Neue Hoffnung des Fritzen? 7390=W921???

Pringles90

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Google spuckt kaum was Verwertbares über den W921 aus.

Und in deinem Link ist letzte angegebene Router der W920.

Hab das hier mal gefunden.
 
Da müssen wir warten oder mal in die Glaskugel schauen... oh schade gerade neblig hier...
 
Über meinen Link steht W920v/W921v, genauer schauen :)

Aber Extra hier

P.s. Meine Gedanken dazu sind das er vielleicht im Internen Beta Test von Telekom gerade ist
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    326.2 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor kurzem mit einem Ausfall des Outdoor-DSLAM und reichlich Techniker-Einsätzen konfrontiert war (der Outdoor-DSLAM steht direkt vor der Tür :)), hatte ich bzgl. eines W921V mal nachgehorcht, denn das ein W921V "in der Röhre stecken soll", hatte ich schon Ende 2010 gehört gehabt.

Lt. Aussage eines Techniker wird ein solches Gerät z.Zt. ausgiebig getestet und soll evtl. im Sommer 2011 für den/ die Kunden verfügbar sein.
Als ich nachfragte ob es sich dabei um ein Gerät von AVM handelt und es sich dabei um ein als OEM gefertigter 7390 handelt könnte, wurde das bejaht.

Ob ein Fritzen möglich ist, wird dann wohl die Zukunft zeigen ...
 
Einfach abwarten, aber es geht wohl hoffnung das es wohl bald mal wieder ein neues "TOP Gerät" geben wird. Die 700er reihe sind ja nur abgespeckte Geräte. Die 900er reihe spricht für Top Geräte
 
Soviel ich mitbekommen habe soll er kein AVM Gerät sein :(
 
Weiter Gehts mit infos......

est-in-class Home Gateway für Highspeed-Internet, IPTV und Telefon.

High-End Produkt für Kommunikation, Information und Entertainment

Das neue Home Gateway Flaggschiff W 921V kombiniert Breitband-Modem, Router und Telefon für VoIP oder analoge bzw. ISDN Festnetz-Telefonie.

Es unterstützt State-of-the-Art ADSL- und VDSL-Technologien und stellt Bandbreiten von bis zu 50 MBit/s bereit. Die Nutzer können im Internet surfen, IPTV in HD-Qualität schauen, Multimedia-Inhalte über die USB-Schnittstelle streamen und Telefonieren gleichzeitig. Das Gerät stellt dabei zu jeder Zeit die optimale Bandbreite für den jeweiligen Dienst zur Verfügung.

Breitband für die Gigabit-Gesellschaft ist mit dem Speedport W921V Realität geworden. Mit vier Gigabit-Ethernet (LAN-)Schnittstellen für PCs oder Media Receiver und der Möglichkeit eine dieser Schnittstellen für die neuen FTTH-Anschlüsse zu nutzen ist der W921V der Deutsche Telekom AG schon heute für die Zukunft gerüstet.

Durch die Unterstützung der WLAN-Standards 802.11 a/b/g/n können Datenraten von bis zu 300Mbit/s erreicht werden. Das Gerät sendet gleichzeitig im 2,4GHz und 5GHz Band. Dabei unterstützt das Gerät aktuelle Sicherheitsstandards, wie z.B. eine integrierte Firewall oder den gesicherten WLAN-Zugang auf Basis der Protokolle WEP/WPA/WPA2. Neben WLAN stehen noch zwei USB 2.0 Anschlüsse zur Verfügung, um Massenspeicher oder Drucker.

Ein echter Mehrwert für unsere Kunden (nicht die Mitbewerber): Die Firmware des Gerätes wird automatisch auf die neueste Version aktualisiert und der Internet-Zugang sowie Internet-Telefonie werden automatisch konfiguriert.

Stichwort Telefon: Die integrierte DECT Basisstation unterstützt CAT-iq 2.0 (Digital Enhanced Cordless Telecommunications/Cordless Advanced Technology – internet and quality), eine High-Quality Spracherfahrung in Kombination mit entsprechenden CAT-iq 2.0 Telefonen.

Zusätzlich bietet der neue Speedport W 921V Komfortfunktionen für die Festnetz- oder Internet-Telefonie. Neben DECT können analoge Endgeräte (Telefon, Fax, Anrufbeantworter) an die TAE-Buchsen und ISDN-Endgeräte an den ISDN-S0-Bus des Speedport W 921V angeschlossen werden, mit der Möglichkeit der kostenfreien internen Anrufe aber auch Diensten wie interne und externe Weiterleitung, Anklopfen und Halten.

Das Gerät bietet eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit, von den farbig kodierten Schnittstellen und Kabeln bis hin zu einer komplett neu gestalteten intuitiv bedienbaren Web-Oberfläche mit integrierter Echtzeithilfe.

- Highspeed Surfen mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde.
- Telefonieren via VoIP (Voice over IP) und analogem und ISDN-Festnetz.
- Entertain in HD und 3D – mit gleichzeitiger Internet-Nutzung und Telefonie bei optimalem Bandbreitenmanagement.
- NAS-Funktionalität für Synchronisation, Datenaustausch und Datensicherung
im Heimnetzwerk.

