Änderung der Audiocodecs als fertiges Uploadfiles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, G729 müsste irgendwo in der Reihe auftauchen, damit es geht. Problematisch ist nur, dass anscheinend G729 die Box instabil machen kann. Bei meiner Box ist es stabil, aber ich habe nicht dein Modell.

Problematisch ist nur, dass anscheinend G729 die Box instabil machen kann. Bei meiner Box ist es stabil, aber ich habe nicht dein Modell.

was meinst du mit instabil machen? Kann ich übrigens falls die Box instabil werden sollte den aktuellen Zustand wieder herstellen? Reicht es die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Hi.
Mit instabil machen meint er, dass die Box abstürzen kann wenn du den Codec einstellst.
Und nein es reicht nicht, die Box auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.
Du kannst aber, falls das noch geht, ein anderes Codecfile einspielen.

MfG Oliver

Die neueste ATA kann jetzt ja auch iLBC. Könnte mir jemand ein File schreiben mit der Reihenfolge:

iLBC, G726-32, G729

Ich denke, das wird die Probleme lösen, die z.B. beim Kabelinternet mit 64/256 auftreten.

Vielen Dank schonmal!

daran wäre ich auch sehr interessiert, da kabelinternet mit 128/64...

so long&greetz

JohnnyT

Hi.
Könnte mir mal jemand ein Log von der Fritz posten?
Ich kann nämlich nicht ganz glauben, dass schon jemand iLBC mit der Fritz benutzt. ;-)

MfG Oliver

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich mit der Fon ATA auf X-Lite angerufen habe und nur iLBC als Codec zugelassen habe. Das klappte reibungslos.

isvo schrieb:
Die neueste ATA kann jetzt ja auch iLBC. Könnte mir jemand ein File schreiben mit der Reihenfolge:

iLBC, G726-32, G729

Habe "iLBC" reingeschrieben (Gross/Kleinschreibung so).
Hoffe, es klappt.

Gruss

Christoph

Anhänge

• ilbc_g726-32_g729.tar
    10 KB · Aufrufe: 84
Hallo,

habe die FBF 7050. Würde iLBC bei mir auch klappen?
Könnte mir jemand ein File schreiben mit der Reihenfolge:

G726-32;G726-24;G729;iLBC;PCMA;PCMU

und noch etwas:
muss ich wenn ich G729 benutzen will, verbose auf yes setzen?
Wenn ja wie kann ich das machen?

Vielen Dank schonmal

@bennie,hatte Dir zwei Emails geschrieben!
Viel Glück,vielleicht kann man Dir hier mit einem solchen File helfen!?
Gruß von Tom

Habe mir dank des Skripts von haveaniceday auf der ersten Seite (vielen Dank dafür) Uploadfiles gebaut. Einmal nur iLBC und einmal nur G729. G729 funktioniert weder auf der 7050 mit .62 Firmware noch auf der ATA mit .45 Firmware.
iLBC hingegen läuft perfekt auf der ATA, mit einer Qualität, die ich nicht von PCM unterscheiden kann. Höchstens die Verzögerung bei Gesprächen ins Festnetz ist leicht höher, aber das wird wohl am Transcoding von sipgate liegen.
Ob G729 funktioniert, wenn man irgendwo in der Firmware etwas ändert, kann ich leider nicht sagen.

Und was ist mit iLBC auf der 7050?
Gruß
minski

ging nicht.
Nächste Firmware abwarten, könnte mir gut vorstellen, dass es bald implementiert wird.

Danke für die Info.
Gruß
minski

Dann hol doch bitte mal einer von der mit iLBC funktionierenden SW die libmscodex.so Datei runter.

Danke. /to.

bennie schrieb:
Hallo,

habe die FBF 7050. Würde iLBC bei mir auch klappen?
Könnte mir jemand ein File schreiben mit der Reihenfolge:

G726-32;G726-24;G729;iLBC;PCMA;PCMU

verbose=yes kannst du über Telnet mit dem nvi-Editor setzen (siehe entsprechende Treads)

Gruss

Christoph

Anhänge

• g726-32_g726-24_g729_ilbc.tar
    10 KB · Aufrufe: 49
Das ist das,was ich Dir auch schon persönlich geschrieben hatte,bennie!
Danke für das File!!!
Gruß von Tom

Danke für das File. Jedoch klappts damit auch nicht. Sowohl g729 als auch iLBC gehen nicht. Auch nicht nachdem ich verbose auf yes gesetzt habe. Habe übriges die 14.03.62 Firmware auf der 7050.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.