Änderungen der Deutschland-Flat Konditionen

Dwayne schrieb:
Mir ist noch unklar, ob die 500 Minuten im Callback-Verfahren auf beide Legs angerechnet werden (effektiv 250 Minuten via Callback) oder nur auf ein Leg, während das andere von der Flatrate erfaßt wird (effektiv 500 Minuten via Callback).

Nach der heutigen Mail von SipSnip werden die 500 Minuten nur auf den Rückruf des Systems angerechnet. Der zweite Lag wird von der Flat erfasst und bleibt kostenfrei.

Somit sind es tatsächlich effektive 500 Minuten CallBack oder Rufweiterleitung.

das heisst, wer weitgehend Callback nutzt sollte gleich "sipsnip Plus 1000" buchen. Die sogenannte Flat lohnt sich in dem Fall ja nicht (mehr).

na wenn ich das hier alles lese, bin ich doch froh, die flatrate rechtzeitig gekündigt zu haben, und jetzt (problem- und ausfallfrei) über meine o2 Genion-Flatrate telefonieren zu können.
Wahrscheinlich sind es gerade diese im Moment aufkeimenden Mobilfunk-Flatrates, die den VoIP-Betreibern zu schaffen machen!
Der eigentliche Vorteil von VoIP ist flöten. Cleverer Schachzug von denen!

vbbaby schrieb:
Wie soll das funktionieren ? Geht das auch auf einen VServer ?

Klar geht das auch auf einem vServer - ich mach' das nur über den eigenen Asterisk und mit Flat von GMX auf die Genion Homezone Nummer. Statt GMX kann man natürlich auch die "normale" Sipsnip Flat ohne das Callback nehmen, das bastelt man sich eben selbst...

Gruß,
Tin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.