Da ich im Keller einen kleinen Netzwerkschrank habe und die FritzBox dort optisch sich nicht so ins Gesamtbild einfügt, dachte ich ..... umbauen.
Habe günstig einen defekten 3Com Switch bekommen und sogleich zerlegt.
Alles unnötige Innere entfernt und überlegt wie ich die Platine und den Rest anordnen kann.
Dann die Front bearbeitet und ein 2mm Alublech zurecht gesägt und geschliffen.
Die Ausschnitte habe ich mir mit der originalen Blende angezeichnet und dann mit Akku-Schrauber lauter kleine Löchter gebohrt, Rest mit dem Dremel entfernt, Feinarbeit mit Feile und ner Menge Gedult.
Dann noch 5 Löcher für die LED's der Box, die LED's muß ich aber noch machen.
Werde für Power/DSL und Internet in grün, Festnetz in rot, WLAN in orange und Info in gelb 5mm LED's verwenden.
Bin noch nicht ganz fertig, bin aber auch nicht sooo ganz zufrieden.... mit dem Gehäuse.
Das Netzteil muß ich noch einsetzen, hab ein anderes mit 12V und 2A.
Den originalen Anschluß habe ich abgelötet, dort kommt dann das Kabel vom NT dran.
Den WLAN-Anschluß lege ich auch noch nach hinten, werd ihn aber wohl nie benutzen.
Schließlich ist das Fritz!Rack in nem Netzwerk-Wandverteiler im Keller.
Zum Schluß werd ich alles noch beschriften, mit selbst gemachten Decals.
Anbei ein Foto im Netzwerkschrank.
Mit der Farbwahl bin auch nicht sooo wirklich glücklich, aber es waren Reste.
P.S. Hoffe der Mod paßt hier rein.... sonst bitte verschieben
Habe günstig einen defekten 3Com Switch bekommen und sogleich zerlegt.
Alles unnötige Innere entfernt und überlegt wie ich die Platine und den Rest anordnen kann.
Dann die Front bearbeitet und ein 2mm Alublech zurecht gesägt und geschliffen.
Die Ausschnitte habe ich mir mit der originalen Blende angezeichnet und dann mit Akku-Schrauber lauter kleine Löchter gebohrt, Rest mit dem Dremel entfernt, Feinarbeit mit Feile und ner Menge Gedult.
Dann noch 5 Löcher für die LED's der Box, die LED's muß ich aber noch machen.
Werde für Power/DSL und Internet in grün, Festnetz in rot, WLAN in orange und Info in gelb 5mm LED's verwenden.
Bin noch nicht ganz fertig, bin aber auch nicht sooo ganz zufrieden.... mit dem Gehäuse.
Das Netzteil muß ich noch einsetzen, hab ein anderes mit 12V und 2A.
Den originalen Anschluß habe ich abgelötet, dort kommt dann das Kabel vom NT dran.
Den WLAN-Anschluß lege ich auch noch nach hinten, werd ihn aber wohl nie benutzen.
Schließlich ist das Fritz!Rack in nem Netzwerk-Wandverteiler im Keller.
Zum Schluß werd ich alles noch beschriften, mit selbst gemachten Decals.
Anbei ein Foto im Netzwerkschrank.
Mit der Farbwahl bin auch nicht sooo wirklich glücklich, aber es waren Reste.
P.S. Hoffe der Mod paßt hier rein.... sonst bitte verschieben
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: