Hallo,
ich will mal kurz beschreiben, wie meine "Umstellung" von 6 auf 16 Mbit/s (eigentlich bis dato 0 Mbit/s) vonstatten gegangen ist.
Am 08.12.2006 sollte die Umstellung erfolgen. Einen schriftlichen Termin habe ich nicht erhalten, den termin habe ich zufälligerweise von der Hotline erfahren.
Morgens ab ca. 8.00 Uhr blinkte die Power/DSL-LED. Die FB versuchte sich mit der VST zu synchronisieren (DSL-Synchronisation (Training)). Naja, hab ich gedacht, sind die von der T-Com mal ausnahmsweise mal pünktlich.
Als ich nachmittags nach Hause kam, hatte sich die FB immer noch nicht synchronisiert.
Daraufhin habe ich das erste Mal mit dem 1&1-Support gesprochen. Der Mitarbeiter setzte sich (angeblich) direkt mit der T-Com in Verbindung. Es hieß dann, der Anschluss würde bis Samstag, 09.12., bis spätestens 12.00 Uhr geschaltet.
Als ich um 14.00 Uhr nach Hause kam war alles wie gehabt: wieder die Hotline angerufen und diesmal hieß es: da bei der T-Com jetzt niemand mehr arbeitet, gedulden Sie sich bis Montag!
Am Sonntag, nach 47 Stunden (!!) hatte sich die FB synchronisiert und ich hatte eine DSL-Verbindung mit 15.700 kbit/s.
Die Freude währte aber nicht lange, da nach einer Trennung Sonntag abend die FB sich wieder vergeblich versucht zu synchronisieren. Und das bis jetzt!!
Am Montag wieder die Hotline angerufen und man hat eine Störung an die T-Com weitergeleitet.
Aus dem Online Störungsdienst der T-Com weiß ich, dass die Störung "behoben wurde" und die Sache somit für die T-Com erledigt ist.
Bei 1&1 ist das Ticket immer noch offen.
Ein Mitarbeiter der Hotline wollte am 12.12., nachdem ich ihm über die Meldung informiert habe, nochmal eine Störung an die T-Com weitergeben und ich soll bis zum 15.12. warten!
Eine andere wollte mit mir die ganze "Stick & Surf" Prozedur am Telefon durchgehen!?
Eingetragen ist beim Störungsdienst bisher nichts.
Um Hardware-/Leitungsseitig alles auszuschließen, habe ich testweise die FB meiner Schwester erst in der Wohnung und dann im Keller mit Splitter direkt hinter dem Übergabekasten angeschlossen.
Nichts. Keine Synchronisierung.
Weiß irgend jemand, was die von der T-Com noch falsch gemacht haben könnten? Es liegt ja wohl definitiv an der VST bzw. der Leitung von der VST zum Haus.
Das ist bis jetzt der Worst Case, von dem ich vorher geträumt habe
ich will mal kurz beschreiben, wie meine "Umstellung" von 6 auf 16 Mbit/s (eigentlich bis dato 0 Mbit/s) vonstatten gegangen ist.
Am 08.12.2006 sollte die Umstellung erfolgen. Einen schriftlichen Termin habe ich nicht erhalten, den termin habe ich zufälligerweise von der Hotline erfahren.
Morgens ab ca. 8.00 Uhr blinkte die Power/DSL-LED. Die FB versuchte sich mit der VST zu synchronisieren (DSL-Synchronisation (Training)). Naja, hab ich gedacht, sind die von der T-Com mal ausnahmsweise mal pünktlich.
Als ich nachmittags nach Hause kam, hatte sich die FB immer noch nicht synchronisiert.
Daraufhin habe ich das erste Mal mit dem 1&1-Support gesprochen. Der Mitarbeiter setzte sich (angeblich) direkt mit der T-Com in Verbindung. Es hieß dann, der Anschluss würde bis Samstag, 09.12., bis spätestens 12.00 Uhr geschaltet.
Als ich um 14.00 Uhr nach Hause kam war alles wie gehabt: wieder die Hotline angerufen und diesmal hieß es: da bei der T-Com jetzt niemand mehr arbeitet, gedulden Sie sich bis Montag!
Am Sonntag, nach 47 Stunden (!!) hatte sich die FB synchronisiert und ich hatte eine DSL-Verbindung mit 15.700 kbit/s.
Die Freude währte aber nicht lange, da nach einer Trennung Sonntag abend die FB sich wieder vergeblich versucht zu synchronisieren. Und das bis jetzt!!
Am Montag wieder die Hotline angerufen und man hat eine Störung an die T-Com weitergeleitet.
Aus dem Online Störungsdienst der T-Com weiß ich, dass die Störung "behoben wurde" und die Sache somit für die T-Com erledigt ist.
Bei 1&1 ist das Ticket immer noch offen.
Ein Mitarbeiter der Hotline wollte am 12.12., nachdem ich ihm über die Meldung informiert habe, nochmal eine Störung an die T-Com weitergeben und ich soll bis zum 15.12. warten!
Eine andere wollte mit mir die ganze "Stick & Surf" Prozedur am Telefon durchgehen!?
Eingetragen ist beim Störungsdienst bisher nichts.
Um Hardware-/Leitungsseitig alles auszuschließen, habe ich testweise die FB meiner Schwester erst in der Wohnung und dann im Keller mit Splitter direkt hinter dem Übergabekasten angeschlossen.
Nichts. Keine Synchronisierung.
Weiß irgend jemand, was die von der T-Com noch falsch gemacht haben könnten? Es liegt ja wohl definitiv an der VST bzw. der Leitung von der VST zum Haus.
Das ist bis jetzt der Worst Case, von dem ich vorher geträumt habe