Du kannst auch heute noch ohne Antivirus, Antimalware, Firewall usw. auskommen. Einfach den Stecker zum INternet ziehen, und es kann nichts mehr passieren.
Und Viren gab es auch schon zu Zeiten von Win95.
Stimmt, zu 95er Zeiten gan es schon Viren. Aber die "Stecker vom Internet abziehen lösung" finde ich eigentlich mehr als unsinn.
Schon mal was von Viren & Co auf Speichermedien gehört? Jeder PC ist gefährdet, egal ob mit oder ohne Internet. Meinermeinung ist zumindest ein AntiVirus pflicht, für jeden PC, egal mit oder ohne Internet.
Nur das problem ist zumindest im diesen Thread, wie kann AVM die Fritzen genügend absichern!
Passwort wird wohl in nächster Zeit nicht ausreichen. Logout-Button bringt etwas mehr sicherheit, aber ist auch nicht so dolle. Denn wie gesagt, mit dieser Methode soll es möglich sein, auch mit Pass schutz zugriff zu erlangen. Wo hilft da der liebe Log-Out? Und nicht jeder User ist so fleißig, und drückt jedesmal den Logout Button.
Da hört sich die Methode von Elsi29 zwar interessant, aber ich finde, die Browserlösung ist immernoch am besten.
Nett wäre es, wenn die Box merkt, das ein Zugriff auf das Interface startet, soll die Box doch das internet für die Log-in Zeit das I-net trennen. Ist Nur das Problem ist, was ist mit der Fernwartung? In meinen augen eine Sackgasse.
Und sonst, AVM sollte vorsorgen, und das Problem doch irgendwie vom Hals schaffen... wie viele Fritzen es schon in Deutschland gibt
Ich denke, in Zukunft werden sich die Hacker immer mehr auf Router konzentrieren. Ein PC hat ja ne Firewall und Antivirus, und einen Mensch vorm Monitor, aber ein Router rennt einfach vor sich hin. Und wenn ein Router so gekappert werden kann, das mann Seiten umleiten kann, den Traffic mitlesen kann und so, dann finde ich, würde ich lieber in die Zeiten zurück gehen, wo es nur einfache DSL Modems gab, ohne Web-If, ohne nix. Nur DSL und Lan Anschluss. Mehr nicht. Paar LEDs. Verbindung wird dann über den PC aufgebaut. Da muss mann sich nicht sorgen, das ein einfaches Moden gekappert werden kann.
So ein Modem von Arcor haben ich noch