Überlege Unitymedia 2play120, habe noch Fragen

angstrand

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

die Telekom kündigt meinen DSL Anschluss und damit ist der DSL-Resale von 1&1 wohl auch zum gleichen Termin beendet.

Nun habe ich ein paar Fragen:

Hardware: Hier im Haus hängt im Keller ein Verstärker, von dem über einen Verteiler 3 Kabel weggehen: EG, OG, DG
Eins davon endet wohl auch im OG da wo ich die Fritzbox 6490 in Betrieb nehmen wollte.
An sich wird der Kabelanschluss bisher nicht genutzt. Ich habe den Verteiler bisher ausgesteckt im Keller und das Kabel daraus ausgesteckt.
Kann das für den Anschluss einfach genommen werden, oder sind Probleme zu erwarten? Das Haus ist von 2000.
Ich habe bisher zwei Fritz!Box 7050 auf DG und EG verteilt, um überall ausreichend WLAN zu haben. Könnte ich dies bei der 6490 so weiter machen?

Der Wechsel an sich: Ich habe Telefonnummern bei der Telekom, und auch eine bei 1&1, die ich mitnehmen wollte. Kann ich unitymedia bei der Beauftragung 2 Portierungen anvertrauen?
Ist es möglich den Kabelanschluss 1 Monat früher einrichten zu lassen als die Portierung der Nummern zum Wegfall des ISDN/DSL Anschlußes?

Eine der Telekom-Nummern habe ich im 1&1 Controlcenter bestätigt, was würde mit der bei einer Portierung passieren?
Wieviele Nummern sind bei Unitymedia überhaupt möglich? Kann man selektiv nur bestimmte Nummern portieren lassen und den Rest nicht nehmen?

ciao

frank

Die 7050/7270 sollen per LAN an die 6490 geschlossen werden und APs sein? Kein Problem, das geht.

Wenn du von UM eine Fritzbox hast, gibt es 3-6 Telefonnummern.

Statistik des Forums

Themen
246,558
Mitglieder
374,422
Neuestes Mitglied
pille_73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.