Über Festnetz nicht erreichbar

Mir ist noch was aufgefallen. Ich benutze meine Festnetznummer als Voip Nummer. Vielleicht darf ich das gar nicht ?
 
Meine Fritzbox hat definitiv ein Problem mit dem Festnetz. Internettelefonie funktioniert einwandfrei. Aber per Festnetz kommt kein Signal durch ( Lampe brennt nicht, kein Klingelton ) und ich kann auch nicht mit *111# (Festnetzanruf) nach draußen telefonieren. Hab die Fritzbox mal abgesteckt und das Telefon direkt an die TAE. Da klappt alles.
Ich habe alle Einstellung mit einem Kumpel der das gleiche Teil hat abgestimmt. Immer noch das gleiche. Auch ein Reset ( Stecker raus/rein ) hat nichts gebracht.
Das wär ja alles nicht so schlimm, nur wenn man mit seiner Nummer die im Telefonbuch steht über Festnetz nicht mehr erreichbar ist, ist das schon blöd. Schei... 1und1. Werde morgen wohl die HOTLINE anrufen müssen.
So kann man natürlich auch Geld verdienen.
 
Du hast doch vorher gesagt *111# funktioniert. Das die Festnetz LED nicht angeht deutet entweder auf eine falsche Verkablung hin oder auf einen Hardwareseitigen defekt. Denn die Lampe sollte immer angehen wenn wer anruft oder du *111# + Nummer wähst.

Wie hast du denn alles verkabelt? Ist die Box direkt am Splitter angeschloßen oder ist da noch was vor?

Bevor du den Support von 1und1 anrufst wuerde ich leiber mal den von AVM anrufen der ist guensitger und ist in solchen Sachen sehr erfahren und wies wann ein Hardwarefehler vorliegt.
 
Vielen Dank Beckmann für Deine Tipps,
ich habe jetzt alles durchprobiert. Die Fritzbox ist bei mir direkt am Splitter. Da ist nichts dazwischen. Ich habe die Fritzbox mal abgesteckt um zu sehen ob das Telefon direkt an der TAE-Steckdose funktioniert. Und siehe da, da funktioniert es. Also kann es nur entweder am Splitter liegen, oder an der Fritzbox. Übers Internet funktioniert alles. Nur über Festnetz kann ich weder angerufen werden noch rausrufen. Beim eingehenden Anruf über Festnetz passiert überhaupt nichts. Da leuchtet auch nichts. Ein eingehender Anruf vom Festnetz auf die zweite Nummer funktioniert komischerweise.
Wenn ich einen abgehenden Anruf über Festnetz erzwinge ( *111# ) dann leuchtet kurz die Festnetzlampe, geht dann wieder aus und es kommt ein komisches Besetztzeichen.
 
Habe jetzt jemand getroffen aus unserem Ort, der das gleiche Problem hat wie ich. Zum Glück bin ich nicht der Einzige. Ich hab heute die Hotline von AVM angerufen. Wir sind alle Einstellungen durchgegangen. Hat nichts gebracht. Einstellungen sind o.k. Einziger Kritikpunkt. Ich hatte bei meiner Festnetznummer auch die Vorwahl mit angegeben. Die sollte ich löschen. Aber das war's auch nicht. :mad: :confused:
 
Dann bist Du jetzt an dem Punkt, daß Du Deine Verkabelung noch einmal prüfen solltest:
Bei Analog: den blauen TAE-RJ45-Adapter in den Splitter und mit dem dicken schwarzen Kabel (blaue Stecker) mit der Fritz an der blauen Buchse anschliessen
 
Hallo Scholug,
funktioniert es jetzt bei dir? Ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter :(
 
Hallo Powersup,
funktioniert leider noch nicht. Aber ich warte jetzt einfach mal die neue Firmware von AVM ab. Dann hab ich noch gelesen, man soll mal seine Festnetznummer bei 1und1 als Internetrufnummer abmelden und wieder anmelden. Das probier ich wenn die neue Firmware nicht funktionieren sollte. Wenn ich was näher rausbekomme werde ich es hier auf jeden Fall gleich posten.
Gruß Scholug
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ihr solltet eure Verkabelung überprüfen!
Seit ihr sicher das ihr den "!blauen Adapter!" mit einem "!8 poligen !" Netzwerkkabel (bevorzugt das mitgelieferte) mit dem Splitter und dem ISDN/Analog Port verbunden habt?!
Es hört sich nämlich sehr stark danach an als wenn keine Verbindung zum Festnetz besteht!

MfG
fubo08
 
Kabel war defekt, neues Kabel und alles funktioniert :rolleyes:
Danke und viel Glück noch
 
Hi!

Ich habe das gleiche Problem wie Scholug!!! Ich kapiere das nicht, denn die ganze Zeit hat es funktioniert und nun geht´s auf einmal nicht mehr! Habe nichts geändert und kapeire das überhaupt nicht, warum es so plötzlich nicht mehr geht. Das ist total ärgerlich.

Also, ich kann auch nicht auf Festnetz angerufen werden und auch nicht übers Festnetz ´raustelefonieren! Ich höre kein Freizeichen, wenn ich das Telefon abnehme.

Das ist verdammt merkwürdig. Oder könnte es sein, dass das Kabel einfach so kaputt geht? Bin total genervt. Wenn ich das Telefon, genau wie es Scholug auch gemacht hat, an den Splitter direkt anschließe, geht´s einwandfrei.

Scholug hast du schon eine Lösung?
 
Häääääää???? Was ist denn das????? Jetzt geht´s auf einmal wieder und das nur deswegen, weil ich bißchen ´rumgeklickt habe auf der Weboberfläche der Fritzbox. Man man, da die Technik immer komplizierter wird, entstehen Fehler, die sich immer schwieriger nachvollziehen lassen.

Nichtsdestotrotz, es geht wieder, leider weiß ich die Lösung nicht. Einfach in der Fritzbox bißchen ´rumklicken... :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.