Hallo,
ich hab bei mir jetzt über den SIP-Registrar ein Telefon an ein Grandstream Handytone 486 angeschlossen und das mit der Fritz-Box verbunden.
Das Ding klingelt auch und man kann davon raustelefonieren.
Wenn ich jetzt allerdings mit dem SIP Telefon ein Gespräch annehme und dann zum Weitervermitteln so vorgehe:
Bei einem anderen Anrufenden passiert es bei genau demselben Vorgehen, dass der Anrufende einfach garnichts hört und sobald ich auflege hört man an der internen Nebenstelle "Ihre Verbindung wird gehalten" der Anrufende hört weiterhin nichts. Wenn ich den Hörer wieder abhebe, bin ich wieder mit dem, an den ich vermitteln wollte verbunden. Erst wenn ich dann auflege ist die Verbindung getrennt.
Geht das generell mit SIP-Registraren nicht? Oder muss ich etwas umstellen?
Vielen Dank & Viele Grüße,
Benjamin
P.S:Von der Nebenstelle 1 an ein IP-Telefon zu vermitteln ist kein Problem.
ich hab bei mir jetzt über den SIP-Registrar ein Telefon an ein Grandstream Handytone 486 angeschlossen und das mit der Fritz-Box verbunden.
Das Ding klingelt auch und man kann davon raustelefonieren.
Wenn ich jetzt allerdings mit dem SIP Telefon ein Gespräch annehme und dann zum Weitervermitteln so vorgehe:
Dann ist es bei dem Anrufenden so, als ob aufgelegt wurde, das aber bereits ab dem Moment, in dem ich die Nebenstelle 1 anwähle.R**1" Sprechen mit dem an der Nebenstelle 1. Auflegen.
Bei einem anderen Anrufenden passiert es bei genau demselben Vorgehen, dass der Anrufende einfach garnichts hört und sobald ich auflege hört man an der internen Nebenstelle "Ihre Verbindung wird gehalten" der Anrufende hört weiterhin nichts. Wenn ich den Hörer wieder abhebe, bin ich wieder mit dem, an den ich vermitteln wollte verbunden. Erst wenn ich dann auflege ist die Verbindung getrennt.
Geht das generell mit SIP-Registraren nicht? Oder muss ich etwas umstellen?
Vielen Dank & Viele Grüße,
Benjamin
P.S:Von der Nebenstelle 1 an ein IP-Telefon zu vermitteln ist kein Problem.