Hallo zusammen,
da ich hier schon über längere Zeit mitlese, habe ich mich jetzt im Forum angemeldet.
Ich habe auch schon einige Hilfen gefunden und schau regelmäßig rein.
Ich selber habe seit kurzem von der Fritzbox 3170 auf die 7270v3 gewechselt.
Hauptgrund war der schnellere USB Anschluss, den ich in meinem Netzwerk nutze.
Jetzt möchte ich die FB natürlich auch für die Telefonie nutzen.
Hatte eigentlich an das FritzFon MT-F gedacht, aber die vielen Beiträge hier haben mich doch abgeschreckt.
Habe nach einigem Lesen das Sinus 501 bestellt. Das funktioniert soweit auch gut, aber ich habe sporadisch, meist am Beginn der Gespräche einen extremen Hall, der sich dann aber nach einiger Zeit legt. Dieser ist aber nur bei mir und nicht beim Gesprächspartner zu hören. Reichweite und Gesprächsqualität, wenn kein Hall vorhanden, sind ok.
Eine wirkliche Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Ich benutze die FB mit aktueller FW und analogem Anschluss. Könnte ein Wechsel auf ISDN eine Besserung bringen?
Bevor ich diesen Schritt gehe, weil auch mit Zusatzkosten verbunden, würde ich gerne Rat erfragen.
Dafür schon Dank im voraus.
da ich hier schon über längere Zeit mitlese, habe ich mich jetzt im Forum angemeldet.
Ich habe auch schon einige Hilfen gefunden und schau regelmäßig rein.
Ich selber habe seit kurzem von der Fritzbox 3170 auf die 7270v3 gewechselt.
Hauptgrund war der schnellere USB Anschluss, den ich in meinem Netzwerk nutze.
Jetzt möchte ich die FB natürlich auch für die Telefonie nutzen.
Hatte eigentlich an das FritzFon MT-F gedacht, aber die vielen Beiträge hier haben mich doch abgeschreckt.
Habe nach einigem Lesen das Sinus 501 bestellt. Das funktioniert soweit auch gut, aber ich habe sporadisch, meist am Beginn der Gespräche einen extremen Hall, der sich dann aber nach einiger Zeit legt. Dieser ist aber nur bei mir und nicht beim Gesprächspartner zu hören. Reichweite und Gesprächsqualität, wenn kein Hall vorhanden, sind ok.
Eine wirkliche Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Ich benutze die FB mit aktueller FW und analogem Anschluss. Könnte ein Wechsel auf ISDN eine Besserung bringen?
Bevor ich diesen Schritt gehe, weil auch mit Zusatzkosten verbunden, würde ich gerne Rat erfragen.
Dafür schon Dank im voraus.
Zuletzt bearbeitet: