)

Kannst Sie ja wieder haben !

Jup, funkt alles einwandfrei jetzt, Übertragung vom Laptop zur Platte mit 2,1MB/s und ich kann mit der IP1101 direkt von der Platte an der FB streamen.
Danke für den Tip mit der Freetz-Soft :groesste:

Gruß
Extra300

funzt das auch mit NAS am LAN-Anschluss der FB?

Erreicht man die Geschwindigkeitserhöhung auch wenn die ext. HD an einem LAN-Anschluss hängt?

Uwe

Funktionieren schon, aber eine NAS die den Funktionsumfang der Fritzbox hat ist sehr teuer......

... ja, ja. Mir geht es um die doch wesentliche Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit der USB-Platte. Wenn sich mit einer über LAN an de FB angeschlossenen HD eine ähnliche Erhöhung einstellen wird, so ist für mich der Einsatz der Freetz-Mod überlegenswert.

Ich kopiere z.Z. mit 4000kbit/s vom PC zur USB-Platte an der Fritzbox (7270_v3 oder 7240)

Hab gerade mal getestet: ca. 2800 Kbit/s an FB 7110 - ist ja doch ganz ordentlich. Meinen ersten Beitrag habe ich unterwegs auf dem Notebook verfasst, da wusste ich die Geschwindigkeit aus dem Kopf nicht. Damit kann man doch zufrieden sein!?

Jo, ist ja nur USB 1.1.

Die 72er-Serie hat schon einen USB 2.0

Jo, ist ja nur USB 1.1.

Die 72er-Serie hat schon einen USB 2.0

4MB/Sek. ist aber auch keine Offenbarung. Eigentlich sollte man da mehr erwarten können, aber die USB Hardware in der FB ist wohl alles andere als gut.

Ich habe mit meiner 7270 rund 3.7 MB/Sek. :rolleyes:

Gruß
angryjack

Aber besser als wenn man auf die Platte an der Thomson kopiert ......... :-Ö

Ich hab jetzt mal meine beiden Platten die an der Basis bzw. Repeater angeschlossen sind getestet und komme auch auf rund 3,8 MB/Sek.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.