Kann FRITZ! Mini keine WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box herstellen und zeigt FRITZ! Mini dauerhaft
- die "Stick & Surf"-Animation (FRITZ! Mini mit FRITZ!Box) im Wechsel mit der Meldung "Bitte FRITZ!Box WLAN Einstellungen überprüfen", oder
- die Meldungen "WLAN-Verbindung wird hergestellt" und "Bitte FRITZ!Box WLAN Einstellungen überprüfen" an, obwohl sich beide Geräte im selben Raum befinden, so kommen hierfür mehrere Ursachen in Frage. Gehen Sie so vor:
WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box ändern:
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf
- "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
- Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren"
- "Übernehmen" > "WLAN" > "Funkeinstellungen"
- Aktivieren Sie die der Optionen "Funknetz (WLAN) aktivieren" und "WMM aktivieren"
- Aktivieren Sie die Optionen "Unterstützung für FRITZ! Mini in der FRITZ!Box aktivieren" und "AVM Stick & Surf für FRITZ! Mini aktivieren"
- "Übernehmen" > "Sicherheit"
- Aktivieren Sie die Option "WPA-Verschlüsselung aktivieren"
- Wählen Sie im Dropdownmenü "WPA Modus" Eintrag "WPA + WPA2" aus
- "Übernehmen".
FRITZ!Mini auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
- Schalten Sie FRITZ! Mini ein
- Im Hauptmenü zu "Mehr" navigieren und "OK" drücken
- "Zurücksetzen" > "OK" > "OK"
Wenn kein Zugriff auf das Hauptmenü von FRITZ! Mini möglich sein sollte, gehen Sie so vor:
- Schalten Sie FRITZ! Mini ein
- Drücken Sie gleichzeitig die Funktionstaste 2, die Zifferntaste 7 und die Zifferntaste 9
Hinweis:
Die Funktionstasten 1 - 4 befinden sich (v.l.n.r) direkt unter dem Display von FRITZ!Mini.
WLAN-Verbindung zwischen FRITZ! Mini und FRITZ!Box herstellen:
- Halten Sie FRITZ! Mini (ca. 10 cm) neben der FRITZ!Box, bis das "AVM Stick & Surf"-Logo auf der Anzeige erscheint