Moin,
kennt sich jemand mit dem Ablauf einer Umstellung von ADSL auf VDSL aus?
Bei meinen Großeltern, obwohl die nur 16 Mbit/s brauchen, wird im Rahmen einer Vertragsverlängerung von ADSL auf VDSL umgestellt. (Vermutlich wollen die den alten DSLAM loswerden.)
Da sie vorher eine EasyBox 803 hatten, die kein VDSL kann, haben sie eine neue Easybox 804 bekommen. Soweit verständlich.
Die Umstellung wird am 05.04. erfolgen. Da ich 80 km entfernt wohne, habe ich heute einfach den Router schon angeklemmt und entgegen der Anweisung einfach mit dem alten MIC nochmal konfiguriert. Das funktioniert perfekt, sowohl Internet als auch Telefon (ist schon Annex-J). So ist zumindest am Umstellungstag die Synchronisation möglich.
Die Frage ist, ob sich die Einwahl- und VoIP-Zugangsdaten ändern werden? Meiner Logik nach steckt ja nur die Telekom den Port um und sonst ändert sich nichts. Die Zugangsdaten sind ja von Vodafone.
Was mich verunsichert, ist, dass ich einen neuen MIC bekommen habe und der neue funktionierte heute auch noch nicht. Ich habe bei Vodafone telefonisch nachgefragt, leider war die Kundenbeteraterin nicht in der Lage die simple Frage, ob sich die Zugangsdaten ändern, zu beantworten. Nachdem man mir drei mal erklärt hatte, dass das neue Gerät erst ab dem 05.04. funktioniert und ich dreimal gesagt habe, dass ich gerade darüber telefoniere, hab ich aufgelegt.
Weiß das zufällig jemand? Ich hoffe nicht nochmal hinfahren zu müssen und würde es einfach gerne vorher wissen, ob ich die Zeit einplanen muss.
Grüße
Matthias
kennt sich jemand mit dem Ablauf einer Umstellung von ADSL auf VDSL aus?
Bei meinen Großeltern, obwohl die nur 16 Mbit/s brauchen, wird im Rahmen einer Vertragsverlängerung von ADSL auf VDSL umgestellt. (Vermutlich wollen die den alten DSLAM loswerden.)
Da sie vorher eine EasyBox 803 hatten, die kein VDSL kann, haben sie eine neue Easybox 804 bekommen. Soweit verständlich.
Die Umstellung wird am 05.04. erfolgen. Da ich 80 km entfernt wohne, habe ich heute einfach den Router schon angeklemmt und entgegen der Anweisung einfach mit dem alten MIC nochmal konfiguriert. Das funktioniert perfekt, sowohl Internet als auch Telefon (ist schon Annex-J). So ist zumindest am Umstellungstag die Synchronisation möglich.
Die Frage ist, ob sich die Einwahl- und VoIP-Zugangsdaten ändern werden? Meiner Logik nach steckt ja nur die Telekom den Port um und sonst ändert sich nichts. Die Zugangsdaten sind ja von Vodafone.
Was mich verunsichert, ist, dass ich einen neuen MIC bekommen habe und der neue funktionierte heute auch noch nicht. Ich habe bei Vodafone telefonisch nachgefragt, leider war die Kundenbeteraterin nicht in der Lage die simple Frage, ob sich die Zugangsdaten ändern, zu beantworten. Nachdem man mir drei mal erklärt hatte, dass das neue Gerät erst ab dem 05.04. funktioniert und ich dreimal gesagt habe, dass ich gerade darüber telefoniere, hab ich aufgelegt.
Weiß das zufällig jemand? Ich hoffe nicht nochmal hinfahren zu müssen und würde es einfach gerne vorher wissen, ob ich die Zeit einplanen muss.
Grüße
Matthias