Topmodell mit Set-and-Forget für Dummies: OMG -- bloß WELCHE Fritz!Box?

Eberh@rd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Forum,

ich befürchte, meine treue Fritz!Box 7170 hat einen Hardwaredefekt, da seit Monaten das WLAN bei simplen Dateitransfers immer öfter zusammenbricht. Nun verliert das WLAN plötzlich auch noch zunehmend Feldstärke, und reicht kaum noch ein paar Meter weit.

Will mir daher eine neue Box holen (soll und muss aber keineswegs ein neues Modell sein).

Vielmehr muss ich unbedingt möglichst "die beste (stabilste) Fritz!Box aller Zeiten" haben :???:

Ich brauch nur stabiles WLAN, 1x LAN, USB-Host, ISDN, Faxempfang und sonst nix! Keinerlei Schnickschnack, keine Labs oder Sahnejoghurts, keinerlei Bastelbedarf!

GELD SPIELT KEINE ROLEX! Das Ding muss laufen, laufen, laufen und fertich!

Da ich keinerlei Überblick über die gefühlt ca. 73 Modelle der Box habe: Bitte gebt mir Tipps, welche ich mir zulegen soll! Am liebsten das SuperDuper innenvergoldete mundgeklöppelte raketengetestete Topmodell von vor 2-5 Jahren, das sich damals keiner leisten konnte, oder so. Ich hoffe ihr versteht mich. Ein kaputtes Netzwerk kann ich einfach ÜBERHAUPT nicht haben :mad: -- und da gibts doch bestimmt Unterschiede bezüglich der Zuverlässigkeit bei den Boxen.

Also vielen Dank schonmal für Tipps und Erfahrungswerte bezüglich der BESTEN aller (bewährten) Fritz Boxen,

Grüße Eberhard

nimm die 7270. Die ist im Moment die stabilste und beste Fritz.
Die 7390 wird es sicherlich auch werden, aber bis dahin spare das Restgeld und lass es sich vermehren. ;)

Was für eine Anschluss bzw. Anbieter hast du?

Sorry hab ich vergessen, ist Arcor DSL 3000 (schneller geht bei uns angeblich leitungsbedingt nicht) & ISDN

Dann sage ich auch 7270 entweder v2 oder v3.

Danke schonmal ihr seit SUPI.

Komischerweise hab ich mit der 7170 ja auch nicht gerade nen Fehlgriff getan (eigentlich) -- die ist bei Amazon ja sogar BESSER bewertet als die 7270 :gruebel:

Oder sollte ich vielleicht erst noch RMA bei AVM beantragen...?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.