[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.02-27195 vom 20.12.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SF1975

Guest
Verbesserungen in FRITZ!OS 06.02-27195

DSL: Kompatibilität zu speziellen Anschlüssen verbessert
Smart Home: diverse Änderungen für PushService und ungültige Uhrzeit
Telefonie: Übernahme von ISDN Merkmalen und Klingelsperre korrigiert
Download: >>>klick<<<
 
VDSL:1.100.131.16

DECT ist bei 4.38 geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADSL-Version ist der gleiche wie in der Vorigen Labor: 1.100.4.81
 
Schon seit der letzten Labor, bei der ja was an der USB-3.0-Kompatibilität geschraubt wurde, wacht meine USB-3.0-Platte (Trekstore Xpress 2TB) oft nicht mehr aus dem Tiefschlaf. Die Box sagt, dass kein USB-Gerät angeschlossen ist. Abhilfe im Moment nur über "Sicher entfernen" - Ab- und Anstecken USB-Kabel, manchmal nur mit Neustart. Habe das AVM gemeldet.
 
kann jemand etwas zum Datendurchsatz mit USB 3.0 sagen?
Verbessert sich hier der Wert?
Liegen wir immernoch bei lediglich ca. 10 MB schreiben und ca. 12 MB lesen?
 
Die DSL-Geschwindigkeit hat sich um ca. 1MB auf 11125kbits Download verbessert. Upload ist gleich geblieben

Den USB 3.0 Datendurchsatz kann ich erst nach dem hl. Abend testen, da die - hoffentlich - noch im Geschenkpapier steckt.

Frohe F(T)esttage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da der DSL-Treiber gleich geblieben ist, kann sich das nur innerhalb der "üblichen" Toleranz geändert haben. ;) Meine hatte sich bei der vorigen Labor nach der ersten Zwangstrennung verbessert.

Grüße
Snyder
 
Kann ich soweit bestätigen. Mit einer schon ein paar Wochen alten FW hatte ich wirklich Geschwindigkeitsprobleme, die nicht am Neuverbinden lagen. Jetzt ist wieder alles schick und im normalen Bereich der Schwankungen.
 
Obwohl ich hier kein Problem bemerkt habe hat die 7490 gestern Abend wieder einen automatischen Fehlerbericht an AVM versendet.
Das gab es hier schon seit einigen Labor-Versionen nicht mehr.

21.12.13 22:27:30 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
 
Hallo,
in der täglichen Push-Mail wird bei mir der Downstream-Verlauf falsch angezeigt (nur Werte für den ersten Tag...)
downstream-push.jpg

Mfg
Hermann
 
Hallo zusammen,

Die Einrichtung einer Internetrufnummer des Anbieters Easybell schlägt bei mir sowohl mit der Auswahl "Easybell" als auch mit der Auswahl "anderer Anbieter" über den Telefonie Assistenten für die Einrichtung von neuen Rufnummern fehl.

Es erscheint, trotz komplett vollständiger und richtiger Anmeldedaten, immer wieder die Meldung bei der Prüfung der Anmeldedaten beim Anbieter, dass man erst die Internetzugangsdaten eingeben soll.

Die Internetzugangsdaten sind aber in meinem Fall nicht eingetragen, weil ich die Fritzbox zusammen mit einem Speedstick LTE im LTE Mobilfunknetz der Telekom betreibe und keinen Festnetz DSL Anschluss habe.

Über die Einrichtung der Internettelefonie hinaus funktioniert die neue Labor Firmware hier scheinbar ohne Probleme. Surfen, Mailen etc. funktioniert problemlos, nur die Einrichtung einer VOIP Telefonnummer von Easybell klappt nicht.

MfG
Mopedmeister
 
Bei dieser Labor funktionieren folgende Menüs zum Internetradio auf dem Fritz!Fon MT-F nicht mehr:

1. Zugriff auf Internetradio über MT-F Homescreen (="Ereignis-Menü"). Hier erfolgt bei Wahl der zuletzt gehörten Station ein Abbruch.

2. Zugriff auf Internetradio über Favoriten und "Letzte Radiostation". Hier erfolgt bei Wahl der zuletzt gehörten Station ein Abbruch und Rückkehr auf den MT-F Homescreen.

Diese Fehler habe ich bei der aktuellen Release 6.01 und der letzten Labor nicht beobachtet. Scheint durch die neue Möglichkeit verursacht, dass man nun einzelne Stationen als Favoriten speichern kann, zusätzlich zu dem Favoriten "Letzte Radiostation". Meldung an AVM ist raus.

Nachtrag: Telefonbuch im Fax-Menü ist immer noch ohne Funktion. Und Downgrade der Firmware bricht ohne Meldung ab. Da ich keine Lust auf Recover habe, bleibt die 27195 erstmal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beschriebene MT-F Problematik besteht hier schon seit längerem und nicht erst mit dieser Labor-Version.
 
seltsam, funzt bei mir einwandfrei, bei allen drei MT-F´s
 
Wenn ich einzelne Radiostationen als Favoriten einrichte, läuft das auch bei mir ohne Probleme. Wenn ich "Letzte Radiostation" als Favorit hinzufüge, gibts die Fehlfunktion. Und über den Homescreen geht der Zugriff überhaupt nicht mehr.

Kannst Du über alle 3 Möglichkeiten das I-Radio starten? Aktuelle Labor und 3.10 auf dem MT-F?
 
3 x ja, gerade eben getestet. Echt komisch...
 
HI,

@fritzdean Klappt hier am C4 auch problemlos.

Gruß
Piets
 
Danke fürs Feedback. Das ließ mir ja keine Ruhe. Frickel... Frickel ... Problem gelöst:

Habe auf Verdacht in der 7490 alle Radiostationen gelöscht. Dann im MT-F alle Internetradio betreffenden Favoriten gelöscht. 7490 und MT-F neu gestartet. Dann 3 Stationen neu angelegt. Alles ausgetestet. Läuft... Yeah! Nun sind alle 25 Stationen wieder drin und keinerlei Probleme mehr.

Hab auch mein altes Fritz!Fon MT-D reaktiviert, FW 01.02.92. Auch hier keine Probleme mit den Menüs. Hatte sich wohl etwas bei den dauernden updates verschluckt...
 
Bei mir läuft die Firmware gut. Ich hatte in der vorigen Laborfirmware Probleme mit meinem 1&1-DSL-Anschluss. Die Geschwindigkeiten waren sehr sehr gering. Nun passt es wieder.
 
so, nun ist sie drauf, nach einem verbot es an Weihnachten zu installieren, ist sie nun doch drauf, läuft alles stabil, up und download gleich der alten labor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.