Hallo!
Wir telefonieren mit 1&1 über eine FritzBox 7050, an der eine Auerswald COMmander angeschlossen ist (und da dann die einzelnen Telefone).
Das funktioniert größtenteils ganz gut, aber in letzter Zeit häufen sich hier die langen Gesichter, weil es kaum noch möglich ist, normal zu telefonieren.
Das größte Problem ist, dass wenn man eine Nummer anwählt, kein Freizeichen kommt, sondern man sich nur selbst hört. Der angerufene hört einen auch, aber ich höre ihn nicht!!! Das führt zuweilen zu bösen Missverständnissen (man flucht dann mal gerne "leck mich am .....").
Das Problem tritt wie gesagt seit einigen Tagen auf, bei ca. 60% der Versuche.
Auch Verbindungsabbrüche sind schon vorgekommen.
Natürlich ist bei 1&1 alles in ordnung, die Telefonanlage und die Fritzbox wurden auch schon mehrfach resettet - bringt nichts.
Ich erwarte jetzt hier nicht DIE Lösung, aber ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Zumal viele Leute uns schon auf die Telefonprobleme angesprochen haben und sagen, dass es bei uns extrem sei. Ich gehe also einfach mal davon aus, dass die Probleme hier irgendwo zu suchen sind.
Ach so, die FritzBox hat die neueste Firmware.
Tja, wäre schön, wenn ich der Sache irgendwie auf den Grund gehen könnte. Mein Chef ist schon drauf und dran, die ganze VoIP Sache abzuschaffen und ich (und das als Nerd...) stehe auch kurz vorm Kapitulieren. Was war das früher alles so einfach... ;-)
Ciao,
P.
Wir telefonieren mit 1&1 über eine FritzBox 7050, an der eine Auerswald COMmander angeschlossen ist (und da dann die einzelnen Telefone).
Das funktioniert größtenteils ganz gut, aber in letzter Zeit häufen sich hier die langen Gesichter, weil es kaum noch möglich ist, normal zu telefonieren.
Das größte Problem ist, dass wenn man eine Nummer anwählt, kein Freizeichen kommt, sondern man sich nur selbst hört. Der angerufene hört einen auch, aber ich höre ihn nicht!!! Das führt zuweilen zu bösen Missverständnissen (man flucht dann mal gerne "leck mich am .....").
Das Problem tritt wie gesagt seit einigen Tagen auf, bei ca. 60% der Versuche.
Auch Verbindungsabbrüche sind schon vorgekommen.
Natürlich ist bei 1&1 alles in ordnung, die Telefonanlage und die Fritzbox wurden auch schon mehrfach resettet - bringt nichts.
Ich erwarte jetzt hier nicht DIE Lösung, aber ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Zumal viele Leute uns schon auf die Telefonprobleme angesprochen haben und sagen, dass es bei uns extrem sei. Ich gehe also einfach mal davon aus, dass die Probleme hier irgendwo zu suchen sind.
Ach so, die FritzBox hat die neueste Firmware.
Tja, wäre schön, wenn ich der Sache irgendwie auf den Grund gehen könnte. Mein Chef ist schon drauf und dran, die ganze VoIP Sache abzuschaffen und ich (und das als Nerd...) stehe auch kurz vorm Kapitulieren. Was war das früher alles so einfach... ;-)
Ciao,
P.
Zuletzt bearbeitet: