Hallo zusammen,
hier mal ein paar "Eindrücke" zum Swissvoice Handset Eurit 748/758 (nur Mobilteil mit Ladeschale), welches ich vor zwei Tagen neu bekommen habe:
Set HS/CB
pn 20404914
Software Version Handset
00.38.39 00.24
Software Version Basis (muss ja dann Fritz sein)
54.04.63 01.33
Habe die FW Fritz 54.04.63-12365
Einschalten
"Suche Basis..."
Display Eurit 3 (Handset Eurit genannt)
"Bitte warten"
Display -> MSN C3
AB Symbol neben dem Telefon
Taste nach unten
"Bitte warten"
Anrufliste erscheint
zurück Taste
soweit alles ok!
Nochmalige Versuch dies zu tun, scheitert
"Menü momentan nicht verfügbar"
Auch über Menü und Anrufliste geht nicht, auch Abruf AB negativ
Handset wieder aus und an
- Alles geht einmal (1x)
Danach wieder nicht
Funktionen im Menü Anrufbeantworter sind alle verfügbar (aber wie gesagt nur 1x direkt nach dem Einschalten, oder solange es nicht genutzt wurde)
Direkt darauf nochmaliger Versuch scheitert wieder an "Menü momentan nicht verfügbar"
Dabei spielt es auch keine Rolle welche Funktion aufgerufen wird, eine Funktion geht 1x und danach nichts was auf der FritzBox "abgerufen" wird...
Und jetzt noch spannender (nachdem zB. die Anrufliste angeschaut wurde):
Telefonieren geht auch nicht mehr
"Kein System"
Nach dem Aus-/Einschalten geht telefonieren wieder
Auch mehrere Telefonate sind möglich, rufe ich allerdings zb die Anrufliste auf (was ja dann geht), kann danach nicht mehr telefoniert werden "Kein System"
Mehrmaliges Neues Anmeldung über FritzBox gab keine Änderungen... (Einrichtungsassistent, neue Anmeldung des Handsets)
Ein Reset des Handsets brachte auch nix, gleiche Meldungen, Probleme.... (Beim Reset Handset hat er allerdings die Einstellungen der Basis beibehalten)
Vielleicht hat ja jemand gleiche Erfahrungen...
Wüsste nicht was ich einstellen könnte, um diesen Zustand zu ändern..
Wahrscheinlich funzt es einfach nicht mit der bei mir eingesetzten FW der FritzBox...
Gruß
EDIT:
nach ca. 3 Minuten Warten scheint er es wieder zurückzusetzen und es geht wieder alles einmal (oder warten)
Auf jedenfall alles nicht ganz koscher....
EDIT2:
War wohl doch nicht das warten, sondern ich habe eben mit einem anderen Handset (Siemens) ein Gespräch geführt... Während des Gespräches ging alles, ohne Einschränkungen, nach Auflegen sofort wieder die bekannten Probleme.....
EDIT3:
Verifiziert, während eines Gespräches (in dem Fall sogar nur klingeln) mit einem anderen Mobilteil gehen alle Funktionen einwandfrei....
hier mal ein paar "Eindrücke" zum Swissvoice Handset Eurit 748/758 (nur Mobilteil mit Ladeschale), welches ich vor zwei Tagen neu bekommen habe:
Set HS/CB
pn 20404914
Software Version Handset
00.38.39 00.24
Software Version Basis (muss ja dann Fritz sein)
54.04.63 01.33
Habe die FW Fritz 54.04.63-12365
Einschalten
"Suche Basis..."
Display Eurit 3 (Handset Eurit genannt)
"Bitte warten"
Display -> MSN C3
AB Symbol neben dem Telefon
Taste nach unten
"Bitte warten"
Anrufliste erscheint
zurück Taste
soweit alles ok!
Nochmalige Versuch dies zu tun, scheitert
"Menü momentan nicht verfügbar"
Auch über Menü und Anrufliste geht nicht, auch Abruf AB negativ
Handset wieder aus und an
- Alles geht einmal (1x)
Danach wieder nicht
Funktionen im Menü Anrufbeantworter sind alle verfügbar (aber wie gesagt nur 1x direkt nach dem Einschalten, oder solange es nicht genutzt wurde)
Direkt darauf nochmaliger Versuch scheitert wieder an "Menü momentan nicht verfügbar"
Dabei spielt es auch keine Rolle welche Funktion aufgerufen wird, eine Funktion geht 1x und danach nichts was auf der FritzBox "abgerufen" wird...
Und jetzt noch spannender (nachdem zB. die Anrufliste angeschaut wurde):
Telefonieren geht auch nicht mehr
"Kein System"
Nach dem Aus-/Einschalten geht telefonieren wieder
Auch mehrere Telefonate sind möglich, rufe ich allerdings zb die Anrufliste auf (was ja dann geht), kann danach nicht mehr telefoniert werden "Kein System"
Mehrmaliges Neues Anmeldung über FritzBox gab keine Änderungen... (Einrichtungsassistent, neue Anmeldung des Handsets)
Ein Reset des Handsets brachte auch nix, gleiche Meldungen, Probleme.... (Beim Reset Handset hat er allerdings die Einstellungen der Basis beibehalten)
Vielleicht hat ja jemand gleiche Erfahrungen...
Wüsste nicht was ich einstellen könnte, um diesen Zustand zu ändern..
Wahrscheinlich funzt es einfach nicht mit der bei mir eingesetzten FW der FritzBox...
Gruß
EDIT:
nach ca. 3 Minuten Warten scheint er es wieder zurückzusetzen und es geht wieder alles einmal (oder warten)
Auf jedenfall alles nicht ganz koscher....
EDIT2:
War wohl doch nicht das warten, sondern ich habe eben mit einem anderen Handset (Siemens) ein Gespräch geführt... Während des Gespräches ging alles, ohne Einschränkungen, nach Auflegen sofort wieder die bekannten Probleme.....
EDIT3:
Verifiziert, während eines Gespräches (in dem Fall sogar nur klingeln) mit einem anderen Mobilteil gehen alle Funktionen einwandfrei....
Zuletzt bearbeitet: