Moorhuhn87
Neuer User
- Mitglied seit
- 25 Feb 2006
- Beiträge
- 160
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
...und jetzt das:...die Leistung auch bei sieben angeschlossenen Mobilteilen herunter bzw. im Standby ganz ab!
Meine Aussage bezog sich auf das erste Zitat und nun schaue mal hier rein. Ich will mich nicht um Kleinigkeiten streiten. Fakt ist, der ECO-Mode bei DECT ist kein Kriterium für die Funktionalität eines Handgerätes an der Fritz!Box 7270, weil diese eben das (noch) nicht unterstützt. Wie ich dir schon mitteilte könnte dies zu Irritationen bei dem Leser der Liste führen. Das Prinzip der Liste ist nicht besondere Fähigkeiten anderer Geräte zum Vergleich darzustellen, sondern eine Übersicht über die unterstützten Funktionen an der Fritz!Box 7270 zu bekommen...nein, die Basisstation im Standby kpl. abschalten kann _kein_ anderes DECT-Telefon, schon garnicht wenn mehr als ein Mobilteil angemeldet ist!
Du behauptest, Deine Mobilteile (und die Basisstation) würden nur mit der "eigenen" Basisstation im "Standby" nicht senden. Hast Du in Deiner Antwort zum zweiten Mal geschrieben. Jedes DECT-Telefon, egal an welcher Basis es angemeldet ist, sendet im "Standby" ( = Zustand, in welchem nicht telefoniert wird) NICHT! Oder Du drückst Dich so unglücklich aus, daß man es falsch verstehen MUSS Sorry, ist nicht böse gemeint.Wie ich schrieb geht es um die Basisstation, die beim Orchid im Standby nicht sendet (neben dem Mobilteil). Das beherrscht die Fritzbox nicht. Somit bekommt man Standby-Strahlungsfreiheit nur beim Orchid mit der eigenen Basisstation, wenn man DECT bei der Fritzbox abschaltet...
Uebrigens schaltet das Orchid die Leistung auch bei sieben angeschlossenen Mobilteilen herunter bzw. im Standby ganz ab!
@ moorhuhn... Danke, aber ich denke in der Liste sollten definitv keine Labors verwendet werden. Der Grund hierfür liegt klar auf der Hand. Die Labors sind reine Testversionen und meist sehr kurzlebig.
Wahrscheinlich verstehst du es wirklich nicht. Nicht das Handgerät sondern die Basis verursacht die Strahlung. Das Handgerät dient bei den ECO-Mode-Modellen lediglich nur als Steuerzentrale für diesen ECO-Mode:...Und damit muessen sowohl die Mobilteile als auch die Basisstation faehig sein, im Standby ueberhaupt nicht zu senden.
Und das kann nunmal ausschliesslich das 4610/20 von Orchid. (wie auch in der von Bommel verlinkten Liste zu ersehen ist)...
Die Fritz!Box 7270 hat derzeit keinen ECO-Mode für DECT, also ist diese Funktion kein Kriterium. Nochmal, es geht nicht darum, besondere Fähigkeiten anderer Basisstationen zum Vergleich darzustellen. Wenn das jeder so macht, dann würde der Sinn und Zweck dieser Liste schnell verfehlt sein. Menno... digi-daddler, das ist doch nicht so schwer zu verstehen...Strahlungsarme DECT-Schnurlostelefone schrieb:...Die Basisstationen der nach dem DECT-Standard arbeitenden Schnurlos-Telefone senden im Stand-by-Betrieb kontinuierlich, d.h. auch wenn nicht telefoniert wird, ein Kontrollsignal zwischen Basisstation und Mobilteil. Darüber hinaus wird beim Telefonieren unabhängig vom Abstand zwischen dem Telefon und der Basisstation permanent mit der maximalen Leistung gesendet.
Unter dem Aspekt einer vorsorglichen Reduzierung der Exposition fordert das BfS, dass die Basisstationen im Stand-by-Betrieb automatisch abgeschaltet und die Telefone mit einer bedarfsgerechten Regelung der Sendeleistung ausgestattet werden...
Ich denke, Labor-Versionen sollten mit erwähnt werden. Wenn eine Funktionalität in einer vorhanden ist, in der nächsten (Release) Version aber nicht, ist das ein nützlicher Hinweis für AVM.@ moorhuhn... Danke, aber ich denke in der Liste sollten definitv keine Labors verwendet werden. Der Grund hierfür liegt klar auf der Hand. Die Labors sind reine Testversionen und meist sehr kurzlebig. Ich stelle das mal hier zur Diskussion:
Sollen in der Liste nur offizielle Firmware-Versionen verwendet werden oder auch Labor-Versionen?
