Hallo, habe seit 1 Jahr 1&1 komplett. Hat bis jetzt alles bestens funktioniert.
Seit Montag hab ich das Problem, dass ich kaum noch surfen oder telefonieren kann. In der Fritzbox werden Datenraten von 1700-3500 kBit/s (Empfangsrichtung) und 637 (Senderichtung) angezeigt. Mehr gibt meine Leitung nicht her.
Das Problem ist, dass trotz dieser Anzeige die Daten langsamer als mit Modem empfangen werden. Wenn ich etwas downloade wird mir eine Downloadrate von 0,5 - max 31,2 kBit/s angezeigt. Mit dieser bescheidenen Verbindung ist ein normales surfen nicht mehr möglich. Auch für das Telefon reicht das nicht mehr aus. Wenn mich jemand anruft kommt nur die Meldung, dass der Gesprächsteilnehmer nicht erreichbar ist. Wenn ich telefonieren möchte werden die meisten Gespräche mit tütütüt tütütüt beendet, bevor es überhaupt anklingelt.
Ich habe schon alles probiert und kann einen technischen Fehler hier im Haus eigentlich ausschließen. Andere Fritzbox, mit und ohne Splitter, Andere DSL Kabel. Alles hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe bei 1&1 schon angerufen, doch leider hat das bis jetzt nichts gebracht, nur dass die Störung aufgenommen wurde.
In der Nachbarschaft haben alle T-DSL. Da funktioniert alles problemlos.
Wohin kann ich mich noch wenden. Bei 1&1 erfahre ich nur nach 15 Minuten, dass die Störung bereits aufgenommen ist und sie mir leider nicht mitteilen können wann die Störung behoben wird.
Seit Montag hab ich das Problem, dass ich kaum noch surfen oder telefonieren kann. In der Fritzbox werden Datenraten von 1700-3500 kBit/s (Empfangsrichtung) und 637 (Senderichtung) angezeigt. Mehr gibt meine Leitung nicht her.
Das Problem ist, dass trotz dieser Anzeige die Daten langsamer als mit Modem empfangen werden. Wenn ich etwas downloade wird mir eine Downloadrate von 0,5 - max 31,2 kBit/s angezeigt. Mit dieser bescheidenen Verbindung ist ein normales surfen nicht mehr möglich. Auch für das Telefon reicht das nicht mehr aus. Wenn mich jemand anruft kommt nur die Meldung, dass der Gesprächsteilnehmer nicht erreichbar ist. Wenn ich telefonieren möchte werden die meisten Gespräche mit tütütüt tütütüt beendet, bevor es überhaupt anklingelt.
Ich habe schon alles probiert und kann einen technischen Fehler hier im Haus eigentlich ausschließen. Andere Fritzbox, mit und ohne Splitter, Andere DSL Kabel. Alles hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe bei 1&1 schon angerufen, doch leider hat das bis jetzt nichts gebracht, nur dass die Störung aufgenommen wurde.
In der Nachbarschaft haben alle T-DSL. Da funktioniert alles problemlos.
Wohin kann ich mich noch wenden. Bei 1&1 erfahre ich nur nach 15 Minuten, dass die Störung bereits aufgenommen ist und sie mir leider nicht mitteilen können wann die Störung behoben wird.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: