Über Internet drucken

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich möchte einen netzwerkfähigen Drucker über die Fritzbox ins Netz einbinden und darauf dann über das Internet drucken können, ohne, dass der heimische PC läuft.

Ist das möglich?

Falls ja: Wie muss ich vorgehen?
 
Unterstützt dein Drucker Google Clound Print? Dann ist es ganz simple.
 
Das weiß ich nicht.

Es ist ein Brother MFC 6890 CDW.
 
Einfach eine VPN Verbindung aufbauen und schon funktioniert alles als währst du zuhause.
 
Es gibt mehre Wege die man gehen kann.

Direkt über das Internet läuft es wohl über Brother und Logindaten, ähnlich wie HP ePrint und so.

Ich halte davon aber nicht viel, ich verwende lieber eine VPN Verbindung zur FB und kann dann wie Zuhause auch drucken über Airprint, App, Standartreiber ect. je nachdem von was man drucken möchte.

Einen Umweg per USB über die FB oder NAS brauchst du ja bei einem Netzwerkdrucker nicht machen. :)
 
Forenttroll mit Paranoia? Hol schnell dein Alu Hut, die sind überall...
 
Wenn du die letzen Wochen geschlafen hast und nicht mitbekommen hast das die Amis die Unterseekabel anzapfen und alles von Google, Facebook,... abgreifen was nur geht abzapfen und horten sollte man sich überlegen ob es wirklich klug ist über einen Online Dienst der in den USA steht zu drucken.
 
Am Kabel wird es nichts, die Dienste Google und Facebook laufen verschlüsselt, wenn bei den Anbietern direkt. ;)

Weichen vom Thema ab, VPN dürfte am einfachsten gehen ganze ohne Online Konten und so.
 
Ich möchte von einem PC (z. B. im Büro oder wo auch immer) auf dem Drucker, der zu Hause an der FritzBox hängt, drucken, ohne dass dazu der heimische PC laufen muss.
 
Einrichten wäre ja möglich.

Wenn ich nur wüsste was und wie.
 
Forenttroll mit Paranoia? Hol schnell dein Alu Hut, die sind überall...
Der Einwand von DasTelefon ist berechtigt und bei der Lösungsfindung durchaus hilfreich.
Am Kabel wird es nichts, die Dienste Google und Facebook laufen verschlüsselt, wenn bei den Anbietern direkt.
Lies mal Heise/Golem-Berichte der letzen 14Tage, dannach wirst du feststellen, dass vor der Verschlüsselung auf deine Daten zugegriffen wird.
 
Nein dannach spricht die Firmen Leiten die Daten weiter.
 
...

Ich halte davon aber nicht viel, ich verwende lieber eine VPN Verbindung zur FB und kann dann wie Zuhause auch drucken über Airprint, App, Standartreiber ect. je nachdem von was man drucken möchte. ..
Man sollte aber wissen, dass AirPrint über VPN nicht möglich ist ...
 
Princeton, hattest oben geschrieben davor, und da bleibt nur Trojaner auf der Client Seite. ;)

Man darf ganze auch nicht übertreiben, sonst müsstest dein Anschluss abmelden, weil du nie weisst wer wann was wo wie macht.

Netzwerk Sachen wie Datenzugrif, drucken ect nur via VPN, Daten auf NAS und nicht auf Clouds.
 
Müsste über DynDNS und Portfreigabe bei nem netzwerkfähigen Drucker eigentlich auch so gehen aber ich rate auch eher zu ner verschlüsselten VPN Verbindung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.