7050 als Repeater an 7270

heuti

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich glaube ich habe meine 7050 abgeschossen.
Ich habe diese als Repeater (Slave) an meiner neuen 7270 anschliessen wollen und habe garantiert etwas falsch an den DHCP einstellungen gemacht.
Nun bekomme ich keine IP-Adresse mehr von der 7050. Somit kann ich dem entsprechend auch nicht mehr meine Einstellungen korrigieren. Habt Ihr eine Idee wie ich da wieder ran komme ?
Gruß
Dirk
:confused:
 
Herzlich willkommen im Forum... :)

Kannst du mir mal erklären wie du das angestellt hast... :confused: . Die Fritz!Box 7270 unterstützt derzeit noch keinen WDS-Modus.

Bezüglich der Problemlösung, benutze bitte das Handbuch der 7050. Dort findest du die entsprechende Vorgehensweise, wie du per festeingestellter IP-Adresse dennoch auf die 7050 zugreifen kannst... :)
 
In der 7050 hat er ihn schon zum Laufen gebracht... nur zu dumm, das dieser dann die Basis vergeblich gesucht hat... ;)
 
ok eine möglichkeit wäre doch sicherlich die 7050 zu per recover neu aufzusetzen, oder ?
 
Yep... doch dazu braucht er direkten Zugriff auf die 7050. Ergo, wenn er die IP-Adresse nicht weiß bzw. herausfinden kann, muß er die 7050 über die fest implementierte IP-Adresse verbinden.
 
stimmt... kann er die 7050 nicht per knopfdruck zurücksetzen? hatte mal einen sx541 da ging das glaube ich
 
Verbinde Deinen PC mit der 7050 über Ethernet.
Du solltest die Box per http über 169.254.1.1 erreichen können.
Dein PC sollte eine Adresse 169.254.X.Y haben.

Sollte das nicht gehen:
Gib Deinem PC eine statische IP-Adresse z.B. 192.168.178.10
Die 7050 solltest Du dann unter 192.168.178.254 erreichen.
 
Ein Recover geht immer. Die Adresse der Box muß man dafür nicht kennen.

Außerdem gibt es auch Telefon-Codes, mit denen man die Box zurücksetzen kann.
 
Richtig... per Telefoncode (#991*15901590*) sollte das auch gehen. Da habe ich nicht gleich daran gedacht. Wahrscheinlich weil ich den so selten benutze... ;)
Ein Recover geht immer. Die Adresse der Box muß man dafür nicht kennen...
Meine Erfahrungen bestätigen mir das Gegenteil, eine stabile funktionierende Verbindung zwischen PC und Fritz!Box muss vorliegen...
 
Laut Recover Anleitung muß eine direkte Kabel-Verbindung zwischen Rechner und Box bestehen und es soll kein anderes Gerät angeschlossen sein.

Das ist vielleicht meistens übertrieben, es kann aber nicht schaden, sich daran zu halten.

Die IP-Adresse, auf welche die Box eingestellt ist, hat für das Recover keine Bedeutung.

Die IP-Adresse des ADAM2 hat für das Recover auch keine Bedeutung, weil das Recover diese Adresse selbst setzt, vermutlich auf die Adresse des Default Gateways, das normalerweise die Box ist.

(Ich weiß das deswegen, weil ich einmal ein Recover gemacht habe, bei dem die Box zusammen mit einem anderen Default Gateway angeschlossen war. Recover hat die Box auf die Adresse des Gateways programmiert, Recovery angefangen, mit Fehlermeldung abgebrochen und eine halb gelöschte Box zurückgelassen.)

Jedenfalls kann man die Box recovern, ohne daß man die IP-Adresse der Box dazu wissen muß.
 
Laut Recover Anleitung muß eine direkte Kabel-Verbindung zwischen Rechner und Box bestehen und es soll kein anderes Gerät angeschlossen sein...
Richtig... wenn aber, wie unter Windows, diese direkte Kabelverbindung nur eine eingeschränkte Konnektivität besitzt, dann funktioniert auch das Recover nicht. Also muß er entweder die IP-Adresse wissen (funktioniert so auch an der 7150) oder den Weg über die fest implementierte IP-Adresse benutzen... :)
 
Hallooooo,

lasst doch erst mal den Threadersteller zu Wort kommen... :rolleyes:
Oder führt ihr Zwiegespräche, dann macht das bitte per PN...
 
Wow ich bin ja begeistert, was und vorallem wieviele in so einem Thread in so kurzer Teit Antworten.
Bommel hatte natürlich recht !! Das war auch eher nur ein Bastel Versuch. (Der kläglich gescheitert ist) Ich hatte halt gehofft, das die 7050 einfach nur eine IP Adresse bekommt und dann fleißig Repeatet.
Die Geschichte mit dem auf Werkseinstellungen zurücksetzen (#991*15901590*) war die einzige Möglichkeit, wieder an die 7050 ran zu kommen. Alles andere kann ja nicht funktionieren, da ich auch über Lan keine IP Adresse bekommen habe.

@Doc Danke für das bremsen der Foren Mitglieder, sonst hätte ich wahrscheinlich erst mal zwei Stunden gebraucht um dem Thread zu lesen.

Jetzt allerdings dann doch noch eine Frage:
Soll die 7270 das denn irgendwann mal repeaten können. Mein Haus ist etwas zu groß oder zu Eisenbehaftet, dass ich mit einer Box hinkomme. Ich habe meine 7050 schon mit einer großen Stabantenne versehen, dass ich zumindestens etwas Reichweite bekomme.
Oder seht Ihr irgend eine andere Chance wie ich mein Haus mit WLAN versorgen kann.

Vorab schon mal vielen Dank und einen schönen Sonntag.
 
die derzeitige firmware für die 7270 kann kein wds. zumindest nicht zu den ganzen boxen mit den acx chipsätzen. 2 7270 im wds hab ich noch nicht versucht.
sicherlich wird avm im laufe des jahres 08 ne firmware für die 7270 veröffentlichen, die das kann.
fürs erste gehen im wds nur die anlagen vor der 7270.
billiger und gut funktionierender wds repeater ist die speedport w501 und geänderter firmware. sprich mit avm webif. sollte für unter 30 euro im auktionshaus zu bekommen sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.