Öffentliche IPv4 für Kamera im UMTS-Netz. Wie lösen?

oliver69

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Eine Kamera in einem Ferienhaus soll aus der Ferne erreichbar sein. Es steht dort nur ein UMTS-Router zur Verfügung, der Provider macht NAT.
Am Standort der Kamera ist wahlweise ein weiterer Cisco-Router mit VPN oder ein Raspberry mit OpenVPN realisierbar.
In einem RZ steht ein Linux-Host mit öffentlicher IPv4 zur Verfügung.
Die Idee ist das Cisco-Router oder Raspberry eine VPN-Verbindung zum dem Linux-Host öffnen (also als Client arbeiten) und das an der IP des Linux-Hostes eingehende Anfragen über den Tunnel an die Kamera weitergeleitet werden. Aber ich bekomme das einfach nicht wirklich zum laufen. Der VPN-Tunnel ist ok aber der Rest eben nicht. Kennt jemand eine gute Anleitung resp. was muss man auf dem Linux-Host noch einstellen. Proxy?
Danke.
 
Welche Provider?
was läuft nicht?
Mehr Details halt
 
Der Anbieter ist Yoigo, der macht bei UMTS grundsätzlich NAT - was auch nicht abschaltbar etc. ist.
Der Traffic der aus dem Internet bei dem Linux-Host ankommt soll über den VPN-Tunnel (der steht bereits) an die Kamera geleitet werden.
 
Super. DANKE. Ist ist genau was ich suchte!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.