[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31410 vom 17.09.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
52
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-31410 ---

Internet:
  • Behoben - mögliche ungewollte Wechsel der Interface-ID bei IPv6-Portfreigaben

Telefonie:
  • Behoben - bei Rufsperren über Telefonbücher keine Verarbeitung von Nummern mit nichtnumerischen Zeichen

WLAN:
  • Verbesserung - mögliche Abstürze im Repeater Mode (Slave) behoben
  • Verbesserung - Stabilität verbessert
  • Behoben - kein Verbindungsaufbau nach Konfigurationsänderungen beim Internetzugang über WLAN (WLAN Client mode)

System:
  • Behoben - "Kennwort vergessen"-Mail ohne Funktion
  • Behoben - fehlende Push-Service-Mails

>>>Download<<<

DSL-Version=1.100.6.41
DECT-Version=5.01

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt funktioniert der Pushservice wieder normal. Mal abwarten ob heute Nacht die tägliche Pushmail ankommt....

Für das MT-F wird mir nach dem Update eine neue Firmware angeboten, 3.64.
edit: Das C4 auch.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.... und irgend etwas wurde anscheinend am WLAN verändert :confused:

Ohne Veränderungen an der Fritte erreiche nun WLAN Transferraten von über 9 MB / Sek. DAS HATTE ICH VORHER NIE!!!!!

Nope. Kanal 13 im 2,4 Ghz WLAN.

Ich habe folgende DSL Version: 1.100.133.32

Das ist die VDSL-Version.

Auch in der Netzwerkübericht werden Änderungen immer noch nicht gespeichert.

Auch in der Netzwerkübericht werden Änderungen immer noch nicht gespeichert.

Richtig, wenn ich mir die Spalte MAC Adresse anzeigen lasse und dann später wieder drauf gehe, ist alles wieder wie vorher.

Das sind ja auch nur Auswahlen der Ansicht und keine Einstellungen, die gespeichert werden müssten. Wobei da scheinbar die Wahrnehmung auseinandergeht.

Wie findet ihr eigentlich die Menügrafik in der Mobile Ansicht?
IMG_20150917_165932.JPG
Sieht für mich aus wie ein misslungener Hamburger Button. Wird das nur so an meinem Endgerät angezeigt?

Im FRITZ!Fon MT-F ist mir eine Feinheit aufgefallen: Markiert man im Telefonbuch einen Eintrag und drückt auf die Wipptaste nach rechts, kommt man in die Detailansicht des Kontakts. Diese ist aber unvollständig, denn wenn man die Detailansicht über "Optionen" > "Details anzeigen" aufruft, werden zusätzlich Details wie das Anruferbild, die Mailadresse und der zugewiesene Kontaktklingelton angezeigt. Eine Vereinheitlichung dieser beiden Wege zum selben Ziel wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Punkt mit Interface ID schon wer ne Option gefunden?

Finde es nicht verkehrt wenn auch temporäre IP geht für Freigaben.

Kaffeejunkie, oben Links die Streifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind im DECT-Monitor Kanäle rot geworden, was mir vorher noch nicht aufgefallen war. Anscheinend werden diese Kanäle als "gestört" gekennzeichnet und nicht mehr benutzt? DECT funktioniert jedenfalls weiterhin einwandfrei. Es bleiben ja auch noch genug Kanäle über ;)

Nach ersten Tests scheint der Fehler mit dem Push-System (Whatsapp, Threema & Co.) bei aktiviertem IPv6 nicht mehr aufzutreten. Ich bitte hier andere, ebenfalls mal zu testen, ich selbst werde es in den nächsten Stunden/Tagen beobachten.

Edit: Leider doch nicht, zu früh gefreut :(

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei dieser 6.36 Labor eigentlich wieder das Google Adressbuch?

Mittlerweile mein Standard-Spruch:
"Heimnetzumgebung, IP-Client: Geräte erscheinen als PC-<MAC> oder PC-<IP> und lassen sich nicht umbenennen"
(Ich weiß, ich langweile, möchte es nur nicht unerwähnt lassen)

MT-F und C4 bekamen Updates auf 3.64.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht bei dieser 6.36 Labor eigentlich wieder das Google Adressbuch?
Mir ist nicht bekannt, dass es einmal nicht funktioniert hätte. Ich benutze die Synchronisierung mit Google bisher quer durch alle Labors hindurch, und immer funktionierte das Online-Adressbuch.

Allerdings habe ich die Zwei-Wege-Authentifizierung bei Google deaktiviert. Keine Ahnung, ob diese mit der FRITZ!Box funktionieren würde. Man müsste dann ja irgendwo zusätzlich ein Token angeben. Die Anmeldung nur mit E-Mail Adresse und Passwort funktioniert jedoch einwandfrei. Das Adressbuch wird sofort heruntergeladen.

Mit der 6.05 hat es vor einige Monate aufgehört zu syncen. 2-Wege hatte ich nie aktiv, aber Google hat wohl was an der API geändert. Daher die Frage.

Google Play Music geht weiterhin nicht. Fehlermeldung: Synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.