@SteffenGrün
Da hab ich mein Anliegen vermutlich etwas verwirrend formuliert - Sorry.
Ich habe vor längerer Zeit bereits einen funktionierenden Call Through auf der Fritz!Box geschaltet. Läuft einwandfrei. Der eingehende Anruf ist auf eine (der 4 von 1&1 bereitgestellten) VoIP Rufnummer adressiert. Die Weiterleitung erfolgt dann über Festnetz mit CbC ins Ausland.
So weit so gut.
Um die Vodafone "Mobil-zu-Festnetz-Flat" zu nutzen, würde ich gerne auf 4DSL upgraden.
Meine Befürchtung ist nun, dass der Anruf vom Handy zu meiner Fritz!Box NICHT kostenfrei ist, weil ich eine VoIP Rufnummer wähle und eben gerade keine Festnetznummer.
Deshalb meine Frage:
Akzeptiert Vodafone einen Anruf zu einer VoIP Rufnummer als Festnetzanruf (=abgedeckt über flat rate) oder zahle ich dafür extra.
Forums-Moderator Wichard deutet in seinem posting (#5) an, dass dieser Anruf kostenfrei sei. Das würde mich natürlich sehr freuen - aber kann das jemand bestätigen, der bereits 4DSL nutzt?
Ich möchte nur ungern alternativ eine (Festnetz) MSN an der Fritz!Box als Pivot einstellen. Warum nicht?
Meine Frau sonnt sich im Freibad und telefoniert eine Stunde mit einer Freundin in Shanghai - kostet ja nix dank CbC. In dieser Zeit habe ich aber zuhause kein Festnetz mehr, weil beide Leitungen belegt sind! Da geht nicht mal mehr ein Fax rein oder raus!
Gruss