Über Button den imageviewer starten

Angloaraber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin gerade am rumprobieren ob es möglich ist den Imageviewer mit einem auf der Startseite angelegten Button zu starten, und das er einen bestimmten Jpg Ordner anzeigt . Ich habe diverse änderungen in der sot.ini vorgenommen. Es hatte auch soweit geklappt, nur wenn die Box kommplett ausgeschaltet war startet er bei einem klick auf den Button zwar den Viewer, aber zeigt dann nur den Ordner Documents an. Kann man das ändern? Ich starte den Imageviewer auch über den exe Steuercode, da sich mein sot bei der 1022 ständig aufhängt.
Vieleicht kann mir ja einer helfen der Ahnung davon hat.

Gruss
Angloaraber

Hallo Angloaraber,

wenn du dein mal in einer lesbaren Form schreiben könntest und dir vielleicht eine Signatur ;) zulegst, könnte dir auch schnell geholfen werden.

Joe

Hi Angloaraber,

das machst du mit dem Fileexplorer.

Code:
Name(17)=Bilder
Action(17)=1007
Option1(17)=1
Option2(17)=.\Festplatte\Bilder
Passwort(17)=
Image(17)=bilder.bmp
ToolTipText(17)=

Das Beispiel ist von der neuesten Version 0.4.0.8. Wenn du eine ältere Version hast, dann lass die Tooltip Zeile einfach weg.

Übrigens: Option1(17)=1 zeigt in diesem Fall statt 2 Fenstern im Fileexplorer nur eins an.

Gleiches Muster kannst du z.B. auch für das abspielen von MP3's oder Streams (asx, m3u, pls) verwenden.

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
[EDIT AndreR: bitte unterlasse diese Vollzitate, danke]
Vielen Dank!
Dann werde ich es so machen. Ich fand den imageviewer komfortabler, weil man die bilder mit rechtsklick kleiner größer usw. machen kann. Größere Bilder sin scrollbar . Es sollte auch nur dazu dienen Filminfos anzuzeigen, die ich abgelegt habe. Wenn man also mit Freunden einen Film schauen will, dann können sie in den Filminfos "blättern" und sich den Film ihres Geschmacks aussuchen.
Vielen Dank aber trotzdem!!

Name(12)=Bilder
Action(12)=1022
Option1(12)=.\Netzwerk\Ulf-nas\Bilder\
Option2(12)=
Passwort(12)=
Image(12)=41.bmp
ToolTipText(12)=

\ hinter Bilder ist wichtig ansonsten gehts nicht
box kakt ab

@2predator,

so geht's bestimmt auch aber ich mache alles über den Fileexplorer (Code 1007).

Wenn man damit eine Mediendatei (egal ob Bild, Musik oder Film) aufruft, wird automatisch der damit assozierte Viewer/Player (Imageviewer, SotAudio, Mediaplayer oder TCPMP) gestartet.

Das ist meines Erachtens die einfachste Lösung, aber das kann ja jeder so machen wie er es am besten findet :)

Gruß
angryjack

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.