7240: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 73.04.85-18101 vom 20.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 73.04.85-18101
  • Telefonie: Tonwahl-Problem beseitigt (Telefonbanking)
  • System: verschiedene Verbesserungen und Textkorrekturen in der Benutzeroberfläche und im Push Service
  • System: Stabilität verbessert
  • System: Reboot nach vorbeugender Zwangstrennung beseitigt
DSL-Version: 1.52.50.33

Download hier: >>>klick<<<

kleines zusätzliches bonbon: habe gerade via 30sekunden eine 2(!)seitige pressemitteilung absolut perfekt und ohne fehlermeldung auf den USB-speicher abgelegt bekommen :p

jetzt muss ich nur noch abwarten, ob die bizarren wlan-reconnects mit meinem webradio wieder auftreten

Hallo,
Hast Du das mehrmals getestet? Bitte probiere das auch in ca. 1 Stunde noch einmal. Bei mir war es oft ein erfolgreicher und dann kein Empfang mehr ...

jo, wird später nochmal getestet. war etwas euphorisiert weil 2seitig bislang noch nie geklappt hat ;)

Hallo,
Ich will Dich ja nicht bremsen, aber Pressemitteilung & Händlerinfo kamen an, aber das Reiseangebot nicht. Habe 2 Versuche gestartet. Danach nochmal die Pressemitteilung. Die kam wieder an. :noidea:

[EDIT]
Wie nach jedem Update ist eines meiner Telefonbücher in der FB futsch. Komisch, es ist immer das mit den Faxnummern ...
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tatsache, VoIP-faxempfang nach wie vor nur sporadisch :mad:

und wie ich die info-led nach faxempfang wieder auskriege weiß ich immer noch nicht

Auch bei der 7240 werden mit dieser Firmware auf dem MT-F keine Anruferbilder mehr angezeigt...

Feedback an AVM ist raus...

Meine DSL-Verbindung ist stabil, deutlich weniger Paketfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ist es bei Euch auch so das bei WLAN Benutzung es ständig resyncs gibt?

Meine Box verbindet sich ca. alle 10-60 min neu wenn ich das WLAN aktiviere und über mein Schlepptop surfe.
Über LAN ist mir dies nicht aufgefallen.

Ein mal stromlos habe ich bereits gemacht. Kein Erfolg.

Die Geschwindigkeit des Downloads sinkt dann auch von mal zu mal.
Mit der 80er Firmware waren es zwischen 3500- 5400kbits nun sind es mal 2,4 mal sogar nur 900kbits. Im Schnitt um 1400 kbits.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und hat sich irgendwie geholfen.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Grüße

Hallo,
Resyncs kann ich nicht beobachten.
Wie hast Du die Box denn auf diese Version gebracht? Update von einer vorherigen Labor-Version, oder erst ein Recover und dann das Update?

Ggf. machst Du ein Recover auf die 80er, dann das Update und danach die Box per Hand (falls 1&1, dann mit Startcode) einrichten, ohne alte Sicherung.

ich habe von der 80er direkt auf die Labor vom 13.8 upgedatet.
Danach via Systemupdate auf die vom 20.8.

Die Tage werde ich mich wohl mal an das neu aufsetzen machen müssen.

Grüße

Hallo,
Gerade habe ich festgestellt, dass nach einigen erfolglosen Versuchen, ein Fax zu empfangen, das Telefon nicht mehr läutet und der interne AB nicht mehr reagiert.
Der Anrufer hört zwar, dass es klingeln sollte, allerdings passiert sonst nichts. Der Anruf wird in der Anrufliste als entgangen verzeichnet. Ein Neustart der Box behebt das Problem. Feedback ist raus :(

Das Problem ist reproduzierbar:
Ein Fax zu mir schicken, 1. Versuch bricht ab, 2. klappt. Danach geht der AB nicht mehr ran. Geklingelt hat das Telefon nicht ...

Um telefonisch erreichbar zu sein, habe ich die Faxnummer nun deaktiviert :( :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist exakt das, was gestern abend passiert ist, als ich eine 7270 auf die neue labor brachte und den faxempfang testete. war ein analog an fon1 angeschlossener HP officejet, faxempfang brach mit der üblichen fehlermeldung ab. danach hat kein mobilteil mehr geklingelt, obwohl der anrufende die klingeltöne hören konnte. der interne AB ging zwar noch, aber das lag IMHO daran, dass hier eine extra fax-VoIP-nummer verwendet wurde und der AB mit dem faxempfang gar nichts zu tun hat. meine 7240 mit nur einer nummer für anrufe und faxe zerreisst es da schon gründlicher wie von dir beschrieben, wenn der faxempfang mal die grätsche macht.

irgendwo ist im FoIP/T.38 nach wie vor der wurm drin, und zwar so dermassen, dass gleich teile der box mit abschmieren.

und wie ich die info-led nach faxempfang wieder auskriege weiß ich immer noch nicht

Wenn Du auch interne ABs eingerichtet hast, höre einen davon einfach mal ab, auch wenn keine Nachrichten vorhanden sind. Wenn das nicht zum Ziel führt, rufe dich mal selbst an und produziere einen verpassten Anruf, also nicht abheben. Danach hebst Du kurz ab und die Info-LED sollte erlöschen.

hat so nicht funktioniert. auch der tipp von AVM, die empfangenen fax-pdfs aus dem faxbox-ordner zu verschieben, brachte nix. ein reboot der box hingegen schon :D

ich frage mich, wieso das MT-D mir nicht einfach "fax empfangen" anzeigen kann...

Dazu müsste das MT evtl. auf die "Faxnummer" reagieren. Oder kann man die komplette Anrufliste sehen? (Hab' leider kein MT.)

ich habe nur eine nummer, über die anrufe und faxe laufen, von daher sollte es irgendwie schon funktionieren. zumal das MT-D ja schon jeden sch*** kann inkl. RSS-news und emails anzeigen, da sollte doch eine fax-signalisierung auch noch drin sein ;)

... die empfangenen fax-pdfs aus dem faxbox-ordner zu verschieben, brachte nix. ein reboot der box hingegen schon :D
Du musst nach einem Faxeingang jedesmal einen Neustart machen, damit die Info-LED erlischt? Hast Du mal per ftp den Faxorder auf dem Stick geleert und dann komplett gelöscht? Die Box legt den ja dann bei Faxeingang automatisch wieder an.

Beim Stichwort Neustart in Verbindung mit dem internen Faxempfang fällt mir gerade ein, dass man zumindest bei der 7170 danach T.38 wieder aktivieren und deaktivieren muss, damit das Senden und Empfangen von Faxen wieder funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.