1und1 Störung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holdi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir gehen locker 3/4 aller Websites nicht auf. (Kann nicht angezeigt werden) Google, Ip-Phone-Forum usw. öffnen nicht, web.de geht komischerweise. Auch mein DynDNS meldet Störung. Telefon und Outlook arbeiten aber normal. Ich habe die FB zurückgesetzt und auch mal vom Zweitrechner mit dem gleichen Ergebnis ausprobiert. Über UMTS komme ich wie gewohnt ins Internet.

Hat jemand die gleiche Störung oder muss ich für teuer Geld 1und1 anrufen?

Danke und Grüße

Carsten

Ja, habe das gleiche Problem. Es besteht seit ca. 12 Uhr. Google etc. gehen nicht. 1und1.de hingegen schon. Es wäre vielleicht interessant festzustellen, wo die Probleme auftreten. Ich komme aus dem Vorwahlbereich 09521. Hat schon jemand bei 1und1 angerufen?

[EDIT by AndreR: Bitte unsinnige Vollzitate unterlassen!]
Ich habe Vorwahl 0615

Dito bei mir auch :(
Vorwahl 06233

Ich habe auf der 1&1 Normalnummer angerufen und Auskunft erhalten: 06.....; 0721 ist bekannt und es wird dran gearbeitet. Die 09521 von Michi habe ich gleich noch durchgegeben!

Nun warten wir mal ab!

[EDIT by AndreR: Bitte unsinnige Vollzitate unterlassen!]

Super! Vielen Dnak! Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert. Das Problem scheint nicht regional begrenzt zu sein.

[EDIT by AndreR: Zum letzten Mal! Bitte unsinnige Vollzitate unterlassen!]
Stand dort schonmal etwas anderes??

BTW: Bei mir geht immernoch nix. Gebt mal Bescheid wenn sich etwas tut!

Kann es evtl. ein providerübergreifendes Problem sein?
Hier in der Firma gibt es ebenfalls Probleme mit langen Antwoertzeiten zu den verschiedensten Webseiten.
der Provider ist die Tcom.
PLZ Bereich 59

Gleiches Problem bei mir.

Dachte es läge an Dusnet, aber es liegt wohl an 1und1.

Einige Internetseiten gehen nicht.
Die VoIP Rufnummern von Dus.net sind nicht registriert.
Neustart brachte nichts.
Erst als ich die Zugangsdaten des Internetzugangs von 1und1 auf T-Online geändert hatte, funktionierte wieder alles.

Bock auf die teure Hotline habe ich auch nicht.
Habe eh nicht mehr lange Laufzeit bei 1und1, dann ist das gegessen.....

Gleiches Problem

mit 1und1. Seit heute ab ca. 11:30 Uhr (MEZ) kann ich keine E-Mails mehr bei meinem Provider (verio.de) abholen. Selbst die Webseite ist nicht mehr erreichbar. 1&1 hüllt sich in Schweigen. Die könnten doch in ihrem Support-oder "Hilfe"-Bereich zumindest einen Hinweis auf die Probleme geben?!

Aber wer möchte, kann ja gerne mal bei Heise nachschauen, da häufen sich die Meldungen derzeit.

http://www.heise.de/imonitor/

Also wünschen wir uns, dass die Probleme bald beseitigt sind ....

Servus,

Vorwahl-Bereich 08191 gleiches Problem, Totalausfall seit 17:40
Fehlermeldung:
PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung:mad:

Eine Frage dazu: Es ist mir irgendwie noch nicht ganz klar: Ich habe nun einen
Komplettanschluß. Ich kann daher eine Störung ja nicht über das Telefon
melden, bei Totalausfall:D
Wie schaut es denn vom Handy aus, die 0900 Nummern sind ja am Anfang
vom Festnetz kostenlos und werden erst nach Ansage kostenpflichtig.
Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit ?
Ich könnte auch via Home Zone O2 anrufen, ich weiß ncht ob das was ändert...

DAnke, KLROE

Hi,

Vorwahlbereich 066xx, hier funktioniert alles einwandfrei und schnell. Heute Morgen gab es nur ein kurzzeitiges Problem beim Abrufen meiner Mails (pop.1und1.de), was aber wie gesagt nur ein paar Minuten dauerte.

Bei mir funktioniert der Zugang immer noch nicht.

Vorwahl 061XX

Allerdings hat die Vorwahl nichts auszusagen, weil bei einem Freund mit gleicher Vorwahl und Flat funktionierts.

ich glaube es hat was mit der schaltung des DSLAMs zu tun (oder allgemein mit dem routing) ich hab von Telefonica-IP auf Telekom-IP umgestellt und siehe da, es funzt alles :-3

Und wie stell ich auf Telekom um, und welche Ip muss ich einstellen?

Das interessiert mich auch brennend ;)

also, das geht erstmal nur, wenn ihr keinen KOmplett-Anschluss habt oder einen Komplett R, also immernoch über Telekom geroutet wird. Falls ihr das habt/seit, könnt ihr folgendes probieren. Ihr setzt bei eurer Userkennung (also 1und1/<nummer>@online.de) ein D davor.
D = Telekom-IP
T = Telefonica-IP

1und1 will so langsam alle auf telefonica umstellen und wenn ich per telefonica drin bin, gibts probleme.
Wenn ich per Telekom-IP reingehe, klappts, die Telekom sollte es sich auch nicht wirklich leisten können einen Ausfall zu haben.

Siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723

IP Prüfen: http://www.heise.de/netze/tools/whois-abfrage

Nachteile: Bei mir ist der Ping zu google z.b. um einiges langsamer, mit telefonica etwa 20 ms, mit telekom ca 50 ... Aber hauptsache das netz geht :3

Zuletzt bearbeitet:
wäre zu schön gewesen :-/ In meiner FB ist das 1und1/ und dahinter @online.de fest vorgegeben. Nur das dazwischen kann ich ändern :-( Oder gibts da einen Trick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.