7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
948
Frisch per Auto-Update - lief problemlos durch :)

DSL-Treiber: 1.68.15.14
DECT-Basis: 2.86

Verbesserungen in der Version 84.04.85-18158

Benutzeroberfläche: diverse Verbesserungen (WLAN/USB/Telefonie/UMTS/FRITZ!NAS)
DECT: Kompatibilität mit Fremdgeräten verbessert
DECT: Beeinträchtigung des Internetradios am FRITZ!Fon MT-D/MT-F durch USB-Zugriffe beseitigt
System: DSL-Feedback-Reste aus dem DSL-Labor nach Crossupdate vollständig entfernt
System: Links auf die Kindersicherung in der Netzwerkübersicht im IP-Clientmode entfernt
Telefonie: Wahlregeln mit Voip-Accounts > 10 werden korrekt angelegt
Telefonie: Probleme nach internem Faxempfang mit dem Anrufbeantworter und der Durchwahl gelöst
Telefonie: Absturz beim Synchronisieren des Online-Telefonbuchs beseitigt
Speicher (NAS): Statusanzeige beim Online-Speicher verbessert
Speicher (NAS): Leerzeichen im Kennwort sind nun erlaubt
Speicher (NAS): Blockierung des SMB-Zugriffs nach NAS-Änderungen beseitigt
WLAN: doppelte Anzeige von WLAN-Geräten entfernt
WLAN: Stabilität beim An- und Abmelden von Clients verbessert
WLAN: 5 GHz Autokanalfunktion verbessert

Download-Link

Zuletzt bearbeitet:
Onlineupdate lief problemlos durch.

keine offensichtlichen Änderungen feststellbar. Von mir aus könnts auf ne Final zugehen. Gelegentliche (grundlose?) Reboots stören mich kaum. WLAN und WAN laufen inzwischen stabil.

Verbesserungen in der Version 84.04.85-18158
Benutzeroberfläche: diverse Verbesserungen (WLAN/USB/Telefonie/UMTS/FRITZ!NAS)
DECT: Kompatibilität mit Fremdgeräten verbessert
DECT: Beeinträchtigung des Internetradios am FRITZ!Fon MT-D/MT-F durch USB-Zugriffe beseitigt
System: DSL-Feedback-Reste aus dem DSL-Labor nach Crossupdate vollständig entfernt
System: Links auf die Kindersicherung in der Netzwerkübersicht im IP-Clientmode entfernt
Telefonie: Wahlregeln mit Voip-Accounts > 10 werden korrekt angelegt
Telefonie: Probleme nach internem Faxempfang mit dem Anrufbeantworter und der Durchwahl gelöst
Telefonie: Absturz beim Synchronisieren des Online-Telefonbuchs beseitigt
Speicher (NAS): Statusanzeige beim Online-Speicher verbessert
Speicher (NAS): Leerzeichen im Kennwort sind nun erlaubt
Speicher (NAS): Blockierung des SMB-Zugriffs nach NAS-Änderungen beseitigt
WLAN: doppelte Anzeige von WLAN-Geräten entfernt
WLAN: Stabilität beim An- und Abmelden von Clients verbessert
WLAN: 5 GHz Autokanalfunktion verbessert

Update via MT-F-Anstoß lief problemlos durch.

Ich mußte meinen WLAN-N-Stick manuell auf den Router stupsen ... mehrfaches Scheitern der Anmeldungen sowohl im 5 GHz als auch 2,4 GHz-Band direkt nach dem Update-Reboot.

Über den Rest kann ich (noch) nix sagen.

Gruß
HSishi

Hi, bei mir funktionieren jetzt AB und Fax!
By Micha

Nach dem ich die letzte Labor ausgelassen habe, diese nun wieder problemlos online upgedatet. Bis jetzt läuft sie perfekt.:)

Avm scheint sich um die Syncronisationsprobleme nicht zu kümmern. In den letzten beiden Versionen ist kein neuer DSL-Treiber erschienen. Hat einer von euch eine Änderung bezüglich Syncronisation feststellen können?

So online update gemacht, nur musste ich wie immer die Box vom Netz trennen.
Nach dem Update hängt sie wie immer in ner Bootschleife, meldung an AVM ist raus. Ansonsten alles Top bis jetzt.
Gruß

Ich habe mit dieser genauso wie mit der vorherigen Probleme Faxe zu empfangen...

im Ereignislog steht immer:

Code:
27.08.10	18:48:45	Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'USB-FlashDisk-01'.
27.08.10	18:48:35	Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
27.08.10	18:43:18	Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'USB-FlashDisk-01'.

jemand eine Idee? Testen tue ich dies mit dem Fax Versand meiner T-Online eMail Addy.

