GO Contact Sync Mod - synchronize Microsoft Outlook contacts with Google Mail

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
vielleicht ist das was für den einen oder anderen:

GO Contact Sync Mod is an open source tool to synchronize your Microsoft Outlook contacts with Google Mail. With this tool you do not need to enter your contact details more than once, always have the latest version everywhere: in Outlook and in Google. Contact categories are supported, as well as contact photos to make your contacts look exactly the same. You can set up sync options to start up and synchronize automatically, so it is the perfect backup tool.

http://googlesyncmod.sourceforge.net/
 
@informerex:
Danke fürs aufmachen dieser Diskussion.
Ich bin bereits vor dem Contact Conversion Wizard an diesem Program dran gewesen, konnte aber wegen des im CCW Thread besprochenen Outlook-Zugriffsproblems (HRESULT: 0x80029C4A) nicht mit diesem Tool arbeiten.
Dank des CCW Threads konnte ich den Zugriff auf Outlook geregelt kriegen und jetzt geht auch dieses Prog. Heute hatte ich kurz Zeit es zu testen, leider mit ernüchterndem Ergebnis.
Ausgerechnet der Kontakt meiner Frau fehlt nach dem Transfer zu Google und da ich nur kurz Zeit hatte zum checken nehme ich an, es wird noch mehr Probleme geben. Ich muss das noch eingehend untersuchen. Sonst wäre es eine ideale Teillösung für mein Problem.
Mir fehlt noch die Synchronisation für Kalender und Aufgaben, sowie evtl. auch Notizen.
 
wenn du keine "einzelne Programme" haben möchtest, sondern ein AIO - gSyncit ist kostenpflichtig und kommt zum 15.07.2011 als V3 neu raus. (Beta V3)
(Spartip V2 kaufen, kostenloses Up.)

wobei wir uns hier sodann weit von der "Fritz!Box" entfernen.

CCW ist ein universal converter, welches als Basis den Transfer zur/von Fritz!Box hat und genau dies decken die anderen Prog. oder Tools eben nicht ab.
In diesem Zusammenhang nochmals ein dickes Dankeschön für dieses tolle Freeware-Tool.

OT
PS: das Programm wußte, dass deine Frau mal ein bißchen Ruhe braucht *spass /OT
 
Also GO Contact Sync funktioniert definitiv nicht richtig. Es lädt nur 192 von 276 Kontakten hoch, versaut die Gruppenzuordnung bei allen Kontakten, die 2 oder mehr Gruppen angehören (es legt dann Gruppennamen an, die alle assozierten Gruppen enthalten).
Im Tray sieht man ständig einen Fehler, dass die Contact-Feed Api nicht antwortet. Also irgendwas ist da ganz schräg mit dem Tool. Ich habe mir mal die Contact-Feed API Spezifikationen angesehen und habe den Eindruck von den Fehlermeldungen her, dass das Tool nachlässig programmiert worden ist, denn es fragt den Google-Server anscheinend nur mit der Default-Abfrage ab, anstatt differenzierter vorzugehen (was möglich wäre).
Ich werde mir gSyncit nochmal ansehen, obwohl ich das eigentlich ebenfalls aussortiert hatte (nutzt die gleiche Methode wie der CCW und GO Contact Sync, also ging es auch nicht). Auf dem seiner Website sieht es unter "Known Issues" jedenfalls so aus, als wäre der Typ in der Lage, mit komplexerem Code umzugehen und als könne das Tool mehr.
Da ich mich hier aber anscheinend in einem Fritz-Box-bezogenem Forum bewege und nur über Google und den Zugriffs-Fehler hier her gelenkt wurde werde ich das Thema hier dann mal beenden.
Ich komme auch so weiter und bedanke mich für die Hilfe.

Übrigens: ich habe eine Kabel-Fritzbox 6360 und frage mich im Moment, ob ich da auch die Kontakte rein basteln kann. Wäre toll. Im CCW scheint das nicht vorgesehen zu sein, also das Modell...
 
naja solltest du eine optimale Lösung finde, sind die Informationen hier gerne gesehen.
Denn du bist bestimmt nicht der Einzigste, der ein entsprechendes Problem hat bzw. eine Lösung sucht.

Das Forum beschäftigt sich mit VoIP und allem drum herum (dh Anbieter, Hardware usw), wobei in dem Unterforum in dem wir hier nun gelandet sind, sehr wohl die Box Hauptaugenmerk ist.

dein Punkt CCW bzw. Fritz!Box 6360 wäre für den anderen T. was, wo du her gekommen bist.
(sonst wird es ein Mix und das wollen wir ja nicht.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.