Hilfe FBF-W-Lan 7050 Tot

PAPI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Bitte, Helfen sie mir!! :cry: :cry:
Nach prob der FBF 7050, neue Firmware Updaten (14.03.88) der Box ist Tot!!
Alle 3 Sek. Blinken alle Leds!
Hab jetz nix, kein DSL. Muste ich uber einfache Modem rein. Ich finde des Recovery Tool nicht.

Bitte, bitte, kann mir jemand das nötigste meilen an:
[email protected]

Danke im vorraus

PAPI

Ja habs probiert, auch länger. Nix :cry:

Danke!! :D :D :) :lol:
Ich probe gleich

@RudatNet

Hallo und vielen dank!!
Meine FBF lebt wieder!! :D :lol:
Aber war ich anfangs an verzweifelt.
Hab bekommen Fehlermeldung:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 169.254.181.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 96
Firmware: 14.03.85
Flashbereich (mtd2)
Lösche Flashbereich (mtd2)
Restauriere Flashbereich (mtd2)
Urlader: 97
Firmware: 14.03.85
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 10060

Aber, habe ich das Recovery noch mal gestartet, (beim Box kann man nix machen! - nur das was sagt das Programm!) und dann wurden alle Flashbereiche mtd0 bis mtd4 erfolgreich Restauriert.

Noch ein mal

[glow=red:00fd42e350]Riesen Dank!![/glow:00fd42e350]

Hallo,

ich habe meine Box nach´m Update nicht mehr erreichen können, obwohl d. Update einwandfrei durchgelaufen ist.

Nun ja, egal ... ich erhalte aber ebenfalls die Meldung:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
Urlader: 97
Firmware: 14.04.01
Recover der Partition mtd2 fehlgeschlagen! WinError 10060

Habe die Box vorher ca. 3-4 Minuten vom Netz (Strom) getrennt und dann FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.04.01.recover-image.exe ausgeführt, aber immer d. gleiche Fehlermeldung.

Hat jmd. noch TIPS für mich?

P.S. Wenn ich d. Box am Strom anschließe, leuten kurz alle LED´s auf und dann leuchtet nur noch die POWER LED ... konstant. Wenn ich über Start - Ausführen - cmd - ftp 192.168.178.3 eingebe, komme ich auch auf die Box. Vielleicht kann ich hier irgendwie d. Update erneut einspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über die Eingabaufforderung recover.exe ausführe wird die Verbindung zur Box erfolgreich hergestellt, aber trotzdem kann ich d. Box nicht anpingen bzw. komme drauf.

IP PC: 192.168.178.210 - Gateway und DNS 192.168.178.1 in d. Netzwerkumgebung eingestellt (XP).

Log-Datei:

recover: Firmware von update.image geladen
recover: Suche FRITZ!Box ...
recover: FRITZ!Box 192.168.178.3 (192.168.178.3:5035)
recover: Uebertrage kernel.image (717056)
recover: kernel.image uebertragen
recover: Uebertrage filesystem.image (3137536)
recover: filesystem.image uebertragen

Danach ziehe ich d. Stromstecker von d. Fritzbox ab, warte ca. 10sek., dann erneutes anschließen, aber ich komme nicht auf die Box.

Wenn ich dann über d. Tool "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.04.01.recover-image.exe" erneut ein Update versuche, kriege ich d. gleiche Fehlermeldung wie im ltz. Beitrag.

HILFFFEEEE

Hi

Von AVM gibts eine Beschreibung, die dein Problem vielleicht lösen könnte. Hier als PDF.

Viel Glück
---------------------------
Was ich noch vergessen habe, du musst danach alle Einstellungen wieder einrichten.

Anhänge

• 7510.pdf
    82.1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Tibi schrieb:
Wenn ich über die Eingabaufforderung recover.exe ausführe wird die Verbindung zur Box erfolgreich hergestellt, aber trotzdem kann ich d. Box nicht anpingen bzw. komme drauf.

Warum Siehst du in den Zeilen die du unten kopiert hast: Die Recover Software verändert die IP Adresse der Box auf 192.168.178.3. Unter dieser Adresse erreichst du sie dann auch bis wieder alles laäuft.

Tibi schrieb:
IP PC: 192.168.178.210 - Gateway und DNS 192.168.178.1 in d. Netzwerkumgebung eingestellt (XP).

Log-Datei:

recover: Firmware von update.image geladen
recover: Suche FRITZ!Box ...
recover: FRITZ!Box 192.168.178.3 (192.168.178.3:5035)
recover: Uebertrage kernel.image (717056)
recover: kernel.image uebertragen
recover: Uebertrage filesystem.image (3137536)
recover: filesystem.image uebertragen

Danach ziehe ich d. Stromstecker von d. Fritzbox ab, warte ca. 10sek., dann erneutes anschließen, aber ich komme nicht auf die Box.

Wenn ich dann über d. Tool "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.204.01.recover-image.exe" erneut ein Update versuche, kriege ich d. gleiche Fehlermeldung wie im ltz. Beitrag.

HILFFFEEEE

Ich frage mich warum du nicht wartest bis das Recover ganz durch ist, also warum ziehst du mittendrin den Netzstecker? Das Recover führt am Ende einen automatischen Reboot durch.

Den Fehler "Recover der Partition mtd2 fehlgeschlagen! WinError 10060"
hatte ich auch schon, dann einfach sofort das Programm nochmal aufrufen.

Ich hoffe du hast das Media Sensing bei XP abgeschaltet, sonst muss man ja ständig wieder neu booten.
(in HKLM\System\CurrentControlset\Services\Tcpip\Parameters den Key DisableDHCPMediaSense Typ Boolean erzeugen und/oder auf 1 setzen.)

@karpe

Ich habe von AVM ein Austauschgerät erhalten und die Softwareversion war 14.03.89 und ich wollte auf die aktuelle Version 14.04.01 updaten. Bin also ganz normal über den Browser auf Update etc.

Das Update wurde auch erfolgreich durchgeführt, die Box rebootet und ich konnte ohne Probleme die Box anpingen (die Änderung der IP war/ist mir schon klar), aber über den Browser kam ich einfach nicht auf die Box. Die einzigste Lösung war, immer auf die Version 14.03.71 über recover.exe downgraden und anschließend die Version 14.03.89 über d. Browser einzuspielen.

Egal, habe die Box zu AVM geschickt, da ich auf alle Versionen updaten kann, nur auf die aktuelle nicht. Das ist irgendwie komisch. Egal, trotzdem danke für die Lösungsvorschläge.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.