Bei "Displaymessages - Unterstützt AVM Funktionen": Ja = "wird direkt aus dem Menüheraus unterstützt" oder musst du irgendwo noch **600 oder ähnliches einprogrammieren? Vielleicht sollten wir auch doch nochmal definieren, was Grundlegende Funktionen sind...hab mal meine infos eingetragen, hoff das passt so
Gut, das ist ein Argument... aber ich ging davon aus, dass wir diese Liste für die Leser des Forums erstellen. Und das nächste Contra für die Lavorversion ist die Tatsache, dass du sie nicht so schnell bekommst, wenn sie nicht mehr offiziell zur Verfügung steht. Im IPPF darf dazu z.B. auch keine Nachfrage nach Labors gestellt werden. Das meinte ich u.a. mit kurzlebig. Desweiteren, AVM wird dann schon seine Gründe haben eine Funktion aus der Labor nicht mit in die offizielle zu übernehmen......Wenn eine Funktionalität in einer vorhanden ist, in der nächsten (Release) Version aber nicht, ist das ein nützlicher Hinweis für AVM.
Wahrscheinlich verstehst du es wirklich nicht. Nicht das Handgerät sondern die Basis verursacht die Strahlung.
Ich gebe es auf... nein noch nicht ganz. Schaue dir mal die Verpackung und das Handbuch deiner Fritz!Box 7270 an und sage mir dann, wo geschrieben steht, das die Fritz!Box 7270 einen DECT-ECO-Modus besitzt und ein Handgerät mitgeliefert wird. Der ECO-Mode ist IMHO kein Kriterium für diese Liste. Wozu soll denn die Fritz!Box 7270 noch alles fähig sein bzw. gemacht werden!?...damit kann ein (im Standby) strahlungsfreies DECT-Telefon nicht mit der Fritzbox als Basis realisiert werden - zu einem DECT-Telefon gehoert nun mal ein Mobilteil und eine Basisstation...
Was is'n da für'n grusliger Editor am Start? Da ist ja Assembler einfacher.Wenn ihr so nett wärt, das im Wiki zu dokumentieren
Habe mal meinen Senf dazu gegeben.
Tun wir ja - und wenn ein Leser feststellt, das mit einer FW-Version etwas ging, eine Version danach nicht mehr, helfen wir ihm, das wieder an den Start zu bekommen indem er was konkret an AVM melden kann.Gut, das ist ein Argument... aber ich ging davon aus, dass wir diese Liste für die Leser des Forums erstellen.
Naja, seitdem es den Mini gibt, kriegt man oft genug eine Labor über seine Release-Version drüber gebügelt, sobald der Mini-Support aktiviert ist - deswegen sind Labor-Versionen wohl in gewisser weise auch ein Release.Und das nächste Contra für die Lavorversion ist die Tatsache, dass du sie nicht so schnell bekommst, wenn sie nicht mehr offiziell zur Verfügung steht. Im IPPF darf dazu z.B. auch keine Nachfrage nach Labors gestellt werden.
Naja... der Grund kann auch sein, dass beim Programmieren eine Funktion kaputt gemacht wurde um eine neue zu erstellen/verbessern ohne dass der Programmierer es gemerkt hat. Insofern kann man das Nicht-Funktionieren einer Funktion nicht als Indikator dafür nehmen, dass das so gewollt war. Wenn es danach ging, würden ja auch die DSL-Treiber von Version zu Version immer besser und besser werden und es dürften keine User hier im Forum jammern, dass die einen schlechteren Sync haben als vorher ;-)Desweiteren, AVM wird dann schon seine Gründe haben eine Funktion aus der Labor nicht mit in die offizielle zu übernehmen...
Der Editor soll wohl ein Kompromiss sein zwischen einfacher Bedienung und Funktionalität oder so... so wie es jetzt ist, find ich es ok.Moorhuhn87 schrieb:Hab das versucht mit Fußnoten zu realisieren, allerdings kann ich Fußnoten irgendwie net mehrfach verwenden?!
Perfekt so - danke!Ecki-No1 schrieb:Was is'n da für'n grusliger Editor am Start? Da ist ja Assembler einfacher.
Habe mal meinen Senf dazu gegeben.
Ist doch mit Fussnoten soweit formatiert - oder was genau meinst du?Moorhuhn87 schrieb:ich würd das evtl etwas anders formulieren, weil atm siehts so aus, als ob dein telefon mit der 54.04.58 das FB Menü ohne irgendwelche codes unterstützt aber das geht ja bei der FW gar net
Jedes Mobilteil kann das, egal von welchem Hersteller. Deswegen ist es sinnlos, das als Merkmal der Handgeräte darzustellen. Wenn Du sagen würdest, die Basisstation (aber NUR die Basis) muß es unterstützen, dann wäre alles klar. DECT Mobilteile müssen in diesem Zusammenhang gar nichts unterstützen, weil jedes DECT-Mobilteil (egal welcher Hersteller) nur dann sendet, wenn man telefoniert.Und damit muessen sowohl die Mobilteile als auch die Basisstation faehig sein, im Standby ueberhaupt nicht zu senden.
Jedes Mobilteil kann das, egal von welchem Hersteller. Deswegen ist es sinnlos, das als Merkmal der Handgeräte darzustellen. Wenn Du sagen würdest, die Basisstation (aber NUR die Basis) muß es unterstützen, dann wäre alles klar. DECT Mobilteile müssen in diesem Zusammenhang gar nichts unterstützen, weil jedes DECT-Mobilteil (egal welcher Hersteller) nur dann sendet, wenn man telefoniert.
Perfekt - Danke!Hab mal das Siemens Gigaset C47H hinzugefügt