Überträgt T-Online gerade eine Rufnummer?

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da in den letzten 2 Tagen die gleiche Frage hier im Forum in mindestens 3 Threads gestellt wurde, hier nochmal die klare Aussage:

Bei T-Online VoIP wird (zumindest derzeit) grundsätzlich keine abgehende Rufnummer übertragen ! Es ist dabei völlig unerheblich, was Ihr bezüglich der Rufnummernübertragung in Eurem Endgerät konfiguriert.

Nachzulesen auch auf den Serviceseiten von T-Online
 
Hallo betateilchen,

dem muß ich aber widerspechen!
Bei mir funktioniert jetzt seit Anfang Dezember bei T-Online die Rufnummernübermittlung und sie wurde auch nicht wieder abgeschaltet.
Habe es eben nochmals vorsichtshalber ausprobiert und es wird definitiv
bei mir angezeigt!
Vieleicht häng ich ja an nem besonderem Knoten :)

Gruß Redcastle
 
Bei Anrufen ins Festnetz oder auf VoIP?

jo
 
[ NEIN ] - T-Online überträgt keine VoIP Rufnummer !

Was ist daran unklar?

Nein x Nein = Ja !
- x - = +

Es ist falsch das ich kein Bier mag!
 
Nur zur Info:

Meine T-Online-Nummer wird nun doch wieder übertragen!
(Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads war das nicht der Fall!)
Sowohl zu Festnetz als auch z.B. zu Sipgate.
 
Fein - Thema erledigt. Kann das bitte jemand schließen ?
 
betateilchen schrieb:
Fein - Thema erledigt. Kann das bitte jemand schließen ?

Was ist denn daran jetzt erledigt?

Geht die Rufnummernübertragung nun?
Geht sie morgen auch noch?

Oder geht sie nicht?

Und wann wird sie offiziel eingeführt?
 
Ich habe keine Lust hier permanent den Thread-Titel oder das Eingangsposting zu ändern. um dort ein Kalendarium zu posten und reinzuschreiben wann es ging und wann nicht. Deshalb ist dieser Beitrag für mich als Ersteller erledigt. Und "Wichtig" ist er damit auch nicht mehr.

Wenn nun mehrere Leute bestätigen und es irgendwann wieder nicht mehr geht, kann man einen neuen Thread in der "T-Online Störungsstelle" aufmachen.
 
Du brauchst ja auch nix zu ändern!

Ich halte den Thread auch für haltenswert!
Oder sollen wir jetzt jeden Tag einen neuen aufmachen mit: Geht! Geht nicht! Geht! ....

Da ja anscheinend noch nix offiziell ist, sollten wir das hier nutzen!

Mach doch einfach aus dem Titel 'ne Frage!
Z.B. Überträgt T-Online gerade eine Rufnummer?

;)
 
Der Thread gehört in diesem Fall als "nicht wichtiger" Beitrag in die T-Online-Störungsstelle. Dann könnte man auch den Titel in die von Dir vorgeschlagene Form ändern
 
Naja ok, aber ich würde ihn trotzdem als "wichtig" lassen!
Sonst haben wir eh jeden Tag einen neuen wie schon erwähnt!

Zumindest merken dann manche, dass es eben noch nicht offiziell ist!
 
Wer liest, weiß das auch jetzt schon.
 
Und jetzt wieder zurück zum Thema bitte.

jo
 
hallo,


ich wollte die Frage eigentlich mal stellen ob es geht oder nicht.

Also entgegen einigen Leuten hier, wird bei mir nix übertragen obwohl ich es eingestellt habe.
Aber ich habe es erst seit Dezember. Anfang Dezember habe ich von Bekannten erfahren, daß sie die Nummer sehen, seit Mitte Dezember nicht mehr.


Der Link von T-online oben ist noch aktuell, scheinbar funzt es nicht...komisch dass es bei einigen oben klappt.

Na, vielleicht weis da jemand Rat *hoff*, denn nervig ist es schon...


Beste Grüße
Agrippa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.