Medienserver zur Übertragung von Musik, Bildern und Videos an UPnP/DLNA kompatible Medienempfänger.
 

Anhänge

  • as3mdtkz.jpg
    as3mdtkz.jpg
    20.7 KB · Aufrufe: 94
Schick, gefällt mir. Wenn due Firmware nicht so doof wäre, könnte ich ich über einen Kauf nachdenken. Gibts schon Infos über die eingebaute Hardware ?

Gruß
Sandra
 
Die Hardware wird Top werden wie immer bei der W900er Reihe, aber über die Software lohnt sich nicht zu unterhalten :(

Hersteller wird wohl wie es aussieht Huawei werden vom W921v....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal diesbezüglich bei der Telekom angerufen. Der erste Mitarbeiter konnte mir nichts dazu sagen und der zweite sagte, dass in absehbarer Zeit kein AVM Gerät mehr ins Angebot genommen werden solle.
Edit: Ich werde morgen nochmal beim Endgeräte-Support anrufen und dann berichten, was mir dort mitgeteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht ist Magenta die deutsche AVM Technik zu teuer geworden. :mrgreen:

Aber wenn der neue Speedport von Huawei kommen sollte, könnte er doch bestens an die herstellergleichen DSLAMs der Konkurrenz passen. ;)

Gruß
Sandra
 
Hoffentlich wird das nicht so ein Desaster wie beim W723V..... Der sieht zwar ganz nett aus, mehr ist aber auch nicht dahinter. Man kann ihn ja noch nicht mal unter Linux konfigurieren... Gut, dass ich ne FBFW 7390 hab *grins*.
 
[...]dass in absehbarer Zeit kein AVM Gerät mehr ins Angebot genommen werden solle.
Jow, genau so ist es. Und so wie es aussieht, wird es auch keine IPv6-fähige T-Com-Firmware mehr für die Speedports aus dem Hause AVM geben. Aber wer benutzt schon die T-Com-Firmware ;)

Edit: Ich werde morgen nochmal beim Endgeräte-Support anrufen und dann berichten, was mir dort mitgeteilt wurde.
Den Anruf kannst Du Dir sparen.

happy computing
R@iner
 
Hallo Sandra,

dazu fallen mir folgende Dinge ein:

1.) Bis auf Gigabit und gleichzeitiges Funken können 7270 und W920 das alles schon
2.) Ich denke, dass die T-Com schon noch ein FW-Update mit IPv6 für den W920 nachschiebt. Schließlich wurde der noch bis zuletzt als DAS Topgerät beworben. Und dann die leute zwei Jahre ohne IPv6-Support über zwei Jahre darben lassen, wobei sie extra dafür bezahlen? Aber brauchen wir das, wo doch AVM schon schneller war...
3.) Mit dem Entschluss, keine AVM-Geräte mehr im Sortiment zu haben, dürfte mancher T-Home-(Neu-)Kunde keinen Anreiz mehr für eine "Mitgliedschaft" beim rosa Riesen finden
4.) Trotz aller negativen Meldungen zu den Huawei-Geräten ist der Funktionsumfang dieser Kisten fast schon auf AVM-Niveau. D. h. AVM muß sich warm anziehen. Die haben bestimmt auch mit der Telekom gute geschäfte gemacht.
5.) Evtl. sollte AVM darüber nachdenken die Telekom bzw. Huawei bzgl. "Produktpiraerie" und/ oder Patentrechtsverletzung (sofern sie welche haben) zur Verantwortung zu ziehen. Es ist schon erstaunlich, dass nur der rosa Riese Geräte mit gleichem Funktionsumfang wie AVM im Angebot hat.

Fazit: Ich werde mir demnächst eine 7320 oder 7330 gönnen. Eine 7390 ist mir zu groß...

Gruß!

grundigboy
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Admin,

man könnte diesen Thread am zugehörigen W921-Thread anhängen. Nun scheint ja soweit klar zu sein, dass der W921 zumindest NICHT von AVM stammen wird.
 
Könnte man, muss man aber nicht :)
 
Der w921V wird von Huawei und/oder Arcadyan sein, gibt bestimmt wieder 2 Hersteller wie bei dem w723V.

Auf nachfrage gab es erste infos zu IPv6, der w723V und der w504V bekommen ende des jahres updates und neue geräte wie der w921v haben gleich ipv6 an board.

Ich denke keine AVM "Qualitätsware" mehr zu vertreiben hat eindeutig mit den schlechten Modems / Leitungsproblemen zu tun die AVM Geräte ja fast schon traditionsreich verursachen und die es bei anderer hardware einfach nicht gibt. Dort braucht es keine laufenden DSL Treiber updates damit die kiste so "halbwegs" mit den DSLAMS kann. siehe w701 / 7170, schlechtes modem, duch updates mittlerweile mittelprächtig, auch 503v Tpy A / 7270 waren zu beginn sehr inkompatibel, mittlerweile aber echt gut, und halt zuletzt die immer noch katastrophale w722v typ A / 7390 , kann man an ADSL / ADSL2+ vergessen und produziert an VDSL Fehler die bei keinem anderen Gerät existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.