- Punkte für Reaktionen
- 0
Es geht um eine FritzBox Classic (nach Englisch und auf Annex A umgestellt, Firmware 14.02.01) die im Australien ist.
Die Uhrzeit stimmt nicht.
Wenn die Box Englisch spricht, sie hat eine "Regions" Einstellung, aber "Australien" ist doch nicht da. Wer könnte Australien vergessen? Man macht mehr als Urlaub da.
Ich war schon hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92363&highlight=anrufliste
und ich habe schon diesen Text gelesen
Was ich nicht verstanden habe, ist wie man die Urhzeit automatisieren kann. Wie schaut's in der Box aus. Wahrscheinlich hat sie eine Uhrzeit "UTC +2" (Deutschland) und ich möchte "UTC +10".
Ich bin kein Linux freak, aber wenn Ihr mir genau schreiben, ich und ein Kumpel werden es schaffen.
EDIT: Wahrscheinlich habe ich zuschnell geschrieben. Mit telenet muss ich...
cd /var/flash
nvi ar7.cfg
Und dann statt Name "0.europe.pool.ntp.org"; benutzte ich z.B.
server 0.au.pool.ntp.org
server 1.au.pool.ntp.org
server 2.au.pool.ntp.org
Die Uhrzeit stimmt nicht.
Wenn die Box Englisch spricht, sie hat eine "Regions" Einstellung, aber "Australien" ist doch nicht da. Wer könnte Australien vergessen? Man macht mehr als Urlaub da.
Ich war schon hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92363&highlight=anrufliste
und ich habe schon diesen Text gelesen
Aber die Urhzeit ändert sich jedes Mal die Box ausgeschaltet ist.Dazu heben Sie den Telefonhörer ab und geben Sie #83*SSmmTTMMJJJJ* ein. Wobei
SS: Stunde
mm: Minuten
TT: Tag
MM: Monat
JJJJ: Jahr
bedeutet.
Was ich nicht verstanden habe, ist wie man die Urhzeit automatisieren kann. Wie schaut's in der Box aus. Wahrscheinlich hat sie eine Uhrzeit "UTC +2" (Deutschland) und ich möchte "UTC +10".
Ich bin kein Linux freak, aber wenn Ihr mir genau schreiben, ich und ein Kumpel werden es schaffen.
EDIT: Wahrscheinlich habe ich zuschnell geschrieben. Mit telenet muss ich...
cd /var/flash
nvi ar7.cfg
Und dann statt Name "0.europe.pool.ntp.org"; benutzte ich z.B.
server 0.au.pool.ntp.org
server 1.au.pool.ntp.org
server 2.au.pool.ntp.org
Zuletzt bearbeitet: