[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 84.06.25-30758 vom 26.06.2015

S

SF1975

Guest
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.25-30758

Telefonie:
Behoben - Assistent zur Rufnummernübernahme beim Wechsel vom Festnetzanschluss auf IP-basierten Anschluss hatte ggf. Telefoniegeräte eingehend auf alle Rufnummern umgestellt

Internet:
Verbesserung - providerspezifische Anpassungen
Download: >>>klick<<<
 
Hallo,
nach Einspielen der beta habe ich über den Webzugriff (http://fritz.box), egal welcher Browser, keinen Zugriff mehr. Es erscheint ein Seitenladefehler. Ich muss über die IP einloggen. Kennt jemand die Ursache dafür?
 
Hallo,
Konnte ich bisher nie reproduzieren. Hast Du die Box einmal neu gestartet?
 
box und PC mal neu starten, cache evtl. leeren
 
Hm, alles schon gemacht.
 
Was ergibt denn
Code:
nslookup fritz.box
?
 
Ergebnis nslookup:

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende DHCP und nimm manuellen DNS vom PC raus. Wenn in FB für alle eintragen.

Ist doch klar, dass Google die Domain nicht kennt.
 
Die Ausgaben von "nslookup" zweier verschiedener Windows-Rechner sind nur begrenzt hilfreich.

In welcher Protokoll-Reihenfolge (IPv4 als Abfrage-Protokoll vs. IPv6 und "A"- vs. "AAAA"-Abfragen) und mit welchen "Suchdomains" Windows dort arbeitet, ist vollkommen von den Einstellungen des Clients abhängig.

Der Screenshot des zweiten zeigt ja auch überdeutlich, daß dort am Client ein Google-DNS-Server direkt eingestellt ist (8.8.8.8 - das ist eine manuelle Vorgabe), was sollte der eigentlich auf "fritz.box" (mal alle Ergänzungen zu FQDNs seitens Windows in den Skat gedrückt) antworten? Deine oder meine Adresse? Meine 7490 ist nämlich auch der Meinung, sie wäre "fritz.box" und wenn der Google-Server tatsächlich unter diesem Namen nur Deine Adresse führt, werde ich mich sofort dort beschweren. ;)

Damit ist für den zweiten PC die Frage schon mal geklärt ... der Server aus dem ersten Screenshot ist offenbar tatsächlich eine FRITZ!Box 7390 (MAC beginnt mit BC:05:43), warum da Windows jetzt eine IPv6-Abfrage startet und was da wirklich abgefragt wird (also ob nun "fritz.box" oder "fritz.box.meinedomain.de." und ob da ein IPv4-Eintrag (A) oder ein IPv6-Eintrag (AAAA) gesucht wird), sieht man an der Ausgabe von nslookup leider nicht mehr ... jedenfalls nicht, wenn man es so aufruft und nicht interaktiv (z.B. mit entsprechenden "set"-Kommandos zur Variation von FQDN-Ergänzungen) benutzt.

Die FRITZ!Box selbst gibt ganz gut Auskunft über den Stand des DNS-Servers/-(Proxy-)Caches ... das findet man in den Supportdaten oder - mit entprechenden Kommandos von Hand - in der Telnet-Session ... wenn AVM den Daemon nicht ausbauen würde; aber es bleiben ja noch die Support-Daten.

Ich glaube jedenfalls angesichts der Screenshots eher an ein Client-Problem als an ein Problem der FRITZ!Box und/oder der Labor-Version ... mein Glauben ist aber auch schon einige Male schwer erschüttert worden.
 
@PeterPawn
Danke für den Hinweis. In den Netzeinstellungen war bei DNS 8.8.8.8 eingetragen. Keine Ahnung, wie das da hingekommen ist...
Ich habe jetzt wieder die Router-IP eingetragen und es klappt wieder!
 
Ha, jetzt weiss ich, wie ich zu der 8.8.8.8 gekommen bin: ich habe ein Testprogramm namens "Okay freedom" aus dem letzten PC-Magazin installiert. Das installiert den DNS 8.8.8.8.
 
Ergo hat das nichts mit der neuen Beta zu tun... passt also nicht in den Thread.
 
Mir ist es bei der Labor -30630 nicht aufgefallen
aber bei der 30758 war auf einmal der
Mediaserver eingeschaltet.
 
Bitte auch beachten, daß die Verfügbarkeit der Labor-Version 06.35 die Diskussionen zu den "release candidates" (s. http://avm.de/fritz-labor/) ja nicht automatisch überflüssig werden läßt.
 
Ne Die 30758 gibs auch für die 7390
 
Bei mir Funktioniert das Update nicht, INFO LED Blink aber nix passiert.
 
Nach mehreren versuchen, neustarts hat es dann Funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Beiträge
2,247,421
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.