MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.80 (labor) verfügbar

Speedy2005

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Changelog:
Keine Änderungen. Es handelt sich hierbei um eine interne Testversion

Hallo,
Update erfolgreich. Alle 40 Dateien vorhanden.
* Neu: Mediaplayersteuerung für Musik
* Behoben: "Stumm"-Icon zeitverzögert
Zumindest beim MT-D :p

Zur Musik:
Unter Menü/Internetdienste/Musik:
"Funktion benötigt aktuelle Fritz!Box" (hab' die 7390 mit aktueller Release am Start.) => jetzt keine Spekulation zu einer Labor der Boxen bitte.

Zum Display:
Uhrzeit im Ruhezustand erscheint mir um einiges größer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update war problemlos. Bin mal gespannt was die "Musikfunktion" bietet. So etwas wie MP3 streaming :)?

Hallo,
Allerdings finde ich das "interne" und den "[noparse];-)[/noparse]" dabei etwas komisch ... :gruebel: ... :noidea: ... ob einer da `nen lustigen Tag hatte :shock:?

Update gelungen - aber kompliziert.

Nachdem ich mir diesen Thread und einen von Mitte Juli zur Vorgängerversion durchgelesen habe, habe ich mir den FritzFonUpdater gezogen und auch ein passendes Fon-Update-Image für mein MT-D bisher 01.02.75).

Dieses Update per Fritz-Box Image-Update versucht zu aktivieren funktionierte mit "Kein Fehler" und Neustart NICHT!

Nach mehreren Tests dann folgendes gemacht:

1 - Das Image mit FritzFonUpdater heruntergeladen
2 - Aufruf von Fritz.NAS von der Fritz!Box Startseite aus
3 - wechseln auf meinen USB-Stick
4 - Kopieren des Image in das Verzeichnis ("Root" für FB?)
5 - Wechseln ins "Fritz" - Verzeichnis
6 - Kopieren des Image in das Verzeichnis ("Root" für FB?)
[Wollte mir einfach 2 Tests ersparen und hab deshalb 2 x kopiert, welches für die FB "DAS Root" ist ist mir egal ;-) ]
7 - Suche nach neuem FW-Update für mein MT-D = keine neue FW!
8 - Neustart der FB (Strom)
9 Nach Neustart Suche nach neuer FW für mein MT-D ==> Update auf 2.80
10 - Update ausgeführt. -> Alles OK

Nun werde ich mal sehen was es bringt ;)

Hoffe dem ein oder anderen bringen diese Details was...

.

Erste Auffälligkeit: Die Tastentöne werden beim Wechsel in "Internetdienste / Internetradio" deutlich leiser..

Nachtrag: Nach starten eines Senders und erhöhen der Lautstärke für den Sender sind auch die Tastentöne lauter...

.

Außerdem gibt es im Menüpunkt Internetdienste nun einen Punkt Musik. Allerdings heißt es beim Auswählen, dass die Funktion eine aktuelle FritzBox benötigt. Aber zumindest ist anzunehmen, dass AVM daran Arbeitet den Media Server auch an DECT Telefonen zur Verfügung zu stellen und ein Abspielen und Steuern der Musik zu ermöglichen. Dabei wäre es aber cool, wenn die Funktion auch externe, nicht auf der FritzBox befindliche, UPnP Server unterstützen würde. Wir werden sehen was AVM da bastelt.

AVM wird doch nicht etwa meinen Feature-Request erhört haben, dass man vom Telefon aus das Streaming des WLAN-Repeaters N/G steuern kann :D

Ich kapiers net. Auch dieses Update findet seinen Weg nicht auf mein MT-F.
Hab sogar extra nochmals ne alte Labor Version auf meine 7390 aufgespielt. Aber auch damit mag mein MT-F kein Update finden, weder Online, noch auf dem Stick...

Könnte daran liegen, dass AVM diese Version als interne Testversion bezeichnet.

Die geht beim C3 auch nur auf Hardwarerevision 1, die 2 zeigt kein Update an.

FW läuft problemlos auf 5 C3 und 1 MT-F.

Was mir aufgefallen ist:
- Ruf soll an ein anderes internes Mobilteil weitergeleitet werden => Taste INT und Auswahl des Mobilteils
- Es meldet sich keiner => Taste "Zurück"
- Wenn ich dann nochmal intern verbinden will, geht das nicht mehr (keine Reaktion auf Tastendruck)

Ich weiß aber nicht, ob das ein Problem von genau dieser FW ist oder ob das schon länger so ist.

So, ich hab mal aufgeräumt. Wie der Thread Titel schon suggeriert, geht es hier um die aktuelle Laborfirmware. Generelle Diskussionen zu Feature Requests haben hier nichts verloren. Und noch wichtiger: Wer heulen und lamentieren will, sollte die Telefonseelsorge anrufen. Dafür ist ein Forum der falsche Ort.

Ich hoffe, das war deutlich genug.

Sorry, aber ich steh gerade auf dem Schlauch. Wie kann ich mit meiner Fritz!Box 7270 v3 mit aktueller Firmware die Labor-Version 2.80 auf das M2 aufspielen? Wenn ich ein Firmware-Update am M2 starten will, sagt mir das Telefon, dass eine Aktualisierung nicht möglich ist. Gibt es ein Geheim-Menü?

@x2optimizer

Ich hab genau das gleiche Problem wie Rentek bei meinem MT-F!!!!!! Ich habe auch die Datei runtergeladen und mehrere Sticks an beiden USB-Ports probiert. Auch auf dem internen Speicher. Mein MT-F findet einfach kein Update...
Es liegt vermutlich an den unterschiedlichen Hardwareversionen. Manche bleiben wohl aussen vor...

@hildejun
in der Regel in das "niedrigste Verzeichnis" das Update kopieren und am besten danach die Box neu booten lassen.

Mein MT-F ist schrecklich instabil mit dieser Labor-Firmware.
Wenn ich Funktionen aufrufen möchte, die eine Verbindung zur Fritz!Box (ebenfalls mit neuester Laborversion) benötigen, zeigt das Telefonkurz einen weißen Bildschirm und springt dann zurück zur Startansicht.
Dies tritt z.B. bei der Anrufliste, dem Untermenü "Fritz!Box", dem Menüpunkt "Musik", dem Anrufbeantworter usw. auf. Manchmal lässt es sich aufrufen, manchmal nicht.

Hab bis jetzt nichts negatives bemerkt. Nur eben das mit dem unfertigen "Musik-Menü" und das ich mein Hintergrundbild neu aktivieren musste. Die Box musste ich auch nicht neubooten. Wurde auf meiner 7270v2 auch so gleich gefunden, auf dem USB-Stick.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.