REQ: bessere internationale unterstutzung gewunscht

elsinga

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

hier in Holland ist der CbC prefix nicht 010 aber 16 (also 16xx als prefix), die handy vorwahlen sind 06[0..6] und nicht 017xx, 0130 nummer fangen hier mit 0800 an und 0190 nummern mit 09.

Schon waere es wenn ich das konfigurieren konnte, am liebsten als liste durch ; getrennt oder so.

Hallo!

Erstmal vielen Dank euch Entwicklern zu dem gelungenen Programm.
Wenn´s JFritz nicht schon gäbe, müsste es glatt erfunden werden. ;)

Entschuldigt, wenn ich hier einen alten Thread von den Toten auferwecke.:alt:

Mir geht´s ähnlich: Ich wohne in der Schweiz. CBC-Anbieter fangen hier (unter anderem?) mit 10... an. Da JFritz diese Nummern aber nicht erkennt, kann es mit der Hälfte meiner abgehenden Festnetzanrufe nichts anfangen.
Echt schade!

Was kann ich da machen?:noidea:

Besten Dank!

And: Keep up the good work!

taffy

Du kannst da erstmal nichts machen, aber wir arbeiten schon an einer Lösung für das Problem.
Es wird aber ziemlich viel Arbeit machen, da das nicht in dem JFritz-Design geplant war. JFritz ist jetzt schon genau ein Jahr alt. Damals dachten wir noch nicht daran, dass das so ein Erfolg werden würde, dass es auch im Ausland eingesetzt wird.

Nun muss eine Menge umgeschrieben und umgeplant werden. Lass uns ein wenig Zeit und das kommt irgendwann.

Robert

Hallo,

Du brauchst dir keine Sorgen machen :) . Wir sind gerade dabei, JFritz so umzuschreiben, dass JFritz die Telefonnummern der einzelnen Länder richtig anzeigt. Es wird eine ähliche Lösung wie bei den Sprachen geben, so dass jeder leicht was dran ändern kann.

EDIT: Mist, robert war schneller :)
--Brian

Wow! Ihr seid ja fix! :-o

Das nenn ich einen Mords Service!
Besten Dank!

taffy

taffy schrieb:
Was kann ich da machen?:noidea:
Wenn Java keine Fremdsprache für dich ist, könntest du es versuchen, im Code zu ändern, so dass es dann halt nur noch in der Schweiz geht, aber das wäre ja kein Problem.

Das könnte sogar ohne Java Kenntnisse gehen, aber dafür müsstest du es erstmal finden... :)
Wie genau sehen CbC Nummern bei dir aus? Also fangen womit an, sind wie lang?
Und Handy-Nummern?

Diese ganzen Daten für alle Länder aufzutreiben wird auch ein Spaß...

Aha, CallByCall ohne führende Null, weiß der Geier was es da in anderen Ländern noch für Katastrophen gibt... :) Das wird ein Spaß, diese Internationalisierung.

Ich möchte den Vorschlag des Threadstarters aufgreifen:

Wäre es nicht einfacher, wenn man die CbC-Vorwahlen bzw. deren Format selbst in den Einstellungen eintragen könnte?
So ähnlich, wie es in den Telefon-Einstellungen von JFritz gelöst ist?

Oder: Man kann ja CbC-Vorwahlen auch in der Fritzbox eingetragen. Könnte JFritz diese nicht auslesen?

Sonst wird der Arbeitsaufwand der Internationalisierung wirklich zum Fass ohne Boden.

Gruss,

taffy

Das wird in zusätzlichen COnfig Dateien geschene, die sich vermutlich jeder selbst anpassen oder erstellen kann.

Hi!

Wie kleinc schon geschrieben hat, werden wir die Einstellungen in Config-dateien speichern. Das bietet uns zusätzliche Flexibilität an, und die Benutzer genauso (Man kann diese Dateien ziemlich leicht umändern). Noch ein Vorteil ist, dass die Benutzer dann nichts diesbezüglich einstellen müssen. JFritz wird automatisch die Telefonnummern richtig verarbeiten / anzeigen (Immerhin besteht der größte Vorteil von Jfritz mMn darin, dass möglichst viel einfach so funktioniert ;) ).

--Brian

kleinc schrieb:
Diese ganzen Daten für alle Länder aufzutreiben wird auch ein Spaß...

und darin sehe ich das hauptproblem... garnichtmal im schreibaufwand (die nächsten ferein kommen sicher :) )

Hallo,

Im Rahmen der Internationalisierung habe ich eine Rückwärtssuche für Schweiz und Italienn. Da ich jetzt ziemlich geübt bin:) , biete ich an, Rückwärtssuchen für andere Länder in JFritz einzubauen. Wenn jemand mir eine geeignete Seite für das gewünschte Land vorschlägt (Voraussetzung ist näturlich, dass die HTML-Code der Seite leicht zu parsen ist), dann werde ich die Rückwärtssuche über diese Seite einbauen. Vor allem suche ich eine geeignete Seite für Holland.

cheers,
Brian

Tja, ist eine ganz nette Seite, Danke :)

--Brian

Schön zu hören, dass es bei der Entwicklung der Internationalisierung weitergeht! Da ja voip gerade für grenzüberschreitende Telefonate lukrativ ist, besteht bei den Usern an der Internationalisierung ein grosses Interesse.

Das Problem wird darin bestehen, JFritz die richtige Erkennung der Landeszugehörigkeit einer Nummer beizubringen, die ohne Landesvorwahl gewählt wird. Wie soll JFritz erkennen, dass 0xxxx eine deutsche Vorwahl und 0xx eine Schweizer Vorwahl ist, wenn die danach folgende eigentliche Rufnummer verschieden lang sein kann? :confused:

Anders gefragt: Wie unterscheidet JFritz dann die schweizerische Handynummer 077-41.... von der deutschen Festnetznummer 07741-....? :noidea:

Keep up the good work!

Gruss,
Taffy

taffy schrieb:
Anders gefragt: Wie unterscheidet JFritz dann die schweizerische Handynummer 077-41.... von der deutschen Festnetznummer 07741-....? :noidea:

Keep up the good work!

Gruss,
Taffy

Durch den Internationalen Code. Deine FBF gibt entsprechend deiner Parametrierung für Gespräche entweder 1234567 oder OKZ1234567 bzw. LKZOKZ123456 aus.

JFritz selber identifiziert dich über Einstellungen/Telefon.

zb.
LKZ-Prefix 00
LKZ 49
OKZ-Prefix 0
OKZ 221

Wenn du also in Deutschland hockst, wirst du Schweizer immer mit 0041771234567 anrufen und dann greift automatisch die Rufnummernauflösung. Danach kann dann entschieden werden ob man

bei
Nummer
OKZNummer
0049OKZNummer

dasoertliche.de

oder bei

0041OKZ
searchtel.ch

benutzt. Alle weiteren Länder funktionieren nach dem gleichen Verfahren (nehme ich jetzt mal an -- gehöre nicht zur JFRITZ Truppe :) )

Solltest du in Zürich hocken, ist das Prinzip im Grunde genommen das selbe, da alle Deutschlandgespräche für dich Ausland sind und somit immer (00)49 mit sich führen und Ortsgespräche bzw. Landesgespräche durch Einstellung/Telefon in JFritz

z.B.
LKZ-Prefix 00
LKZ 41
OKZ-Prefix 0
OKZ 43

ordnungsgemäß identifiziert werden.

CU
xxMExx

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.