- Punkte für Reaktionen
- 1
EDIT 11.03.2006, 16.03.2006:
Es gibt eine von mir gepflegte FAQ, die Ihr als neues Fenster öffnen könnt, um die Übersicht in diesem Thread nicht zu verlieren...
Quasi "dazu" gehört noch der Thread zum Thema "Neue Rufumleitungs-Logik ab FW xx.04.03".
Lesen bitte beides, posten bitte im jeweils zutreffenden Thread - danke!
---
Hallo Leute,
ich habe das Glück (Pech?), hier seit einiger Zeit Firmware (auf einer 7050) zu testen, die wohl bald (CeBIT) erscheinen soll.
Festzustellen ist, dass man (zumindest teilweise) Dinge umgesetzt hat (und sehr ausgiebig testet), die hier von uns angesprochen wurden. Ich werde kurz mal einige der neuen Dinge "anreissen", um den Entwicklern hier die Möglichkeit zu geben, sich darauf einstellen zu können (und nicht umsonst zu entwickeln).
Welche der Features letztlich in der Release drin sein werden, muss man abwarten, aber es ist schonmal ganz nett (in zufälliger Reihenfolge):
Dieser Thread dient auch im wesentlichen dazu, dass die Entwickler hier nicht "an der Sache vorbei" entwickeln, die Anwender schonmal in freudiger Erwartung glänzende Augen bekommen können und nicht zuletzt Ghostwalker für sein Interview mehr Background hat. Zudem kann so auch vielleicht AVM frühzeitig Feedback bekommen - nie eine schlechte Sache...
Danke für Euer Verständnis! Und "Danke" an AVM dafür, dass sie ein offenes Ohr haben, Kontakt halten, versuchen Kundenwünsche umzusetzen. (Und: Nein, ich arbeite nicht für AVM, sondern bin tatsächlich nur ein zufriedener Kunde!)
Ach ja, ein paar Bildchen konnte ich mir nicht verkneifen... ;-)
Es gibt eine von mir gepflegte FAQ, die Ihr als neues Fenster öffnen könnt, um die Übersicht in diesem Thread nicht zu verlieren...
Quasi "dazu" gehört noch der Thread zum Thema "Neue Rufumleitungs-Logik ab FW xx.04.03".
Lesen bitte beides, posten bitte im jeweils zutreffenden Thread - danke!
---
Hallo Leute,
ich habe das Glück (Pech?), hier seit einiger Zeit Firmware (auf einer 7050) zu testen, die wohl bald (CeBIT) erscheinen soll.
Festzustellen ist, dass man (zumindest teilweise) Dinge umgesetzt hat (und sehr ausgiebig testet), die hier von uns angesprochen wurden. Ich werde kurz mal einige der neuen Dinge "anreissen", um den Entwicklern hier die Möglichkeit zu geben, sich darauf einstellen zu können (und nicht umsonst zu entwickeln).
Welche der Features letztlich in der Release drin sein werden, muss man abwarten, aber es ist schonmal ganz nett (in zufälliger Reihenfolge):
- Anrufliste schneller - es werden nur die neuesten 20 Einträge angezeigt und man kann dann auswählen, ob man den Rest sehen möchte.
- Ausgewählte Anrufer (Erkennung über CLIP) können anhand ihrer Rufnummer
- abgewiesen
- auch bei Klingelsperre durchgestellt
- oder umgeleitet
- DHCP: Der Bereich für die Vergabe der IP-Nummern ist jetzt einstellbar.
- Die INFO-LED kann jetzt "programmiert" werden (versch. Mögl. über Auswahlliste).
- Die "normalen" Rufumleitungen sind nun auch per MSN, nicht mehr nur per Endgerät möglich. Hier wurden besonders viele Varianten ausführlichst behandelt, z.B. eine "intelligente" Erkennung, wann/wie in der Box bzw. in der VSt umgeleitet werden muss/kann.
- MWI funktioniert nun (augenscheinlich, bin noch am Testen) und hat ungefähr eine Zillion Einstellmöglichkeiten - für jeden etwas...
- SIP "presence" wird unterstützt, allerdings noch etwas seltsam. Kann mir jemand einen Provider nennen, der das korrekt signalisiert?! Brauche ich zum Test!
- Es gibt eine Möglichkeit, über die Wahlregeln/den LCR zwangsweise den abgehenden Ruf über POTS zu machen, selbst wenn die Box "eigentlich" am ISDN-Amt hängt - DANKE! Das ist eine gute Nachricht für uns HomeStation-Besitzer (und diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer ein echtes analoges Amt zusätzlich zum ISDN dran haben).
- Event Filter: Unter System/Ereignisse kann jetzt nach Fehlergruppen gefiltert werden (manchmal ganz hilfreich), die einzelnen Meldungen lassen sich anklicken und es kommt ein EventHelp-Popup.
- Benutzerdefinierte DynDNS-Einträge über's WebUI, Platzhalter für ipaddr, username, pass, domain. Base64-Codierung auch möglich.
- Mehr als 10 SIP-Accounts gehen immer noch nicht! *seufz* Bitte...!
- Naja, und die Web-Oberfläche ist etwas "modernisiert" worden... aber wohl nur ein "frischerer" Look (hoffe ich, sonst wird hier einiges als *broken* enden...)
- Vermutung: Es wird wohl einen internen Anrufbeantworter geben... (eine Telefon-Nr. hat er schon ) Man weiss natürlich nicht, für welche Modelle... die arme Box ist ja *eigentlich* schon gequält genug ... aber wenn es ginge, eine sehr endkundenfreundliche Idee!
Dieser Thread dient auch im wesentlichen dazu, dass die Entwickler hier nicht "an der Sache vorbei" entwickeln, die Anwender schonmal in freudiger Erwartung glänzende Augen bekommen können und nicht zuletzt Ghostwalker für sein Interview mehr Background hat. Zudem kann so auch vielleicht AVM frühzeitig Feedback bekommen - nie eine schlechte Sache...
Danke für Euer Verständnis! Und "Danke" an AVM dafür, dass sie ein offenes Ohr haben, Kontakt halten, versuchen Kundenwünsche umzusetzen. (Und: Nein, ich arbeite nicht für AVM, sondern bin tatsächlich nur ein zufriedener Kunde!)
Ach ja, ein paar Bildchen konnte ich mir nicht verkneifen... ;-)
Anhänge
-
anrufliste.jpg41.2 KB · Aufrufe: 1,592
-
ausgewaehlte_anrufer.jpg27.9 KB · Aufrufe: 1,514
-
dhcp.jpg31.7 KB · Aufrufe: 1,254
-
info-led.jpg42.2 KB · Aufrufe: 1,346
-
mwi.jpg41.7 KB · Aufrufe: 1,362
-