Fritz!Box 7270 Version 54.04.53 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XBooSTeR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Verbesserungen in der 54.04.53:
USB: Kompatibilität zu diversen USB-Geräten verbessert

---

bis jetzt noch kein link auf der hersteller seite, aber auf dem avm ftp downloadbar !!

Liess sich aufspielen, Telefon und INet funktlioniert offensichtlich noch - mehr kann ich nach 5 min nicht sagen :)

moin XbooSTer, könntest du bitte mal deine signatur etwas anpassen? sie sieht ja grauenhaft aus, besonders der letzte satz.

kudde

bis jetzt noch kein link auf der hersteller seite, aber auf dem avm ftp downloadbar !!

Nun auch auf der Herstellerseite.

Neue Features:
- Probleme beim Drucken über den USB-Fernanschluss beseitigt
- WLAN-Performance und Kompatibilität mit älteren Client-Treibern verbessert
- Austausch des Telefonbuchs vom/zum FRITZ!Fon MT-C optimiert

Gruß
Actron

Hi, also der Telefonbuchaustausch zwischen HG und Box funktioniert bei meinen Telefonen nicht (siehe Signatur)!
Mit der Laborversion hingegen schon (54.04.55-10264). Deshalb habe ich gleich wieder zurückgewechselt!
By Micha

Merkwürdig ist mir aber auch, dass auch die Recover-Version auf dem FTP-Server aktuell auf die 53er geändert wurde. Was ist, wenn die 53er FW Mist produziert... soll man dann auf die 53er Recover zurückgreifen?

Merkwürdig ist mir aber auch, dass auch die Recover-Version auf dem FTP-Server aktuell auf die 53er geändert wurde.

... das deutet IMHO doch darauf hin, dass bald eine neue Firmware zur Verfügung gestellt wird, oder?

Vielleicht ist hier aber der Wunsch Vater des Gedanken.

Ich habe die FW noch nicht aufgezogen, was ich aber noch tun werde. Undzwar direkt mit der Recover, da ich hier noch ein anderes merkwürdiges Verhalten der Laborversionen überprüfen möchte. Denkbar wäre es aber schon was du sagst, da ich z.B. den neuen Fernzugang in der Log der offiziellen FW vermisse. Denn der funktioniert ja prima...

...Denkbar wäre es aber schon was du sagst, da ich z.B. den neuen Fernzugang in der Log der offiziellen FW vermisse.

Zudem steht bei AVM auf der Laborseite doch meistens "....alle Features der bisherigen Labor....finden Sie jetzt in der aktuellen Final...." (sinngemäß).
Steht hier jetzt nicht. Bedeutet wohl, dass die ..53'er und die ..55'er Labor (noch) nebeneinander her laufen, weil wohl eben nicht sämtliche Features 1:1 integriert sind?!

-> Also bleibt die Hoffnung, dass AVM den SUPERKNALLER auf der CeBit 08 präsentiert.

Ich habe fest vermutet, dass die finale 55er vor der Cebit veröffentlicht wird, um hier einige (unzufriedene) (72270-)User zufrieden zu stellen. Dazu hätten sie nur noch bis Montag Zeit.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da sonst die Veröffentlichung der 53er keinen Sinn machen würde.

@ peter2006

Im Grunde genommen, gebe ich dir recht. Denn es wurde in der Vergangenheit tatsächlich auch schon bei der Laborversion darauf hingewiesen, dass dies die letzte Beta ist und die Funktionen in die neue offizielle FW einfließen werden. Naja, ist alles im Bereich des spekulativen und eher OffTopic. Ich werde dann nachher mal die offizielle FW draufziehen...

Aber die ist doch nen Rückschritt :-(

@AleksCee warum das hast du sie schon drauf?

Ne, weil ich die Neuheiten der aktuellen Beta gerne behalten möchte.

wer hat sie den schon drauf? ist https wieder weg?

@ AleksCee

Ja, da hast du recht, wenn man es auf die Labor-Version bezieht. Aber... du erinnerst dich, meine Fritz!Box 7270 funktioniert in den Grundfunktionen reibungslos, den Fernzugang kann ich aktuell wegen WHS nicht nutzen und es besteht bei der aktuellen Labor-Version immernoch das Problem mit den Pushmails. Also werde ich die Situation dafür benutzen, ersteinmal das Problem mit der ständig sinkenden DL-Rate zu überprüfen und auf die offizielle FW recovern... ;)

@Bommel: Ok - ich freu mich schon auf deinen Bericht.
Und zu PushMail - ja das scheint im Moment ein Glücksspiel zu sein ob es geht oder nicht. Heute kam bei mir wieder ein Fehler und der HTML-Teil fehlte - gestern ging alles super durch. Habe es auch im feedback gemeldet für die Beta - mal sehen was passiert. Und das im anderen Thread zu PushMail mit den hängenden Prozessen - echt gruselig... Wenn das jedes Mal beim PushMailen passiert ist irgendwann sicher der Speicher dicht. :-o

Nun auch auf der Herstellerseite.

Neue Features:
- Probleme beim Drucken über den USB-Fernanschluss beseitigt
- WLAN-Performance und Kompatibilität mit älteren Client-Treibern verbessert
- Austausch des Telefonbuchs vom/zum FRITZ!Fon MT-C optimiert

Gruß
Actron

Das gilt noch für die .52 Firmware. Die .53er Firmware hat laut Changelog einzig die USB Kompatibilität verbessert. War wohl das einzige Feature aus der letzten Laborfirmware, dass schon stabil funktioniert und somit den Weg in die offizielle Firmware gefunden hat.

http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/info.txt schrieb:
Verbesserungen in der 54.04.53:
USB: Kompatibilität zu diversen USB-Geräten verbessert

ich hab sie drauf...httos funzt aber ich komme nicht auf die Seite. Vielleicht postet jemand nochmal den link..weiss nicht ob ich den richtigten genommen habe!

Gruiß Bolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.