Edit: Achso mit der 84.05.84 funktioniert der Fax Empfang einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Entweder is der Faxdienst auf der Box nach dem Fehler neugestartet ... oder mit dem USB-Stick hat was ned gepasst.

Über welche "Leitung" kam das Fax denn rein?

Gruß
HSishi

So, mal was ganz komisches:
Autoupdate Durchgeführt.
Dann Neustart, Power blinkt, Info blinkt gleichzeitig schnell rot.
USB-Stick fängt an zu leuchten/blinken.
Power leuchtet fest
Browser wechselt automatisch zum Login
Info geht auf grün leuchten (Internet Online)

Nun die Frage, warum hat das Ding jetzt rot geblinkt? Immerhin ist es diesmal nicht gestorben...

(Es ist verboten, diesen Text ganz oder teilweise in die lustigen Thread-Inhalte zu kopieren!)

Und noch ne Frage:
Kann man ein Externes Telefonbuch mit SyncML/Google syncronieren?
Also, bietet z.B. GMX, web.de, 1und1 sowas an? Auch für nicht DSL-Kunden?

Naja, ich kenne solche abnormen Verhaltensweisen von meiner Box nicht und auch nicht von den von mir betreuten. Aber ich guck der Kiste beim Update auch nicht auf die Lampen........
Hier ist jedenfalls alles einwandfrei gelaufen und nachdem wir jetzt von Build 18145 nur auf 18158 gegangen sind vermute ich, dass die Final vor der Tür steht. Die soll wohl zur IFA fertig sein.

AVM hat doch garnix mit IFA...

Den Fehler im Protokoll beim Faxempfang hatte ich bei der letzten Labor auch, obwohl in der Email von der Box nicht stand, dass es unvollständig sei. Das Fax war auch wirklich komplett da.

Aber ich guck der Kiste beim Update auch nicht auf die Lampen........

ich hab gestern bei dem Vorläufer dieser labor aber während des updates hingeschaut und dann nach etwa 30 sekunden gesehen, dass die "info-led" rot blinkt und sich das auch die nächste 1/4std auch nicht geändert hat. Stecker raus , bisschen gewartet..Stecker rein...nix hat sich geändert die info-led blieb rot und blinkte. Recover angestossen..sah auch erst gut aus ..nach ein parr minuten dann die Meldung "nicht erfolgreich" error 100xxx.
Lösung dieses Problems durch Anruf beim Provider. Neue Box ist schon auf dem Postweg lt. GLS-Statusmeldung. Hoffe dass die neue Box auch mein Problem mit der verminderten Syncrate um ca 30% löst. Ich lobe mir im Moment die 7270 die mit all diesen Laborversionen ihren Dienst absolut befriedigend versieht.

Mal was anderes ... unterstützt eigentlich auch die 7390 die Funktion "AVM StreamingStick" eines USB-WLAN-Sticks 1.1 oder kann das nur die 7270?

Gruß
HSishi

Das Fax kam über ISDN rein, also von T-Online an meine ISDN Rufnummer... aber jetzt wird es interessant.

Habe bei simple-fax.de noch Guthaben und mal von dort getestet das funktioniert einwandfrei!? Bei T-Online gibt es mit dieser Firmware dieses Prob, scheint irgendwie Protokoll abhängig zu sein oder so!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes ... unterstützt eigentlich auch die 7390 die Funktion "AVM StreamingStick" eines USB-WLAN-Sticks 1.1 oder kann das nur die 7270?
Für die 7270 war das ne eigene Labor-Reihe, in der aktuellen Vorschau ist die Funktioni nicht drin. Für die 7390 gab s bisher keine Streaming-Labor, also auch nicht die Funtkion.

BTT

Meines Wissens funktioniert das nur mit der Labor ..80-16540 und die gibts nur für die 7270. Ich hab mal gehört, bis Ende des Jahres soll die Unterstützung für "AVM StreamingStick" in die offizielle Firmware aufgenommen werden.

PS: Bei mir hat es aber auch nicht mit der o.g. Labor-FW funktioniert. Der modifizierte Stick wurde von keinem meiner Geräte erkannt. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.